PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DaViDeo 3 --- Probleme?


hansfrau
2004-05-09, 14:19:52
Hallo ertsmal...
Habe da ein kleines Problem mit DaViDeo 3. Wenn ich dvd's rippen möchte (mv-cd) klappt das in der Regel auch. Aber wenn ich dann diese mv-cd's abspielen möchte in einem normalen 0815-DVD-player läuft Ton und Bild asynchron.
Woran liegr das? An der Übergroßen-CD (fast 760MB auf nem 700er-Roling)?

THX

Marcel
2004-05-10, 00:03:21
Original geschrieben von hansfrau
Hallo ertsmal...
Habe da ein kleines Problem mit DaViDeo 3. Wenn ich dvd's rippen möchte (mv-cd) klappt das in der Regel auch. Aber wenn ich dann diese mv-cd's abspielen möchte in einem normalen 0815-DVD-player läuft Ton und Bild asynchron.
Woran liegr das? An der Übergroßen-CD (fast 760MB auf nem 700er-Roling)?

THX

Oder am DVD-Player.
Maxi-VCDs (DaVideo's "MVCD" ähnelt zwar technisch und von der Bezeichnung her der bekannten "MVCD", welche auch "MoleVCD" heißt, entspricht dieser aber nicht; bei DaVideo ist das M als Maxi zu interpretieren) verbiegen den VCD-Standard; sie funktionieren nicht auf absolut jeden DVD-Player.

Nur gut, dass das kaum in's Gewicht fällt, da es eh fast nur noch kopiergeschützte DVDs gibt - diese darf man nämlich per Gesetz nicht kopieren. Für alle nicht kopiergeschützten DVDs empfehle ich DVD2SVCD.