PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild flackert


ulrichanton
2004-05-09, 21:15:54
ich habe einen iiyama vision master 451, 3 Jahre alt, und der zeigt seit ein paar wochen horizontale streifen, die flackern, sichtbar ist das nur an den dunklen stellen des Bildschirms.

was läuft da schief?

barracuda
2004-05-10, 00:05:04
Gibt nur 3 Möglichkeiten: Monitor, VGA-Kabel/Stecker, Graka. Das Kabel kannst du durch Wackeln prüfen, die anderen Sachen musst du probehalber austauschen.

ulrichanton
2004-05-11, 18:21:11
nachdem die aussetzer zugenommen hatten (bild wurde unscharf, wurde grösser und kleiner, dunkler und heller)hab ich einfach die auflösung runtergestellt von 1280x1024 auf 1152x 864 und schon gings wieder. ne andere sache ist auch verschwunden: immer wenn ich denn monitor in letzter zeit ausgemacht habe, erschien in der bildmitte so ein funkelnder rot-blauer blitz, das ist jetzt auch weg.

der monitor, das unbekannte wesen

huha
2004-05-11, 18:25:21
Uh oh -- mein Vision Master 451 ist jetzt etwas älter als 2 Jahre und beim Ausmachen gibt's nen blauen Blitz in der Bildschirmmitte -- habe ich da irgendetwas zu befürchten?
Betrieben wird er bei 1280x1024@85Hz

-huha

ulrichanton
2004-05-11, 18:29:58
das mit dem rot blauen blitz hat vor nem halben jahr angefangen, ich hab da auch mal hier gefragt und auch ne antwort gekrirgt, aber nichts unternommen.

barracuda
2004-05-11, 23:29:19
Original geschrieben von ulrichanton
nachdem die aussetzer zugenommen hatten (bild wurde unscharf, wurde grösser und kleiner, dunkler und heller)hab ich einfach die auflösung runtergestellt von 1280x1024 auf 1152x 864 und schon gings wieder. ne andere sache ist auch verschwunden: immer wenn ich denn monitor in letzter zeit ausgemacht habe, erschien in der bildmitte so ein funkelnder rot-blauer blitz, das ist jetzt auch weg.

der monitor, das unbekannte wesen
Fein, das reduziert die Zahl der möglichen Fehlerquellen auf eine: den Monitor.