PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aucma Liquid Cooling Set "Cool-River"?


skyvaheri
2004-05-10, 00:10:21
moieen,
ist ja sicherlich bekannt dieses Wakü-set, ich will eigentlich nicht viel dafür ausgeben,
daher sah mir dieses set recht interessant aus, zumal für alles ein kühler dabei ist...
hab zur zeit einen 2500+@2200mhz(boxed kühler) drin und frag mich jetz ob die kühlung dafür überhaupt ausreicht.
Bald werd ich mir ne 9800pro kaufen denk ich. zur zeit läuft noch meine 9500pro (380/320) mit VGA-Silencer.
200€ will ich jetz net umbedingt für ne wakü ausgeben, raten mir aber bestimmt die meisten hier.
wäre dankbar für ein paar ratschläge.

Cyphermaster
2004-05-10, 08:10:22
Du hast recht viel Abwärme (relativ starke Komponenten + OCing), daher muß dir eines klar sein: Das Cool-River ist KEIN Hochleistungs-System! Es kann dir je nach deiner jetzigen Kühlung durchaus passieren, daß du keine besonderen Temperaturverbesserungen erreichst, und auch die Lautstärke am Radiator wird nicht soo toll sein - du mußt entsprechend der Abwärme auch schneller drehende Lüfter einsetzen, um die Temperatur unten zu halten. Solche Super-Billig-Angebote sind meist nur irgendwo zwischen guter Luftkühlung und den normalen WaKü-Sets anzusiedeln, was die Leistung angeht!

Wenn dir das wirklich reicht, ist das Set eine Option. Falls nicht, solltest du dir ernsthaft überlegen, ob du nicht für entweder eine (günstigere und kaum schlechtere) sehr gute Luftkühlung kaufst, oder es zuerst mal bei einer qualitativ hochwertigeren Wasserkühlung nur für die CPU beläßt (kannst ja auch später noch einen GPU-Kühler upgraden). Derzeit ist ohnehin wieder ein Preistrend nach unten für Marken-Wasserkühlungen zu erwarten...

Wenn du Infos suchst, das Set war schon im Test, bei Hardwareluxx (http://www.liquidluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=19&t=000005) (wobei dieses Review imho relativ wohlwollend mit dem Set umgeht)