PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulterschmerzen


Crack
2004-05-09, 18:59:30
ich weiß nicht ob ich mir nen nerv eingeklemmt hab oder gezert hab aufjeden fall tut so zielich jede bewegung weh.
kann mir jemand sagen ob ich da erst mal für heute noch kühlen oder wärmen salben oder sonstiges benutzen kann. wenns morgen noch so schlimm ist geh ich wohl zum arzt aber vielleicht hilft ja was was ihr empfehlt.

govou
2004-05-09, 19:03:54
Könnte es sein, dass du falsch gelegen hast beim Schlafen?
Denn man kann sich im Schlaf richtig fies verspannen usw.

Crack
2004-05-09, 19:06:38
also ich denke es kommt von der arbeit das war aber freitag da musste ich absacken, sprich ein produckt was unsere firma herstllt in 12,5 kilo säcke füllen und auch stapeln davor die beiden tage auch 25kg säcke das war zwar hart aber ich hatte keine schmerzen.
heute war ich beim anangeln (wettangeln) da gings auch noch gut und dan heut nachmittag fings recht plötzlich an.


zur menge beim absacken die säcke müssen teilweise auf kopfhöhe sprich auch schonmal stemmen und nicht nur bischen heben und in den 3 tagen werden das wohl 10 tonnen gewesen sein

Drachenkeks
2004-05-09, 21:33:55
kommts vom Gelenk oder von den Muskeln her?

Monkey
2004-05-10, 01:46:15
geh mal warm duschen und creme dad ein
wenn nix kap0tt is wirds morgen wieder gehn

Hörn
2004-05-10, 10:29:39
wenns der Nerv ist tritt der Schmerz meist reproduzierbar bei bestimmten Bewegungen auf.
Wenn Du nach den oben beschriebenen Maßnahmen keine Besserung erfährst, geh zum Doc (z.B. Orthopäde), der macht dann so einen "Spockgriff" (beim Außatmen auf dem Bauch liegend wird beidseitig der Wirbelsäule kurz "gedrückt") und alles ist gut!.

Das gute A
2004-05-10, 11:36:01
Ruhig verhalten sollte zunächst mal oberste Prämisse haben. Du kannst - falls lokalisierbar - die entsprechenden Stellen mit Mobilat oder ähnlicher Salbe einreiben.

Es kann zum einen eine Art Muskelkater sein, oder eine Verspannung, etc... das lässt sich so nicht genau sagen.

Wenn die Beschwerden aber in 1-2 Tagen nicht abgeklungen sind (bzw. eine Besserung bemerkbar ist), dann würde ich in jedem Fall mal zum Arzt gehen damit.

Gruß

Tanya
2004-05-10, 18:17:34
Wenn du eine Badewanne hast, genieße ein schönes Vollbad und gönne dir danach einfach mal Ruhe. Vielleicht hast du eine Partnerin, die dich ein wenig massieren oder einfach nur streicheln kann, das wirkt auch oft Wunder :)

Kenny1702
2004-05-10, 19:34:27
Kannst du noch schlafen mit den Schmerzen? Ich hatte vor nem Monat meine Schulter verkühlt und da konnte ich noch nichtmal das:(.

Crack
2004-05-10, 21:00:29
so war beim arzt (bin noch nicht 18 also alles umsonst da muss mans ja die letzten 2 monate ausnutzen) ich habe mich ganz einfach überarbeitet sagt der arzt. und das ich die schmerzen wohl noch ne zeit ertragen muss.

Amarok
2004-05-10, 22:45:18
jaja, die liebe Schulter.

Ich leide leider auch an solchen Schmerzen, ist ein wunderschön verkalkter Schleimbeutelö entlang einer Muskelsehne (die es genau wissen wollen: M. supraspinatus), tut höllisch weh. Ich zog mir diese kleine Übel vor ca. 3 Jahren zu, als ich beim Beachvolleyball mit dem ellbogen in den Sand fiel. Damals kam es wohl zu einem kleinen Einriss in der Sehne worauf es zu dieser Verkalkung kam.

Naja, wenn es schlimmer wird muss ich wohl unters Messer...:D

Sollte es bei dir nicht besser werden lass dir enen Ultraschall machen, ev. eine MRT.