PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkinosystem mit DVD-Recorder


f.reischl
2004-05-10, 14:41:22
Mein Bruder sucht ein neues und gutes Heimkinosystem.
Einen DVD-Recorder und ein 5.1-System.
Sollte nicht 1.500€ überschreiten.
MFG

Cossor
2004-05-10, 14:46:48
wie gross ist der zu beschallende raum und wird auf fernseher, plasma, etc. geguckt?

die angaben wären schon wichtig, denn gute dvd-player kosten alleine schon locker 1.200 € bis hin zu 2.500 €.

allerdings sollte sich schon etwas mit 1.500 € anfangen lassen oder man baut die anlage nach und nach aus. es kommt einfach auf die räumlickeiten und die video-eingangsquelle an.


gruss

cossor

f.reischl
2004-05-10, 15:31:28
Es wird auf einem Fernseher (16:9 Loewe Acona o.ä.) geschaut.
Der Raum ist ca. 25m² groß

Cossor
2004-05-10, 15:39:33
Original geschrieben von f.reischl
Es wird auf einem Fernseher (16:9 Loewe Acona o.ä.) geschaut.
Der Raum ist ca. 25m² groß

der raum ist schon mal gar net so klein - und der anaconda wird mit sicherit auch ne 76cm+ röhre sein - gibst ja bis 102cm, wenn ich net irre - grösste röhre überhaupt :)

wenn er eine gesamte anlage für 1.500 € kauft, wird er mit sicherheit 2mal kaufen.

ich habe lange auf mein hk gespart - und alle sind mehr als begeistert von der anlage.

mein tipp wäre: noch sparen, da er es mit sicherheit später bitter bereuen wird. 1.500 € für verstärker/receiver, lautsprecher und dvd-player/recorder sind dann wirklich nicht viel. und man sollte bedenken, dass die player den recordern im ton und bild immer noch merklich überlegen sind.


gruss

cossor



PS: das aufstellen der anlage ist auch ne wissenschaft für sich, damit man das optimum heraus holen kann.

f.reischl
2004-05-11, 09:08:16
Und was empfiehlst du dann?

Cossor
2004-05-11, 10:44:15
wenn man die anlage nach un nach ausbauen möchte,würde ich zuerst die lautsprecher kaufen, da diese nicht wirklich veralten - im gegensatz zu den receivern/verstärkern und dvd-playern (obwohl man diese auch jahrelang nutzen kann, bis sich ne neuanschaffung lohnt)

bei den lautsprechern gibt es nur eines: unbedingt anhören! jeder empfindet den klang etwas anders.

mein vorschlag wäre z. b.:

denon receiver 6.1 Avr1804 (ca. 430,-- €)
boxen von nubert www.nubert.de - z.b. nubox-310-set 1 (1.083,-- €).

dazu würde dann noch der dvd-player/-recorder kommen.
bei dvd-recordern kenne ich mich leider nicht aus, da ich keinen verwende bzw. benötige.

nach oben hin sind natürlich kaum grenzen gesetzt. ich würde überlegen, ob man nicht erst mit etwas besseren stereo-boxen anfäng und dem receiver und die surround-boxen dann nachkauft. denn für 1.000 € darf man nicht allzuviel von einem boxen-set erwarten, obwohl das o. g. schon sehr gut sein soll- für den preis.

aber die o. g. boxen und der receiver würden gut von der preisklasse her zusammen passen. bessere boxen erfordern auch besser verstärker/receiver, so dann der sprung dann in die 1.000 € klasse der receiver notwendig werden würde.
und ann liegt man fix - bei einer homogen zusammenstellung bei 5.000+ €.


gruss

cossor

turboschlumpf
2004-05-11, 10:50:55
junge, 1500 € ist ziemlich viel geld.
damit sollte sich schon was gutes zusammenstellen lassen.

muss ja nicht nur das beste sein.
und hat ja nicht jeder nen geldscheisse daheim, oder?

Cossor
2004-05-11, 11:38:58
Original geschrieben von turboschlumpf
junge, 1500 € ist ziemlich viel geld.
damit sollte sich schon was gutes zusammenstellen lassen.

muss ja nicht nur das beste sein.
und hat ja nicht jeder nen geldscheisse daheim, oder?

kann deinen unqualifizierten kommentar nich nachvollziehen - hab doch geschrieben welche möglichkeiten es gibt:

a) man kauft alles auf einmal mit dem budget, welches zur verfügung steht.

b) man kauft nach und nach die teile zusammen.

es ist ein riesiger unterschied um man eine anlage für einen kleinen raum braucht (10-20 qm), einen mittleren (20-40 qm) oder einen großen (über 40 qm)

sicherlich kann man auch eine 1.500 € anlage in einen 70 qm raum reinstellen - allerdings mit dem effekt, als ob man einen getto-blaster in ein 20 qm raum hineinstellen würde.

ich habe nirgends geschrieben, dass man für 1.500 nichts bekommt, sondern für diesen bereich eine empfehlung abgegeben.

es gibt leute - zu denen ich mit sicherheit nicht gehöre ! - die schon alleine für die lautsprecher-kabel um 100,-- € pro meter ausgeben - da kommen fix 4.000 € zusammen.


gruss

cossor


ps: schreibe doch nächstes mal bitte deine vorschläge hinein, anstatt andere "anzumachen".