PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten Problem


SledgeHammer
2002-03-16, 19:21:56
Hallo miteinander
ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe mir vor kurzer Zeit eine 60 Gig Festplatte von Maxtor gekauft.
Wie erwartet hat mein Mainboard ( von 1997) nicht die vollen 60 Gig erkannt, auch nach einem Bios Update nicht.
Also hab ich mir diesen Maxtor Festplatten-Manager installiert, und er hat sie erkannt.
Das ging eine Weile gut, bis ich meine Boot-Festplatte formatieren mußte.
Nachdem ich Win 98 aufgespielt hatte wollte ich wieder diesen Manager installieren.
Dieser schien auch alles ordentlich zu machen, doch erkennt Windows seitdem die HDD nicht mehr.
Auch dieses Ez-Bios beim start erscheint nicht mehr.
Könnt ihr mir helfen ?

barracuda
2002-03-17, 02:25:47
BIOS-Setup: Enable LBA oder Large mal probieren.

Haarmann
2002-03-17, 09:57:07
Das letzte Beta BIOS kann doch mit 60GB umgehen bei T2P4 Boards

SledgeHammer
2002-03-17, 10:06:14
Ich hab das meiner Meinung nach letzte Beta Bios und hier ist wie zuvor bei 30 GB Schluß.
Auch LBA oder Large bewirkt keine Veränderung.
Leider ist das Board wohl langsam zu alt, obwohl es sonst eigentlich ganz gut ist.

Haarmann
2002-03-17, 18:47:54
Wie gesagt, ich bin mir fast sicher dass wir an so einem Board nen 40GB Platte mal dran hatten...

Denniss
2002-03-24, 21:08:49
Auch das letzte Beta-Bios unterstützt leider nur bis 32GB ohne Zusatzsoft-/Hardware .