PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SwifTech Vs. SP97U!


Kanzleramt
2004-05-10, 07:17:02
welchen soll ich mir denn holen ?? brauche ne gute LUKÜ und mir is aufgefallen das der SWIFTECH MCX 462-V auf alle Fälle den Fetten Klotz SP97u stehen lässt !! deswegen tendiere ich mehr zum SWIFTECH MCX 462-V kennt jemande nen günstigen shop
gekühlt werden sollte ein AMD XP M 2500+ @ 2400 !!
vielen Dank für eure Hilfe!!

strickjackenscheitel
2004-05-13, 14:06:23
ich denk die nehmen sich nix an leistung. bei sowas wuerd ich dann immer auf den preis schauen, ebenso wie auf die kompatiblitaet 8aber die hast du sicherlich schon geprueft)
mit gefaellt der thermalright besser, weil die da eine groessere luefterauswahl offen steht.
ausserdem frag ich mich ernsthaft, warum bei dem swiftech zwischen luefter und kuehlrippen anscheinend noch platz ist. sollte der luefter nicht gleich viel besser ganz nah an dem kuehler drann sein?

Redy
2004-05-13, 15:15:24
Ich hab mir da letztens mal nen test angeguckt, wo der Swiftech gegen nen thermalright slk 900a geteset wurde.
Das ergebnis war, dass sich die kühler nicht viel tun, sie waren ~ gleich gut bei der kühlung und auch ~ gleich gut bei der lautstärke mit dem gleichen lüfter.
Der SP 97U müsste noch nen stück besser kühler als der slk 900a und wäre somit besser als der Swiftech, auf beide passen ja 80mm und 92mm Lüfter drauf also dürfte es da bei der lüfterauswahl keie unterschiede geben. Und vorallem ist der thermalright billiger las der swiftech, der thermalright kostet ~40€ und der swiftech ~65€, also meine empfelung ist ganz klar der thermalright.

ironMonkey
2004-05-13, 18:00:14
Ich hab den Swiftech und bin sehr zufrieden damit, allerdings wie bei den Thermalright sollte man nur 80er Lüfter nehmen da 92er bei gleicher Laustärke etwas schlechter kühlen.
Ich hab 69€ dafür bezahlt und das ist für die Kühleistung viel zu teuer, allerdings wußte ich schon vor dem Kauf das der SP97 ca.2-3° besser kühlt,aber ich finde das Design sehr gut, also eher ein Nice to have und wenn man den Kühler hat schei...man eh auf die paar Grad wo der SP97 besser ist.



Gruß

Edit: Schreibfehler

strickjackenscheitel
2004-05-13, 19:25:20
Original geschrieben von ironMonkey
Ich hab den Swiftech und bin sehr zufrieden damit, allerdings wie bei den Thermalright sollte man nur 80er Lüfter nehmen da 92er bei gleicher Laustärke etwas schlechter kühlen.
Ich hab 69€ dafür bezahlt und das ist für die Kühleistung viel zu teuer, allerdings wußte ich schon vor dem Kauf das der SP97 ca.2-3° besser kühlt,aber ich finde das Design sehr gut, also eher ein Nice to have und wenn man den Kühler hat schei...man eh auf die paar Grad wo der SP97 besser ist.



Gruß

Edit: Schreibfehler


ok. mir ist nicht ersichtlich warum du einen kuehler kaufst, der schlechter kuehlt und teurer ist!
vielleicht hast du auch nur so geschrieben, wie ich es nicht verstehen mag. wer weiss.

ironMonkey
2004-05-13, 19:44:06
Original geschrieben von strickjackenscheitel
ok. mir ist nicht ersichtlich warum du einen kuehler kaufst, der schlechter kuehlt und teurer ist!
vielleicht hast du auch nur so geschrieben, wie ich es nicht verstehen mag. wer weiss.


Einfach nur ein Nice to have wie ich schon schrieb.



Gruß

GloomY
2004-05-13, 22:25:00
Wie wär's mit dem Zalman CNPS7000A-CU? Laut Hardtecs4u (http://www.hardtecs4u.de/reviews/2004/sockel_a_cooler_roundup_update/index5.php) hat der im Vergleich zum Switech gar nicht schlecht abgeschnitten (http://www.hardtecs4u.de/reviews/2004/sockel_a_cooler_roundup_update/index12.php).

Nur so als Anregung :)

Redy
2004-05-13, 22:44:53
Original geschrieben von GloomY
Wie wär's mit dem Zalman CNPS7000A-CU? Laut Hardtecs4u (http://www.hardtecs4u.de/reviews/2004/sockel_a_cooler_roundup_update/index5.php) hat der im Vergleich zum Switech gar nicht schlecht abgeschnitten (http://www.hardtecs4u.de/reviews/2004/sockel_a_cooler_roundup_update/index12.php).

Nur so als Anregung :)
Jo, der zalman ist auch sehr gut.
Aber ich glaub leute, die zwischen nem swiftech und nem SP97 hin und her schwanken sind am zalman schon vorbei. Das ist ja schon fast son standardkühler, den hat ja schon jeder dritte, die wollen imo was exclusives. ;) ;D