PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerundetes SCSI-Kabel von Frozen Silicon


zeckensack
2002-03-16, 19:56:37
Zu kuaz!

Zwischen Controlleranschluß und erstem Gerät hat's 30cm. Hört sich gewaltig an, da aber meine SCSI-Karte zwecks eigenem IRQ in Slot #2 steckt und an sich ziemlich winzig ist, fehlen da so ungefähr 5. Gibt's da irgendwo längere?
(für drei Geräte, Narrow-Ultra-SCSI, also fuffzich Pins)

Thowe
2002-03-16, 20:54:27
schau mal bei www.intos.de

zeckensack
2002-03-16, 21:04:21
Originally posted by Thowe
schau mal bei www.intos.de Leider nix :(. Nur externe 'Rundkabel', wenn überhaupt. Hab auch schon mal die Suchmaschine angeworfen, da krieg ich aber immer nur Kabel für externe Geräte raus. :bawling:

Thowe
2002-03-16, 21:22:00
Hmm, vielleicht hängt das mit dem Ärger zusammen worüber einige Leute berichteten.

zeckensack
2002-03-18, 01:48:46
Originally posted by Thowe
Hmm, vielleicht hängt das mit dem Ärger zusammen worüber einige Leute berichteten.

Welcher Ärger? Also was ich suche sind Rundkabel für interne Geräte, auch schonmal Airflow-Cable genannt. Dann gibt's auch noch SCSI-Kabel für externe Geräte, die waren schon immer rund. Zu Problemen beim DAU kann das aber nicht führen, weil die Stecker ja ganz anders sind, D-Sub extern, Pfostenstecker intern ???

*heimlichwiedernachobenschieb* :stareup:

silverboobs@HS
2002-03-18, 08:43:07
Die gerundeten SCSI-AirFlow-Kabel von frozen silicon funktionierten bei mir nicht (3 Abgriffe, 50 pol., intern). Zur Verwendung sollten sie an meinem Brenner und CD-Rom kommen, allerdings war schon eine Erkennung der Geräte im SCSI-BIOS nicht möglich, mit Standartkabeln (2 + 7 Abgriffe getestet) gab's hingegen keine Probleme bei mir...

harkpabst_meliantrop
2002-03-18, 11:57:05
Wenn diese internen "Rund"-Kabel genauso gestrickt sind, wie ihre IDE-Gegenstücke, dann wundert mich das nicht...

Thowe
2002-03-18, 19:54:36
Eben, allerdings sollten diese vernünftig als Twisted Pair verdrillt sein. Wobei wenn ich an die SCSI-Empfehlungen denke, wo deutlich empfohlen wird die Kabel ungebunden und locker im Gerät zu verlegen. Hmmm.

Es gibt ja auch von der SCSI Version s.g. High-Quality-Kabel, da sollte es ja wohl sauber sein. Bei IDE gibt es diese auch, jedoch sind diese so teuer das viele die Anschaffung scheuen, hehe, Datenverlust ist ja billiger. (selbst erlebt mit billigen UDMA Flachbandkabeln)

harkpabst_meliantrop
2002-03-18, 20:12:20
Eigentlich solle es ja auch technisch kein Problem sein, "richtige" Rundkabel, bei denen die Leiter definiert im Mantel fixisert sind und nicht nur einfach ne Abschrimung drumgeklatscht ist, auch für interne Anschlüsse herzustellen. Gibt's sowas wirklich schon? So'n richtig festes Kabel?

Flachbandkabel sind ja wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber die Rundkabel, die ich bisher gesehen habe (waren allerdings nicht so viele) haben mich nicht überzeugt.

Thowe
2002-03-18, 20:14:56
Es gibt diese, sind am Taiwan-Markt zu erwerben, kosten etwa das 30fache der normalen Kabel. (Verrate lieber nicht was die normalen Rundkabel kosten :) )