PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : videobearbeitung


mallerk
2004-05-09, 19:32:10
folgendes ich hab eine hochzeit mit einer digicam aufgenommen auf 4 casseten a 1 stunde.

jetzt gehen die probleme auch schon los
1.wie bekomm ich die vids am besten bzw am schnellsten auf den pc
gibts da nur die möglichkeit sie per firewire in echtzeit zu übertragen oder geht des auch irgendwie schneller (is ja digital oder)

2.mit welchen programmen kann ich die videos dann bearbeiten so das ich sie als video dvd brennen kann, also schneiden und zusammenfügen und evtl titel einfügen usw.

3. kann ich auch titel einfügen usw und des ganze als svcd brennen ??


wäre für ein paar tips was die programmauswahl angeht superdankbar!!!

ihr könnt mir auch gern tips gebon wo ich die gesuchten infos herbekomme sprich irgendwelche websites oder an diesem thema orientierte foren

danke:)

Marcel
2004-05-12, 14:58:15
Original geschrieben von mallerk
folgendes ich hab eine hochzeit mit einer digicam aufgenommen auf 4 casseten a 1 stunde.

jetzt gehen die probleme auch schon los
1.wie bekomm ich die vids am besten bzw am schnellsten auf den pc
gibts da nur die möglichkeit sie per firewire in echtzeit zu übertragen oder geht des auch irgendwie schneller (is ja digital oder)


Ist zwar digital, aber die Kassette müsste schneller abgespielt werden, um die Daten schneller übertragen zu können. Ich kenne mich mit den digitalen Camcordern nicht aus, vielleicht hat Deiner ja eine solche Funktion.

Original geschrieben von mallerk
2.mit welchen programmen kann ich die videos dann bearbeiten so das ich sie als video dvd brennen kann, also schneiden und zusammenfügen und evtl titel einfügen usw.


Such mal nach MovieXone, ist Freeware, wenngleich auf der Homepage nicht als Download angeboten.

Original geschrieben von mallerk
3. kann ich auch titel einfügen usw und des ganze als svcd brennen ??


wäre für ein paar tips was die programmauswahl angeht superdankbar!!!

ihr könnt mir auch gern tips gebon wo ich die gesuchten infos herbekomme sprich irgendwelche websites oder an diesem thema orientierte foren

danke:)

Vielleicht ist http://www.slashcam.com/ noch interessant für Dich.