PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues gehäuse, netzteil & festpladde


woho
2004-05-09, 15:45:26
hi :)

ich hab bald geburtstag, und da wünsch ich mir dann ne neue festpladde, nen neues netzeil & nen neues gehäuse.

preis is ziemlich egal :D

kenn mich da aber ned so aus, sollten also schon gut sein, die komponenten.

festpladde sollte mindestens 160 gb haben, und sollte neben meinen beiden jetzigen festplatten laufen.

das netzteil sollte auch sehr gut sein und auch mit der radeon x800pro und neuen prozessoren laufen. (hab 2 festplatten, mit der neuen dann 3..)

und dan nbräucht ich noch nen gutes häuse, in dem platz für 3 festplatten ist.

mein momentanes sys:

asus p4c800-e mainboard ( unterstützt das 3 festplatten? kenn mich da ned aus..)
p4 northwood 3,0 ghz
radeon 9700 pro @ 9800 pro takt
2 festplatten - 1x maxtor 5400upm 40 gb, 1x 60 gb seagate 7200upm
noname 420 watt netzteil

aja gibt es probleme mit win xp bei festpladden über 160 gb ?

wenn ich was vergessen hab, sagen..

huha
2004-05-09, 15:53:16
ALs Gehäuse je nach Geschmack und angestrebter Größe:

- Chieftec CS601
...der Klassiker, ziemlich gut!

- Chieftec CS901
...die Bigtower-Version des Klassikers ;)

- Castek 1018
...darauf basiert u.A. das Xaser3, sieht sehr gut aus, Features ähnlich dem CS601

Als Netzteil kann ich nur Antec empfehlen.
Das Antec True430, zum Beispiel bei Amazon, dürfte genau das Richtige für dich sein!
Gute Leistung, viele Features und stabile Spannungen -- was will man mehr?

Als Festplatten würde ich Modelle von Maxtor empfehlen, da ich bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht habe. Das Leerlaufgeräusch ist sehr niedrig, dafür sind sie beim Zugriff doch etwas lauter, was man aber mit AAM reduzieren kann.

-huha