PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesen Festplatten Problem....


DER_P@TE
2004-05-10, 07:54:45
Seit Freitag hab ich Probleme mit meinen Festplatten von ein auf die andere Sekunde wurde meine 2 Festplatte nicht mehr erkannt.
Die Master Platte ist eine Hitachi 160 GB mit 8MB Cach und die 2 Slave eine 120 GB IBM.Ich dachte zuerst die 120 GB wäre kaputt,ist sie aber nicht da sie in meinem 2 Rechner wunderbar läuft.Ich hab mir dann noch eine 160 GB Hitachi gekauft und die wird leider auch nicht erkannt.Beide Platte laufen einzelt aber nciht zusammen.Die 1 Hitache aktzeptiert keine Slave Platte am IDE Controller.Bist Freitag lief alles ohne probleme !!!!
Ich bin am verzweifeln....

....ab und zu wird die 2 Platte dann aber doch sporadisch vom Bios erkannt.Was kann das sein ???
In meinem 2 Rechner zeigt die Platte das selbe verhalten,sie wird erkannt aber der Slave nicht...
Was stimmt mit der Platte nicht ?
An meinem System liegt es nicht da andere Platten ohne Probleme zusammen laufen ....

Die Platte ist ca 4 Wochen alt und lief bis Freitag ohne probleme zusammen mit der anderen Platte.Ich hab auch nix verstellt oder so.
Könnte das eventuell ein Virus sein ?

Magnum
2004-05-10, 18:12:33
Hast du schon mal das Kabel getauscht? So einen ähnlichen Fall hatte ich auch schon mal, als plötzlich eine meiner Raid-Platten nicht mehr gefunden wurde!

DER_P@TE
2004-05-11, 07:25:32
Hat sich schon erledigt,ich hab die Platte zum Händler zurück gebracht und eine neue bekommen.
Jetzt funktioniert alles wieder......;D