PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FunIsland 0.2!


orda
2004-05-09, 18:04:32
Anregungen und Verbesserungsvorschläge bitte hier rein.

DOWNLOAD:
http://farcry.gamesweb.com/downloads.php?release_id=226

http://farcry.gamesweb.com/ps_gfx/dlscreens/release226screen443g.jpg
http://farcry.gamesweb.com/ps_gfx/dlscreens/release226screen444g.jpg
http://farcry.gamesweb.com/ps_gfx/dlscreens/release226screen445g.jpg

Hempster
2004-05-09, 21:51:32
Das sieht ja nett aus, aber wird wohl leider bei mir nur mit 10 Frames laufen... Ist das nicht ein wenig übertrieben? Läuft das auf nem 3 ghz Rechner flüssig?

orda
2004-05-10, 07:14:31
In den ersten 10sek läuft das ganze bei mir nur mit 2fps aber dann geht es schon auf 30fps hoch. Während den Attraktionen gehts schonmal auf 5fps runter.

Thorsten
2004-05-10, 20:57:24
Wenn der Download bei denen nicht so derb am Rekord meines 14.4er Modems streifen wuerde haette ich von dort schon einige Level auf meiner Platte aber bei 1-2 kb/s ist das echt arm und unter jeder Würde.

Mfg
Thorsten

Azze
2004-05-10, 23:41:00
Orda du hast da echt ne schöne Map gebastelt. Leider wird durch die niedrigen fps der Spielspaß zu stark gesenkt.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe echt Respekt vor deiner Arbeit, aber die Karte ist einfach zu überladen. Da sind nen paar Dinge die man hätte weglassen können. z.B. diese komische spiegelnde Kugel.

Generell hätte man da 2 oder gar 3 Maps machen sollen.

Wie gesagt - Tolle Arbeit, hat aber "Überladungsfehler". Ich mein - Wenn mein AMD 3000+ XP mit 1024 MB Ram 400 und Radeon 9800 Pro schon locker in die Knie geht bei der Map - das ist echt depriemierend.

orda
2004-05-11, 05:56:00
Original geschrieben von Azze
Orda du hast da echt ne schöne Map gebastelt. Leider wird durch die niedrigen fps der Spielspaß zu stark gesenkt.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe echt Respekt vor deiner Arbeit, aber die Karte ist einfach zu überladen. Da sind nen paar Dinge die man hätte weglassen können. z.B. diese komische spiegelnde Kugel.

Generell hätte man da 2 oder gar 3 Maps machen sollen.

Wie gesagt - Tolle Arbeit, hat aber "Überladungsfehler". Ich mein - Wenn mein AMD 3000+ XP mit 1024 MB Ram 400 und Radeon 9800 Pro schon locker in die Knie geht bei der Map - das ist echt depriemierend.

Ja, das hanbe ich dann schon selber mitbekommen, dass das zu viel ist. Werde die Karte jetzt auch erstmal nicht weiterbauen. Ich widme mich jetzt den schönsten Landschaften der Welt. Will die in farcry importieren.

Pinhead
2004-05-13, 10:16:10
also entweder ich bin zu blöd, oder...

Wie lädt man das File runter? Wenn ich unten dann auf den Mirror klick öffnet sich nur ein neues Fenster mit null Inhalt.

orda
2004-05-13, 12:45:37
Nimm mal den I.E6, dann gehts.

Pinhead
2004-05-13, 14:05:26
Original geschrieben von -=orda=-
Nimm mal den I.E6, dann gehts.
Also daheim hab ich es mit Mozila ausprobiert. Hier in der Firma mit dem IE. Ging beides nicht.

Werds heut abend zu Hause noch mal mit dem IE probieren. Wenn´s nicht geht hörst noch mal von mir ;). Bin nämlich ziemlich scharf auf die Map.

x-dragon
2004-05-13, 15:55:02
Hier geht es mit dem IE. Wenn man auf den Mirror geklickt hat öffnet sich erst ein Popup und dort muss man dann nochmal auf den Dateinamen klicken (hast du irgendwelche Werbe- bzw. Popupblocker, Javascript deaktivert, ...).

Pinhead
2004-05-13, 22:13:37
Original geschrieben von x-dragon
Hier geht es mit dem IE. Wenn man auf den Mirror geklickt hat öffnet sich erst ein Popup und dort muss man dann nochmal auf den Dateinamen klicken (hast du irgendwelche Werbe- bzw. Popupblocker, Javascript deaktivert, ...).
Ok, mit IE und kurzfr. deaktivierter Firewall gehts jetzt *saug*

Danke schön :)

x-dragon
2004-05-13, 23:53:20
Ist das normal das man über Wasser hüpft, wenn man von von dem ganz hohen Turm springt? Ich bin da gerade 2-3 mal noch hochgeschleudert worden und dann leider auf einer Insel aufgeschlagen :(.

Aber super Testmap (wenn auch "etwas" ruckelig und mit einigen Grafikfehlern) :up:.

orda
2004-05-14, 06:01:47
Original geschrieben von x-dragon
Ist das normal das man über Wasser hüpft, wenn man von von dem ganz hohen Turm springt? Ich bin da gerade 2-3 mal noch hochgeschleudert worden und dann leider auf einer Insel aufgeschlagen :(.

Aber super Testmap (wenn auch "etwas" ruckelig und mit einigen Grafikfehlern) :up:.

Das ist normal, das man durchs Wasser hüpft. Deshalb ja auch der Sprungturm davor. Das mit den Grafikfehlern habe ich erst beim letzten testen gemerkt, liegt wahrscheionlich daran das die Cryengine nicht für solche extrem Experimente gedacht ist.

Aber trotzdem danke.

x-dragon
2004-05-14, 09:29:16
Achja da steht doch auch noch so ein großer Stapel Kartons der gar nicht umfällt wenn man die unteren webschiebt/-schießt. Scheinbar besteht das irgendwie auch mehreren Teilen die man einzeln abschiessen muss, da ansonsten immer ein Teil in der Luft stehen bleibt.

Kai
2004-05-14, 11:25:49
Original geschrieben von x-dragon
Achja da steht doch auch noch so ein großer Stapel Kartons der gar nicht umfällt wenn man die unteren webschiebt/-schießt. Scheinbar besteht das irgendwie auch mehreren Teilen die man einzeln abschiessen muss, da ansonsten immer ein Teil in der Luft stehen bleibt.

Sämtliche Physik-Objekte erhalten dann erst ihre Physikberechnung wenn man dagegen stösst, oder sie anschiesst. Dadurch wird ne Menge CPU-Power gespart. Allerdings muss man eben beim mappen ein bisschen aufpassen.

Pinhead
2004-05-14, 13:20:35
Original geschrieben von Kai
Sämtliche Physik-Objekte erhalten dann erst ihre Physikberechnung wenn man dagegen stösst, oder sie anschiesst. Dadurch wird ne Menge CPU-Power gespart. Allerdings muss man eben beim mappen ein bisschen aufpassen.
das heißt Orda hat Scheiße gebaut ;)

Bin gestern nicht mehr dazu gekommen die Map zu testen. Freu mich aber schon riesig drauf. Schon das Pic mit den "Dominosteinen" *lechts* Fallen die wirklich alle dann um wenn man den ersten Stein anstösst?

Edit: Mal ne ganz andere Frage zum Thema Physikengine.
Warum kostet die P.E. in FarCry in Vergleich zu Painkiller so viel mehr Performance.

Zum Beispiel wenn FC 2 Fässer die Trepper runter rollen merkt man deutlich das die Performance sinkt. Bei Painkiller können ganze Steinbauten in sich zusammenstürzen ohne das ich einen Performanceeinbruch bemerke.

Liegt das daran das die FC Engine umfangreicher ist als die PK Phyikeng.? Sprich das einfach viel mehr Werte berechnet werden um realitätsnahe Physik zu simulieren?

Jedenfalls hab ich noch nicht so die großen Unterschiede zw. den 2 Games bemerkt (von der P.E)

orda
2004-05-14, 17:17:38
Ja ja, ich weiss selber das viel schiefgelaufen ist bei der Map. Aber daraus kann man nur lernen und in der nächsten map (von Kai) alles besser machen.

Zu den rießen Domino:
Einfach mit der MP5 mal kräftig gegen den ersten Stein schießen.

TheCounter
2004-05-14, 17:53:09
Original geschrieben von Pinhead
Liegt das daran das die FC Engine umfangreicher ist als die PK Phyikeng.? Sprich das einfach viel mehr Werte berechnet werden um realitätsnahe Physik zu simulieren?

Ja, unter anderem ist das so. Guck dir doch mal bei PK die Physik an, alles wirkt extrem übertrieben leicht, vor allem die Körper die an Seilen hängen etc.

Pinhead
2004-05-17, 21:29:14
So habs mal angetestet, echt cool was man da alles machen kann.

Wenns jetzt noch PC´s geben würde die das auch flüssig berechnen könenn *g*

Kai du hattest ja gesagt das die Physikberechnung erst greift wenn das Objekt irgendwie berührt und damit in Bewegung versetzt wird.

Das bringt ja aber wie ich festgestellt hab doch einige unrealistische Effekte mit sich ;). Zum Beispiel wenn ein Objekt auf einem Anderen steht und man das untere wegschießt ohne das ober, draufstehende Objekt zu berühren bleibt das ja in der Luft :(

Bietet die FC Engine da auch Möglichkeiten dies zu "umgehen"? Das was ich so bis jetzt gelesen hab, scheint die Physikengine recht mächtig zu sein. Würde mich echt wundern wenn so ein "Patzer" als Feature vermarktet wird, CPU last hin oder her (vielleicht kann man das ja für einzellen Objekte separat festlegen?)

Pinhead
2004-06-04, 12:41:11
kann oder will mir keiner Antworten :(

Kai
2004-06-08, 00:36:58
Klar. Ist IMO nur eine Script-Anpassung nötig. Das dumme daran ist aber wie gesagt, das dann die Berechnung (Kollisionsabfrage) immer erfolgt, was ganz schön in die Performance geht.

orda
2005-10-14, 16:13:11
Wollte nur mal gesagt haben, das diese Map am 16.10 in einer Auswahl der besten, jemals veröffentlichten FarCry Maps & Mods in der Bravo Screenfun erscheinen wird.

*duckundweg*

Super Grobi
2005-10-14, 17:14:22
*hust*

Wie erzeuge ich in der Konsole das "\" ??? Es funktioniert auf die übliche Weise nicht *grrrrrr*

SG

Mark
2005-10-14, 17:20:45
kann man sich die map noch irgendwo runterladen? farcryhq scheint kaputt zu sein

Super Grobi
2005-10-14, 17:30:15
kann man sich die map noch irgendwo runterladen? farcryhq scheint kaputt zu sein

Dort habe ich die Map selber vor ner Stunde gesaugt. Du muss die Seite mit IE aufmachen und das Popup zulassen.

SG

p.s.
hab die Tastenkombi gefunden!

Mark
2005-10-14, 17:31:48
Dort habe ich die Map selber vor ner Stunde gesaugt. Du muss die Seite mit IE aufmachen und das Popup zulassen.

SG

p.s.
hab die Tastenkombi gefunden!


nope

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /local/share/farcry.network.gameswelt.net/htdocs/maps_ausgabe_sp.php on line 442

orda
2005-12-08, 15:50:27
Ok, heute kam das Belegexemplar der Bravo Screenfun. Die Map ist in der Dezemberausgabe unter Addons enthalten..sogar als Rubriktitelbíld.

Aber hätte ich gewusst, was die Screenfun für eine Klolektüre ist...



Grüße orda

MasterMaxx
2005-12-09, 22:21:15
kewl werde die map heut ma testem

orda
2007-11-05, 09:09:26
Hätte zufällig noch jemand Funisland 0.2 auf seinem Rechner liegen? Auf den alten Servern ist sie nicht mehr drauf und ich bräuchte Sie zwecks CrySis Portierung.

Dadi
2007-11-05, 09:31:56
Hätte zufällig noch jemand Funisland 0.2 auf seinem Rechner liegen? Auf den alten Servern ist sie nicht mehr drauf und ich bräuchte Sie zwecks CrySis Portierung.


http://www.gamespot.com/pc/action/farcry/download_6099497.html (Vl kann ein Gamespot Member das hier runterladen...)


Geht das portieren überhaupt? Dachte mal gelesen zu haben dass es nicht mehr gehen würde.