PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800 pro stürzt mit openGL ab


lollo
2004-05-09, 19:58:11
Hallo,

ich bin es gewohnt im Spiel hin und her zu switchen. Ich benutze openGL. Wenn ich nun auf den Desktop switche dann wieder zurück bleibt mein Bildschirm schwarz. Es geht nichts mehr. Mein XP habe ich neu aufgesetzt. Benutze den neusten Treiber von ATI mit openGL fix. ANfangs kam ein blue Screen und zeigte mir eine ATI Datei. Dann fuhr der Rechner wieder hoch. Nach der neuinstallation bleibt nun alles schwarz (beim swithen) . Mit meiner Geforce4 ging das ohne Probleme. Wer kann mir helfen?

GUNDAM
2004-05-09, 20:06:35
Das klingt sehr nach einem zu schwachen Netzteil. Wieviel Watt hat dein NT?

lollo
2004-05-09, 20:14:54
550 Watt...

Byteschlumpf
2004-05-09, 20:33:34
Original geschrieben von lollo
550 Watt...
...und die Marke?
550Watt Noname sind oftmals schlechter, als 300Watt Marke!

lollo
2004-05-09, 20:35:30
hmm.. keine Ahnung. Kostete mich solze 36€ bei eBay... Welches würdet ihr empfehlen? Soll halt leise sein. Aber ich muss natürlich sicher sein dass es tatasächlich das NT ist...

lollo
2004-05-09, 20:41:36
Achja unter d3d kann ich hin und her switchen...

md
2004-05-09, 21:23:32
ich habe das problem auch, aber anders. undzwar bei Call of Duty, wenn ich da switche, und zurueck zum game klicke, dann is der screen dunkler als normal. stoert mich nicht besinders, ich geh einfach neu ins spiel rein. am netzteil koennte es gut liegen. steck mal deine grafikkarte aleine an ein netzkabelstrang, so hab ich auch ein fehler von mir behoben das beim login von windows der screen schwarz wurde!

komischerweise haengen da jetzt noch 2 led luefter dran und eine kathode!

lollo
2004-05-09, 22:17:56
Also bei mir steht zwar 550 Watt auf NT aber weiter unten Peak Output Total 305W. Heisst das nun dass ich doch ein schwaches NT habe? Oo

Redy
2004-05-10, 02:05:51
36€ bei Ebay hört sich doch schon nach noname an. Sag mal was da für "A" werte auf den einzelnen Leitungen drauf stehen.

Aber sonst unter last läuft es stabil oder ?
Wenn ja, dann glaub ich garnicht so wirklich, dass es am NT liegt.

lollo
2004-05-13, 09:02:02
Während des Betriebs läuft alles stabil. Keine Probleme. Mit d3d würde ich ja gerne weiter switchen nur hab ich dann das Problem wenn ich zurück auf das Spiel gehe hab ich ne CPU Auslastung von 100% und ich werde ausgetimed. Da während dem switchen irgendwie alles stockt. Schade eigentlich dass dies mit openGL nicht geht.

Achja es handelt sich um das Spiel Tactical Ops ein Mod für Unreal Tournament.