PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero 6 zwingen möglichst schnell eine DVD zu brennen.


Gäst 999
2004-05-09, 15:11:04
Hi,

Ich habe beim geschwindigkeits test gesehen das ich meine 4x Memorex DVD-R mit 7,2x Brennen kann (hab einen 8x Brenner).

Aber nach dem test stellt er beim brenne wieder auf 4x ein.
WIe kann ich Nero dazu zwingen das er die höchstmögliche geschwindigkeit benutzt (egal ob nachher die DVD unbrauchbar wird).
Oder gibt es ein anderes Programm?

Ich hab mal einen Artikel darüber gelesen das es möglich ist, nur finde ich es mit googlen oder suchen nicht.

Gruss gäst 999

Mähman
2004-05-09, 15:30:26
Sorry, aber warum willst Du eine unbrauchbare DVD brennen, was hast Du davon? Nero schlägt doch eine sinnvolle Geschwindigkeit vor, ich würde jedenfalls nicht darüber hinausgehen.

Gäst 999
2004-05-09, 15:53:02
Ich will es aber zumindest testen, ich will sehen ob tatsächlich die DVD defekt wird oder nicht. Denn laut dem Artikel das ich gelesen habe (denn ich nicht mehr finde) kann man einige 4x DVD mit 8x Brennen ( oder zumindest höher als 4x).

stickedy
2004-05-09, 17:44:13
Das legt die Firmware des Brenner aber direkt fest, ob der Rohling für mehr geeignet ist oder nicht. Genauso wie früher bei den CD-Rs.
Evtl. funktioniert es, wenn du BurnProof, SmartBurn oder wie es auch immer heißt abschaltest, da der Brenner nicht schneller brennen wird, als in der Firmware verankert wenn die Sachen ein sind!

Zool
2004-05-10, 09:03:06
Wenn die Firmware nicht mehr als 4x für entsprechende Rohlinge erlaubt, dann geht auch nicht mehr. Es sei denn man flasht sich eine gehackte Firmware mit geänderter Schreibstratgie für die jeweiligen Rohlinge