PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Ankündigung Ati M12


Mistersecret
2004-05-10, 00:14:26
Hallo Leute...

Habe gerade in einem Holländischen Forum eine interessante Aussage zur kommenden M12 entdeckt. Ich hab sie durch eine Online-Übersetzung geschickt und die will ich Euch nicht vorenthalten:

"Kaum ist die M11-GPU auf dem Markt, erscheinen die ersten Neuigkeiten zum M12. M12 ist der mobile Grafikchip, den einige Mitarbeiter Atis voller Begeisterung erwarten. Er soll auf dem neuen R420 Kern im 0.11 low-k Fertigungsprozess basieren. (Erscheinungstermin: Zweite Jahreshälfte 2004) Außerdem wurde angegeben, man arbeite bereits an einem 0.09 Grafikchip, der 2005 erscheinen soll."

Außerdem ist von einer ersten PCI-Express Karte fürs Notebook die Rede, bei der man sich noch nicht sicher sei, ob R380 oder R420 eingesetzt werde. Sie soll M24 genannt werden und ebenfalls in der zweiten Jahreshälfte 2004 erscheinen.

http://gathering.tweakers.net/forum/list_messages/904334

Was würde das bedeuten, wenn es denn so wäre ?

Daß man eine GPU übersprungen hat und gleich in die Top-Technik einsteigt. Und damit dem Desktop-Niveau gleichzieht. Der Gedanke verursacht regen Speichelfluß bei mir.... *hechel*
Wie geht es Euch dabei ?

Tim
2004-05-10, 13:13:49
also WENNS so wäre würde ich mich riesig freuen. jedoch mit einem lachenden und einem weinenden auge, da ich mir in den nächsten 4 wochen ein nb zulegen MUSS.
daher werd ich von den super neuerungen net viel haben....

NVC
2004-05-10, 13:25:28
ja so ist das einerseits schön wenn es immer etwas neues gibt. Mir geht es aber auch so hab mir grad ein Notebook mikt Centriono und M10 gekauft...und jetzt gibt es schon M11 und den Dothan....aber Weihnachten kommt schon wieder die nächste Pentium M CPU....also wenn man danach geht könnte man sich jedes halbe Jahr ein neues Notebook kaufen.
Tja aber leider macht mein schmaler Geldbeutel das nicht mit....

NVC

Mistersecret
2004-05-10, 14:18:50
Tja, was soll ich dazu sagen ?
Hab mir im Januar ein Gerät mit M10-128 zugelegt. Noch bevor ich das Gerät wegen Fehler genießen konnte, war schon die M11-256 erhältlich.

So ist das eben. Aber mei, wer wirklich mitzieht, muß sich sowieso jedes Jahr was neues zulegen.

Gast
2004-05-10, 23:07:01
Daher hab ich zum zocken ja auch KEINEN laptop zugelegt sondern brauche nur billiger die GraKa austauschen :D