PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X- E Deluxe: Problem nach Einbau neuer GraKarte


Hartmann
2004-05-09, 16:34:43
Moin! Mal wieder ein sehr mysteriöser fehler: Also ich habe das oben genannte Board mit einem 3000er Barton und 1GB Geil Speicher bestückt und zuerst mit meiner alten Ti 4200 betrieben! Alles funktionierte! Ich habe mir dann die 9600XT von Asus besorgt, sie eingebaut und wollte nun den Rechner starten dies funktionierte nicht! Das merkwürdige dabei alle Lüfter liefen, auch auf die Festplatte wurde zugegriffen, nach 10 sek hört der Lüfter der Grakarte auf zu drehen! Soetwas habe ich noch nie erlebt! Ich habe die Karte bei meinem Bruder getestet dort funktionierte sie einwandfrei! Hat jemand ne Idee? Das System lief vorher ohne Probs und sehr stabil und schnell!

barracuda
2004-05-10, 00:56:47
Häng mal ein stärkeres Netzteil dran. Wieviel Watt hast du zur Zeit am Start? NT-Hersteller?

Redy
2004-05-10, 02:29:41
Original geschrieben von barracuda
Häng mal ein stärkeres Netzteil dran. Wieviel Watt hast du zur Zeit am Start? NT-Hersteller?
*zustimm*

Hört sich wirklich nach nem zu schwachem NT an, obwohl die 9600xt eintgenlich nicht viel mehr strom brauch als ne ti4200.

Hartmann
2004-05-10, 13:39:37
Moin danke fürs posten! Naja ich hab nen 430 W Enermax drin! Das dürfte eigentlich reichen! Hab zwar schon gehört,dass bei einigen Enermax Probleme macht, aber ich kann mir das ehrlich kaum vorstellen! Wie gesagt ist nen komischer Fehler!

bodo666
2004-05-10, 14:24:11
jo ist komisch, bei mir läuft alles mit nem 350 w noname NT :D

Baxtor
2004-05-10, 16:26:30
bei wechsel von nv auf ati muss erst mal der nv-treiber KOMPLETT vom pc.

nv-treiber unter sw deinstallieren-neu-F8-driver cleaner 3.0 drüberlaufen lassen-neu-ati-treiber insten-neu-fertig!

Redy
2004-05-10, 17:11:13
Original geschrieben von Baxtor
bei wechsel von nv auf ati muss erst mal der nv-treiber KOMPLETT vom pc.

nv-treiber unter sw deinstallieren-neu-F8-driver cleaner 3.0 drüberlaufen lassen-neu-ati-treiber insten-neu-fertig!
Ähm... sien rechner läuft ja noch nichtmal mit der karte, also kann man nen software prblem ausschließen.

@Topic
Am NT wirds höchstwahrscheinlich nicht liegen.
Kann mir auch nicht erhklären warum der rechner zicken macht.
Läuft der rechner denn noch mit der Ti ?

Hartmann
2004-05-10, 18:32:44
Jo wenn ich die TI reinhäng läuft alles normal und ohne Probs!
Beim Neueinbau habe ich gleich mein System neu installiert! Also habe ich Sofware fehler ebenfalls ausgeschlossen! Naja dachte nur,dass jemand ne Idee hat! Warte auf nen Bios update von Seiten Asus, aber das lässt im Moment auf sich warten! Oder mein Bruder kauft mir die XT ab und ich versuchs mit ner andern!:-)

dudu
2004-05-12, 13:40:54
welche karte nutzt dein bruder denn, wenn er nich grad deine 9600XT zum testen drinne stecken hat?

glaub irgendwe net so recht, dass das mobo mit der karte nich zurecht kommt.
mal nen BIOS reset gemacht, manchmal isses dumm und es hilft?!
das stromkabel hast aber an die graka gemacht? (will dich damit nich als deppen hinstellen, aber in seiner vorfreude kann man sowas ja mal vergessen)
ansonsten noch darauf achten, dass du bei --> Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Systemleistung --> Erweitert --> Speichernutzung auf Programme und nich auf Systemcache stellst.

mehr fällt mir dazu auch nich ein..

Gruß, dudu

Hartmann
2004-05-14, 13:40:56
Tach! Mein Bruder hat auch ne Ti 4200!

Ein Stromanschluss ist auf der Grfikkarte nich zu finden! Aber den hätt ich auch gefunden!:-) Aber Spass beseite, habe schon alle möglichen Bios Versionen probiert! Und nen Reset bringt auch nix! Aber erstmal danke! Werde wohl mal mit einer 9600XT von nem Kumpel (Powercolor) testen ob ich die gleichen Probleme hab und dann berichten! Irgendwie krieg ich die Möhre schon zum laufen.....

Schönes Wochenende schonmal!!!:D

Gast
2004-05-15, 12:02:13
Zickt die Graka auch im anderen System rum?

Bakunin3
2004-05-15, 12:58:34
Original geschrieben von Hartmann
Ich habe die Karte bei meinem Bruder getestet dort funktionierte sie einwandfrei!

@Gast: Lesen hilft ungemein... ;)

@dudu: Haben die 9600er überhaupt Stromanschlüsse wie die 9800er?

@Hartmann: Ka, eine andere 9600er im gleichen Rechner testen klingt wenigstens wie ein Ansatz. Viel Erfolg.

B3

*Edit:* Ürigens nettes Board, habe ich seit gestern auch. =)

Hartmann
2004-05-15, 14:57:45
Moin ihr werdet es nicht glauben aber ich habe meinen Test gemacht und siehe da die Karte von meinem Kumpel funktionierte ohne Probleme!! Nur meine von Asus will nicht laufen! Hat jemand schon sowas erlebt?? Da denkt man, man kauft Qualität von einem grossen Hersteller und dann verträgt sich das nicht miteinander?? Naja.....brauch jemand ne 9600XT von ASUS?????:D

Naja aber danke für euer schnelles posten und Gedanken machen!
Hab meine alte TI wieder drin und meinem Bruder die XT gegeben und schau mich nach ner anderen Karte um! Hat jemand ne gute Empfehlung??? Hatte an ne 9800 Pro gedacht???
Danke nochmal!!

Redy
2004-05-15, 16:24:12
Jo, die 9800pro ist ne gute idee, für ~200€ hat die ein sehr gutes preis-leistungsverhältnis.
Wenn du allerdings mehr geld ausgeben willst kannste dir ja auch schon ne x800 pro kaufen.

Sag mal, du hattest nicht mal probier vorher im bios die agp gescheindigkeit auf 4x runterzustellen und Fastwrites ausgescheltet oder ? Manche 9600er sollen probleme damit haben.

Hartmann
2004-05-16, 18:12:02
Ja ne x800 pro wär schon geil aber noch bisschen teuer!
Das mit 4x AGP hatte ich auch schon probiert! Das Forum war also meine letzte Möglichkeit! Danke für die Tipps!!