PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner friert ab und an ein - kann's am RAM liegen??


Chris1337
2004-05-09, 14:35:58
Hallöle zusammen! X-D

Also ich krieg echt langsam die Krätze.
Gestern lief der Rechner wie jeden Tag bis Abends durch.
Keinerlei Probleme / Abstürze etc.
Dann bin ich zum Kollegen und als ich wiederkam leuchtete die Festplatten LED durchgehend auf und ich konnte feststellen, dass sich der Rechner aufgehängt hatte.
Ich hatte ja vor Kurzem auch schon mal Probleme, dass ich auf einmal mitten drin einen Bluescreen bekam und der Rechner einfach einen Reboot machte. Das war gestern nicht der Fall!
Die Sache mit dem Bluescreen habe ich wohl beheben können, indem ich im Forum die RAM-Raktung auf Auto, statt 333 gestellt habe. Wahrscheinlich gab's die Probleme, weil ich einmal einen neueren 512MB RAM und einen älteren 256MB RAM Klotz drin habe.
Nun meine Frage, da ich stark vermute, dass es am RAM liegt, dass der Rechner sich ab und an aufknallt, ob es ratsam wäre, komplett neue RAM's zu kaufen und die anderen rauszukloppen?!
In einem Laden meinte ein Mitarbeiter, dass ich bei dem MSI Board nur geprüfte RAM's nehmen darf, son Scheiss hab ich zwar noch nie gehört, aber in der Boardbeschreibung stand drin, dass die und die RAM's verifiziert sind...

Naja, wollte eigentlich nur wissen, ob meine Probleme dadurch behoben sind, wenn ich mir jetzt komplett neue RAM's kaufe.
Hatte die beiden 512MB RAM's von Kingston im Auge...
Was meint ihr?