PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fettes Problem mit Far Cry


Blue Devil
2004-05-09, 21:39:24
Hi Leutz ,

kumpel hockt neben mir und zockt grad far cry auf seim Notebook!

Folgendes Problem , sobald er bei ner mission mit nem Hubschrauber , oder wo er nen Jeep fährt na laden muss weil er gestorben war , ruckelt das game danach abartigst das er netmehr zoggen kann! Abhilfe schafft dann nur STRG+ALT+ENTF FC beenden und neustarten! Doch nach nem erneuten reload des letzten Savepoints tritt das problem wieder auf ! Wisst ihr worans liegen koennte?? Momentan isser bei der Carrier mission aufm oberdeck. Sobald da der Hubschrauber kommt ruckelt alles wie sau , also unspielbar (grafiklag ca 7 sec und das andauernd)!!

Hardware vom Laptop : xp 3000 , 512 DDR RAM , ATI 9000 , nichts übertaktet ect . Laptop is ca 1 Woche alt . . .

EDIT : Hab grad n paar Thread weiter unten das selbe problem gefunne ! Liegt das wirklich an der 9000 ATI ?? Ich zocks bei mir aufm Desktop PC mit der 8500er , und hab keinerlei dieser Probleme !

GCI
2004-05-09, 22:49:19
Ja , das ist ein Problem , das hier schon mal geschildert wurde , nur ohne das eine Lösung gefunden wurde! Patch 1.1 drauf? Neuester Catalyst? Quali mal runterstellen! Programme im Hintergrund ausstellen.... .

Blue Devil
2004-05-09, 23:14:46
Hintergrund Programme sind alle aus ! Das Problem tritt nur auf wenn Fahrzeuge oder Flugmaschinen :D auftauchen (Jeep , hubschrauber ect) Ansonsten läufts einwandfrei !

Rhönpaulus
2004-05-26, 15:31:38
das ist bei mir auf meinem desktoprechner und der 8500er genau so,einfach zum verzweifeln.
in irgendeinem forum hat jemand geschrieben das dieses problem nach dem installieren des catalyst 4.4 behoben wäre.
da ich win98 nutze und der cat. 4.3 der aktuelle treiber ist konnte ich das noch nicht selber verifizieren.
ein blick in die logfiles von farcry zeigt,das das game anscheinend absolut nicht für die 8500/9000 angepaßt ist.
da werden einfach die shader für die r300 verwendet.
außerdem werden noch jede menge fehlermeldungen ausgespuckt.
da kommt das game schon mit einem shaderkompiler daher und dann so ein lapsus von den entwicklern,einfach nur schwach.
ich habe wirklich alles versucht um das problem irgendwie in den griff zu bekommen,diverse treiberversionen,unterschiedliche agp-treiber,verschiedenen bisoversionen für die radeon,diverse agp-aperture-einstellungen,stundenlanges experimentieren mit configparametern des spiels in der ini,-alles ohne erfolg.
so warte ich nun darauf ,das entweder der nächste farcry-patch oder der nächste catalyst das problem behebt.

Gast
2004-05-26, 20:41:56
FC läuft mittlerwil auf dem Notebook dank neuem 4.5 cataclyst einwandfrei!

Auch auf meiner 8500 läufts problemlos ohne ruckel (niedrige details)!

Blue Devil
2004-05-26, 20:43:17
Der post obendrüber war ich ;)