PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : levelstart


starsnake
2004-05-10, 14:51:37
hallo,
also jetzt dachte ich jetzt geht alles gut mit dem Deto 56.72 mit der version 1.0, aber jetzt zickt das schon wieder. Bitte nochmal lesen und helfen, auch wenn es langsam blöd wird mit den vielen Fragen. ich revanchier mich auch wenn immer es geht.
Also,bisher:: Ladebildschirm, Balken am Ende, Festplatte lädt noch ordentlich, dann erscheint der Spielbildschirm, kurz vorher die Musik und das Fadenkreuz.
Jetzt: der Desktop erscheint, ist aber in der Grösse der Spielauflösung schwarz. Dann der gesamte Desktop und Far Cry ist oben in der Taskleiste minimiert. Dann kommt ein Fehlerfenster
error rundll, error nvcpl.dll change resolutionhandler oder so ähnlich, habs nicht genau aufgeschrieben.
Far Cry lässt sich dann starten, indem man auf den Task clickt, läuft aber etwas "unrund".
Nach dem Beenden scheint alles okay, aber beim nächsten Neustart sieht man, dass eben nicht alles okay ist.
Das System wird nach einem schweren Ausnahmefehler neu gestartet. Problem an MS senden usw, ihr werdet dieses Fenster kennen.
das ging auf einmal los, ohne ersichtlichen Grund, hatte eigentlich nichts verändert.
Was nun ? Neuinstallation des Graka Treibers ? Hintergrundprogramme, hab so ein bisschen dieses WLAN Utilitiy der Telekom in Verdacht ? Drüberinstallation des Spiels ? Frage der Savegames stellt sich dann. ich bin da etwas ratlos. Hatte das auch schon mit dem 53.03,aber hatte eigentlich nach einigen schönen Leveln gedacht, mit dem 56.72 sei das behoben, aber nun wieder derselbe mist, und klar ist, damit funktioniert auch der Levelübergang nicht mehr.
Danke
bis denne
Henning

raumich
2004-05-10, 15:15:21
Sieht aber eher nach Grafikkarte aus. WLAN würde ich daher eher als Fehlerquelle ausschließen. Wie siehts mit der DirectX Version aus?

jay.gee
2004-05-10, 16:58:12
nvcpl.dll ist sicher von nvidia!!! daher kannst davon ausgehen, dass es sich um einen treiberkonflikt handelt. ich habe als ati-user leider keine ahnung welche detos mit FC probleme haben. aber bitte beachte dass du auch alte treiberreste beseitigen musst, wenn du einen neuen graka treiber aufspielst. aus anderen foren ist mir bekannt, das nvidia ziemlich viele probleme mit FC hat.

starsnake
2004-05-10, 22:37:35
hallo,
danke für die hinweise,
habe jetzt den Graka Treiber nochmal drüberinstalliert und so wenig wie möglich geändert.
Ausserdem starte ich jetzt von einem 1024x768 er Desktop aus und - voila - jetzt klappt es wieder.
Der Level Baumhaus war schon ziemlich krass fand ich. Wer hat es noch geschafft, den Raketenwerfer zu erobern ?
bis denne
Henning