PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP-M 2400+


SpecialTrooper
2004-05-09, 12:52:02
Ich würde mir gerne diesen Xp-M 2400+ bei overclockers.de kaufen:
http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1354&kat=82

Die schreiben:
"Der von uns garantierte CPU-Takt wird durch Änderung des Bustaktes auf 200 MHz und des Multiplikators auf 11 realisiert. 11 x 200 MHz = 2200 MHz."

Ich kann bei meinem Board allerdings den Multi nicht ändern, aber ich kann sehr wohl den FSB und den VCore ändern.
Würde die CPU, denn die 2200Mhz auch erreichen, wenn ich einfach den Multi bei 13 lasse und nur mit dem FSB hochgehe. Sollte doch dem Prozessor ganz egal sein, wie er die 2200Mhz ereicht oder? Meine Rams und mein Mainboard gehen ja uch auf jeden Fall bis 166Mhz FSB!

Ich weiss, dass ich dann zwar nicht so schnell bin, wie mit 200x11, aber das ist ja nicht so schlimm!

System steht in der Sig.

Faster
2004-05-09, 14:54:53
ja, müsste klappen, wüsste nicht was dagegen spricht, die CPU mit 13x170MHz zu betreiben.