Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen: Fantomas im SO36 in Berlin. :)
Bakunin3
2004-05-09, 15:06:03
Für alle, die Mike Patton mögen und morgen die Gelgenheit haben, in Berlin zu sein:
Fantomas spielen morgen abend im SO36 in Berlin Kreuzberg!
Und ich werde vermutlich dort sein. =)
B3
Mr. Bandit
2004-05-09, 20:27:25
Ich wollte eigentlich am Tag darauf in Hamburg sein, aber es passt mir einfach nicht. :(
Es wäre also seht nett wenn du deine Eindrücke schildern könntest.
Viel Spaß morgen. :)
Bakunin3
2004-05-09, 20:30:37
Original geschrieben von Mr. Bandit
Ich wollte eigentlich am Tag darauf in Hamburg sein, aber es passt mir einfach nicht. :(
Es wäre also seht nett wenn du deine Eindrücke schildern könntest.
Viel Spaß morgen. :)
Du Ärmster... :-(
Naja, ich bin jedenfalls schon sehr gespannt... wenn ich ehrlich bin, dann ich mir bspw. die neue CD nur schwerlich live vorstellen. Bzw.: Entweder die spielen alles - weil es ja praktisch wie ein Gesamtkonzert konzipiert ist - oder es wirkt zerstückelt...
Dumm nur, daß ich am nächsten Tag arbeiten muß...
B3
Original geschrieben von Bakunin3
Du Ärmster... :-(
Naja, ich bin jedenfalls schon sehr gespannt... wenn ich ehrlich bin, dann ich mir bspw. die neue CD nur schwerlich live vorstellen. Bzw.: Entweder die spielen alles - weil es ja praktisch wie ein Gesamtkonzert konzipiert ist - oder es wirkt zerstückelt...
Dumm nur, daß ich am nächsten Tag arbeiten muß...
B3
Ich denke mal dass, die das Zeugs zerstückeln werden und zwischendrin auch ein paar alte Sachen spielen werden.
Anders würde es wohl kaum Sinn machen. Und naja ich wäre auch sehr gern da, aber ist einfach ein bissl zu weit weg ;)
Gruß,
Börk
Mr. Bandit
2004-05-09, 20:40:27
Arbeiten ist das Stichwort. Ich mache nämlich gerade ein Praktikum und muss schon um 4:45 aufstehen. Was nicht so das Problem wäre, müsste ich nicht aus Bremen anreisen. Außerdem wäre ich alleine, da es meinen Kumpels auch nicht passt.
Wie ich gelesen habe werden Ausschnitte aus D.C. gespielt und Happen der ersten beiden Alben eingeworfen.
Bakunin3
2004-05-11, 12:08:57
Wow! Ich bin wirklich tief beeindruckt von dem Konzert!
Ich habe Patton seit seinem ersten Album mit Faith No More - also seit ca. fünfzehn Jahren - nicht mehr live gesehen. Und ich hatte ganz vergessen, was der Mann für eine Bühnenpräsenz hat... puh. Diese Stimme...
Ich kann eigentlich (noch) nicht richtig in Worte fassen, wie das Konzert war... auch, weil ich noch immer etwas benebelt bin.
Aber es war unglaublich intensiv.
Es war tatsächlich ein wenig von allem, aber dabei wirkte es dennoch, wie eine minutiös inszenierte und komponierte Gesamtperformance... bei der Patton und Buzz sich wie zwei aufeinander abgestimmte Uhrwerke aufeinander justierten.
Ich wünschte, ich könnte irgendwoher ein paar Aufzeichnungen von Fantomas Live Konzerten herbekommen, das ist wirklich eine der wenigen Bands, wo man vom Live Konzert berauscht nach hause geht. ;) Nicht nur vom Konzert, zugegebenermaßen.
Da war es dann auch nicht weiter schlimm, daß der Sound nicht so richtig gut abgemischt war... und auch nicht, daß man durch die relativ schmale, schlauchförmige Architektur des SO36 ziemlcih weit vom Geschehen entfernt ist... dafür war ds Publikum eben umso besser... Kreuzberg halt. :)
Wenn einer von Livemitschnitten von Fantomas (oder auch Tomahawk) Konzerten weiß, bitte ich um Mitteilung!
Gruß,
B3
nggalai
2004-05-11, 12:33:35
Guckst Du hier:
http://www.bol.de/pages/functions.phtml?f=detail&IdentNr=838504&postr=2
Und ja, Fantômas gehen live tierisch ab. Diese Woche in Zürich, kann aber ned. Naja, der Club ist eh Scheisse, und ich hab' sie schon 2x gesehen ... dennoch: Muss man mal live gesehen haben.
93,
-Sascha.rb
P.S. Millennium Monsterwork ist keine "richtige" Live-Aufnahme, da's nicht nur Fantômas, sondern die FantômasMelvins Big Band ist. ;) Die Soundqualität ist ziemlich nei, zum Teil aber auch richtig gut. Ein Konzert kann's jedoch nicht ersetzen.rb
Bakunin3
2004-05-11, 13:04:43
Original geschrieben von nggalai
Millennium Monsterwork ist keine "richtige" Live-Aufnahme, da's nicht nur Fantômas, sondern die FantômasMelvins Big Band ist. ;) Die Soundqualität ist ziemlich nei, zum Teil aber auch richtig gut. Ein Konzert kann's jedoch nicht ersetzen.rb
Ja, das isses eben: Nichts gegen Melvins... aber ich hätte gerne einen halbwegs aktuellen Konzertmitschnitt. Und dann schreibt so ziemlich jeder über Millenium Monsterwork, daß die Soundqualität grottig ist. Ich meine, im SO36 ist der Sound schon nicht so pralle, aber da war der Live-Efekt noch da, aber schlechter Klang von CD...? Neee.
Übrigens - auch wenn's OT ist - die Pixies touren gerade. Und sie scheinen - wieder - richtig genial zu sein. Ich konnte letztens einen Konzertmitschnitt bewundern, der war richtig gut.
B3
Mr. Bandit
2004-05-11, 19:42:31
Thx für deine Eindrücke B3. Haben sie denn nun ausschnittsweise aus D.C. gespielt?
Ich habe hier ein Live Vid von Cape Fear, dass ich mal vom FTP einer Melvins Fansite gesogen habe, doch dieser ist nun down, da ihn ein paar Idioten gehacked haben. :( Achja, rate mal auf welchem Sender das lief, Viva II ... Ist ganz lustig, Patton sieht aus wie ein Bessesener und macht dann so eine Handbewegung gen seinen Bandkollegen, die in etwa sagt: "Spielt meine Kinder, spielt so gut ihr könnt!" Aber das ist bloß mein Eindruck. :D
Auf der Millennium Monsterwork sind auch nicht alle Songs des Konzertes drauf, hier (http://www.themelvins.net/discography/live/index.html) die komplette Setlist. Die Leute, die das miterleben durften, haben 2 der wohl besten Drummer gemeinsam auf einer Bühne gesehen.
Nichts gegen Melvins...
Das will auch schwer hoffen. :D ;)
Übrigens - auch wenn's OT ist - die Pixies touren gerade. Und sie scheinen - wieder - richtig genial zu sein. Ich konnte letztens einen Konzertmitschnitt bewundern, der war richtig gut.
B3 Das habe ich auch gehört und auf dem Hurricane Festival kann ich mich selbst davon überzeugen.
{655321}-Hades
2004-05-11, 19:46:48
Original geschrieben von nggalai
Und ja, Fantômas gehen live tierisch ab.
Hmm, ein Bekannter von mir, der die mal gesehen hat, fand sie garnicht toll.
Sie spielten insgesamt 2 Songs, und sonst gröhlten sie besoffen und verkokst auf der Bühne rum, machten LIegestütze und schmissen mit Flaschen aufs Publikum.
Nicht ganz das, was ich ein gutes Konzert nennen würde :(
Bakunin3
2004-05-12, 09:57:21
Thx für deine Eindrücke B3. Haben sie denn nun ausschnittsweise aus D.C. gespielt?
Ja, haben sie und es fügte sich erstaunlich gut ein in die gesamte Vorstellung... ich hatte etwas "bruchartigeres" befürchtet.
Ich habe hier ein Live Vid von Cape Fear, dass ich mal vom FTP einer Melvins Fansite gesogen habe, doch dieser ist nun down, da ihn ein paar Idioten gehacked haben. :( Achja, rate mal auf welchem Sender das lief, Viva II ... Ist ganz lustig, Patton sieht aus wie ein Bessesener und macht dann so eine Handbewegung gen seinen Bandkollegen, die in etwa sagt: "Spielt meine Kinder, spielt so gut ihr könnt!" Aber das ist bloß mein Eindruck. :D
Wie kann ich an dieses Life Vid kommen? Gibbet das noch per Emule?
Das habe ich auch gehört und auf dem Hurricane Festival kann ich mich selbst davon überzeugen.
Hier in B. spielen sie auf der Waldbühne. Ist mir schon fast ein zu großer Rahmen... überlege noch, ob ich hingehe.
B3
PS: Hades... das war bestimt gar nicht Fantomas. :D
Mr. Bandit
2004-05-13, 20:02:14
Wie kann ich an dieses Life Vid kommen? Gibbet das noch per Emule?Da kannst du dein Glück natürlich versuchen, für wahrscheinlicher halte ich es jedoch, dass du es bei Soulseek findest.
PS: Hades... das war bestimt gar nicht Fantomas. :D Klingt schon etwas zu krass was er schreibt, aber Patton hat manchmal seine "Tage". So soll er letztes Jahr auf dem Tomahawk Konzert in Köln ein Mädchen von der Bühne aus angekotzt haben. Und zuvor hat er beim Gig in Hamburg das Publikum als Nazis beschimpft.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.