PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funk(DSL)router + Notebook gesucht


Dr.Doom
2004-05-09, 12:53:56
Howdy!

1.
Ich möchte mir einen Funk/Wireless-Router zwecks DSL-Verteilung zulegen. Empfänger gibt es drei (2x PC, 1x Notebook, siehe 2.).
Ich habe "normales" Telekom-DSL, aber keine Ahnung von Funkroutern ;) .

2.
Zusätzlich möchte ich auch ein Notebook haben, für Office, Internet und DVD-Schauen (Spiele-Eignung absolut unwichtig).
CPU-Leistung muss nicht überragend sein, eher viel RAM (256 besser 512 MByte) und ein recht grosses Display sollte vorhanden sein. Worauf ich sonst noch achten muss beim Notebook-Kauf: keine Ahung :(.

Für 1+2 stehen 900 EUR zur Verfügung. Was könnt ihr mir empfehlen (1+2)?

Registrator
2004-05-09, 13:05:12
Ich kann nur die Router von Linksys empfehlen, den WRT54G empfehlen, super Qualität. Hat auch VPN (wenn man sowas braucht).

http://www.linksys.com/international/product.asp?coid=8&ipid=455

den gibt es schon ab 78€, dann musste dir noch ein RJ45 Modem holen, neu kostet das bei der T-com ca 80 € (ja, der Standard t-com Preis^^), bei ebay gibt es das aber schon ab 40€. Kannst einfach jedes stinknormale RJ45 Modem nehmen.

Also

Modem -> router -> Clients

______________-

Bei dem 2ten kannst du vielleicht auch das Compaq m700 nehmen, hat knapp 700 mhz, aber ich weiss nicht ob dir das ausreicht

Grüsse