PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserkühlung Verbessern

misterius.ice
2004-05-09, 22:03:13
Was kann ich tuen damit eine Wasserkühlung besser kühlt ??
Wer hat erfahrung damit gemacht.. ?!!??!?!?

Gibt es besonderes Wasser das man verwenden kann ?

Egal was es kostet !!

Dusauber
2004-05-09, 22:17:56
Destilliertes Wasser ist das Beste Wasser! :o
Ansonsten bringen zusätzliche Radis eine bessere Kühlung! ;) Oder aber, man regelt den Radilüfter auf max! ;D

-error-
2004-05-09, 22:39:19
Direct Die Cooling soll auch sehr effetiv sein, ist aber nicht so ungefährlich:chainsaw:

Slaughter
2004-05-09, 23:34:33
Original geschrieben von misterius.ice Egal was es kostet !!

Echt? Dann kauf doch nen Kompressor für 800€.

Cyphermaster
2004-05-10, 07:43:42
Original geschrieben von misterius.ice
Was kann ich tuen damit eine Wasserkühlung besser kühlt ??
Wer hat erfahrung damit gemacht.. ?!!??!?!?

Gibt es besonderes Wasser das man verwenden kann ?

Egal was es kostet !!

Grundsätzlich gibt's folgende Möglichkeiten:
- Größerer Wärmetauscher
- stärkere Lüfter
- bessere Kühlblöcke
- stärkere Pumpe

"Besonderes Wasser" gibt's nicht. Man kann evtl. minimale Gewinne durch Zusätze wie "Water Wetter" erreichen, was sich aber grade bei eh schon guten Systemen gegen Null bewegt.

Der Unterschied zwischen einer guten und einer extrem guten Wasserkühlung ist aber nicht besonders groß, eine besonders effiziente Methode ist das also nicht. Darüber hinaus könnte man nur mit starken Peltier-Elementen oder Kompressorkühlung arbeiten.

Sollte das aber für's OCing gedacht sein, dann gibt's nur eine Empfehlung: Wenn du eine halbwegs passable Wasserkühlung hast, bringen dir ein paar Grad hin oder her (wir reden hier glasklar von Unterschieden, die sich unterhalb von 5°C bewegen dürften!) nichts nennenswertes mehr.

Für weitere Details müßte man wissen, was du an Hardware und welche Wasserkühlung du hast.

strickjackenscheitel
2004-05-13, 14:00:34
moeglicher weise hast du ja eine wasserkuehlung, bei der radiator IM gehaeuse angebracht ist und die luft durch das gehaeuse pfeift. falls dem so ist, den radiator einfach aussen anbringen! =)
uebrigens merk ich bei mir sehr oft, dass der luefter andersrum gedreht einfach besser arbeitet. probiers einfach mal! testen kostet nuex. ... nicht in deinem fall

misterius.ice
2004-05-13, 14:24:39
Hmmm daran hab ich nicht gedacht den außerhalb anzubringen... das mache ich mal ! dann kann ich auch größere Teile verbauen ! dann kommt nen extra kasten oben drauf :) mega big tower gehäuse lol :)

strickjackenscheitel
2004-05-13, 14:33:04
Original geschrieben von misterius.ice
Hmmm daran hab ich nicht gedacht den außerhalb anzubringen... das mache ich mal ! dann kann ich auch größere Teile verbauen ! dann kommt nen extra kasten oben drauf :) mega big tower gehäuse lol :)

njaaaaa du waaaist doch! es gibt die welt wie ist und wie sie sein sollte. die Thermaltake Aquarius II- wasserkuehlung die ist billig geworden, dass man den kuehler innen anbringen darf. 100 euronen fuer einen INNENradiator! damit es den teilen im rechner auch im winter zu kalt wird.
main gott haett ja sein koennen! buhu