PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kotor: Wie groß sind die Maps?


The Dude
2004-05-09, 22:01:07
Hi Leute,
Zum zocken von Kotor konnte ich mich nie richtig durchringen, die ersten paar Missionen auf dem ersten Planeten waren einfach so linear und ich bin mir vorgekommen, als wäre ich in einer 10 x 10 m² Stadt unterwegs.
Vielleicht will ich das Game nochmal anzocken, darum meine Frage: Wie groß sind die späteren Maps? Gibt es da ähnlich wie in Gothic2 große abwechslungsreiche Landschaften, in denen es immer was Neues zu entdecken gibt oder ist das Ganze eher eintönig?

Greez, the Dude

Goser
2004-05-09, 22:11:34
Naja eintönig und die grösse der Maps hängt ja nicht umbedingt miteinander zusammen.
Wirklich gross sind die maps in KOTOR nicht, aber dafür gibt es später doch genug abwechslung und genug verschiedene Areale und Gebiete(Welten) die alle recht unterschiedlich gestaltet sind.
Ausserdem ist das Spiel mit der Zeit bei weitem nicht mehr so linear wie auf dem ersten Planeten.

radi
2004-05-09, 22:30:13
Zock ruhig mal weiter! Selbst mich als nicht rpg'ler hats begeistert. Ist ein hammer Game! werd erst mal Jedi :liplick:

Pfote
2004-05-09, 23:17:16
Das freie bewegen in einer fett großen Spielewelt wie bei Gothic 2 wirst du bei Kotor leider nicht finden. Allerdings auch nicht das learning by dying ;) wenn man mal aus Versehen gleich am Anfang einem Ork begegnet .....

Die meisten Maps bei Kotor sind sehr linear, oft nicht mehr als einandergereihte Schläuche und Plätze. Trotzdem ist imo Kotor das viel bessere Spiel, denn die Story mit all ihren Nebenfiguren ist weitaus besser erzählt und in Szene gesetzt. Mir persönlich kommt es darauf an, wirklich mitfiebern und zum Teil auch mitfühlen zu können (jaja, ich weiß, ich bin zu emotional) . Die Gothic Kämpfe (Nahkämpfer) sind sicherlich anspruchsvoller als die von Kotor aber auch die sind auf schwer teilweise recht fordernd. Das Level und fertigkeitensystem von Kotor ist zudem weitaus ausgereifter als das von Gothic.

Zock ruhig mal weiter! Selbst mich als nicht rpg'ler hats begeistert. Ist ein hammer Game! werd erst mal Jedi

Dem kann ich mich nur anschließen - ich kenn niemand der bereit war, sich ein wenig auf das Spiel einzulassen und anschließend nicht absolut begeistert war. :)

The Dude
2004-06-01, 09:19:42
So, jetzt hab ich ein wenig weitergezockt, bin auf Dantoine (?, zweiter Planet) fertig und bin Jedi geworden.

Das Game ist schon geil, aber die Aussenlevels turnen mich jetzt total ab. Da kommt bei mir leider kein "Entdeckerdrang" auf. Eine sterilere und langweiligere Landschaft hab ich noch nie gesehen (höchstens in Neverwinter Nights, eben auch Bioware). Die ständige Nachladerei verstärkt das noch zusätzlich. Wie konnte man das Game nur mit Gothic2 (z.B. PcGames) vergleichen?

Was außerdem sehr negativ auffällt ist, dass der eigene Charakter nicht vertont wurde. Tja, das gibt es wohl tatsächlich nur bei Gothic, was ich einfach schade finde: Da wurde so viel wert darauf gelegt, dass in Kotor jede Zeile gesprochen wurde, der eigene Charakter bleibt aber stumm.

Nagilum
2004-06-01, 11:46:30
Original geschrieben von The Dude
Was außerdem sehr negativ auffällt ist, dass der eigene Charakter nicht vertont wurde.
Die Entscheidung den Protagonisten nicht zu vertonen fand ich durchaus gut. Eine falsch sitzende Stimme hätte viel von der Atmosphäre kaputt gemacht. Ausserdem: Ich les mir die Antwortmöglichkeiten im Dialog ja bereits bei der Auswahl durch. Wozu sollte man sie dann NOCHMAL vorgelesen bekommen?

TheFallenAngel
2004-06-01, 12:49:22
ich habe KOTOR unmittelbar nach Gothic2+NDR durchgezoggt und mir haben (besonders anfangs) die außenareale nicht zugesagt - ich war einfach verwöhnt durch gothic...

aber es lohnt sich (nicht nur einmal) durchzuspielen - mann muss sich halt erst ein paar stunden an das spiel gewöhnen...

cya

Mephisto
2004-06-01, 13:58:54
Original geschrieben von The Dude
So, jetzt hab ich ein wenig weitergezockt, bin auf Da wurde so viel wert darauf gelegt, dass in Kotor jede Zeile gesprochen wurde, der eigene Charakter bleibt aber stumm. Das liegt daran, daß man auch einen weiblichen Protagonisten wählen kann. Sämtliche Dialoge der Figur hätten dann doppelt vertont werden müssen (u. aud die CDs passen)!