PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das beste Kontaktlinsen-Pflegemittel?


Zarathustra
2004-05-10, 17:03:33
Ich habe seit Kurzem Monatslinsen, und möchte gern wissen, welches Pflegemittel ihr empfehlen würdet!=)

Durcairion
2004-05-10, 17:09:44
Also ich bentutze schon seit Jahren "Oxysept Comfort" und bin sehr zufrieden damit.

Rangy
2004-05-10, 17:33:41
Ich hab Total Care, mit der komm ich am besten zurecht (harte Linsen). Kommt aber auf jedes Auge an, sind alle anders...

Schroeder
2004-05-10, 21:29:03
Seit Anbeginn der Zeiten Boston Advance (sowohl Reinigungs- als auch Aufbewahrungslösung) für meine harten Linsen.

JFZ
2004-05-11, 00:58:20
Bin mit Optifree zufrieden. Gutes Mittel und auch recht billig, weil öfters im Angebot.

oktolyt
2004-05-12, 13:21:16
Original geschrieben von JFZ
Bin mit Optifree zufrieden.

Ich auch. ;)

anotha
2004-05-12, 13:27:43
Is doch pups egal ?!
Die Linsen kaufste dir denke ich mal nicht von der Straße, wieso lässt du dir dann nicht einfach was vom Optiker/Fielman/Apollo empfehlen

Zarathustra
2004-05-12, 20:56:14
Die haben mir Opti Free Epress mitgegeben...
Scheint so als könnte man giten Gewissens bei denen bleiben.:)

sei laut
2004-05-13, 15:26:06
Original geschrieben von Zarathustra
Die haben mir Opti Free Epress mitgegeben...
Scheint so als könnte man giten Gewissens bei denen bleiben.:)


benutz ich auch schon seit zwei jahren, doch soll ziemlich teuer sein, da es ein Markenprodukt ist, wenn jemand ein von der Qualität gleichwertiges für weniger kennt, rückts raus, würd mich auch interesieren

oktolyt
2004-05-13, 15:29:50
Optifree ist teuer?
Naja.
Das hat man mir übrigens bei Fielmann empfohlen.

Eine Pulle kostet kurz unter zehn Euro und ich komm damit ~zwei Monate hin.
Ich glaube kaum dass man das 'teuer' nennen kann.

Gassa
2004-05-13, 22:59:08
Ich benutze die "iWEAR Care All-in-1" von Apollo.. ist die in Ordnung? :D
2Pullen (2x360ml) 14.95eur

Schroeder
2004-05-13, 23:08:54
Original geschrieben von Gassa
Ich benutze die "iWEAR Care All-in-1" von Apollo.. ist die in Ordnung? :D
2Pullen (2x360ml) 14.95eur

Ich weiß nicht ob das hier so einfach jemand beurteilen kann. Kommt vor allem drauf an was du unter "in Ordnung" verstehst. Verträglich für die Augen, sollstest du am besten selbst wissen. Preis/Leistung? Kommt drauf an, wie lang reichts denn? Eventuell gibts ja sowas wie einen Stiftung-Warentest - Test zu Kontaklinsen-Pflegemittelchen.

Original geschrieben von Dully
eigenurin ;D
Irgendwie steige ich nicht dahinter. Sollte das Humor sein? Wenn ja, dann ist er einfach zu blöde um lustig zu sein. :crazy:

sei laut
2004-05-14, 14:07:29
Original geschrieben von oktolyt
Optifree ist teuer?
Naja.
Das hat man mir übrigens bei Fielmann empfohlen.

Eine Pulle kostet kurz unter zehn Euro und ich komm damit ~zwei Monate hin.
Ich glaube kaum dass man das 'teuer' nennen kann.

klar empfiehlt dir fielmann optifree, machen die meißten optiker aus faulheit, da es das gänigste ist, aber es ist trotzdem teuer, zahl 19.89 € oder so was um den dreh rum für ne 3 Monatspackung (also für 2 Flaschen a 355ml)

@ gassa wenn die Kontaktlinsen nicht nach dem einsetzen ins auge scherzen oder brennen, ist es auf jeden fall verträglich, wärs das nicht, würdeste das sofort merken, wobei des auch auf die art der linsen ankommt.
der preis aber schaut schonmal gut aus, wenn es was taugt

mfg seiLaut

Gassa
2004-05-14, 14:36:45
Ja wenn ich die Linse nicht zu sehr "abtrockne" ( Also mit gewaschenem Finger leicht die aussehenseite abtupfe damit sie nicht zu sehr am Finger klebt ) und noch genug Flüssigkeit drauf ist brennts garnicht.
Früher als ich noch länger gebraucht habe um die Linsen einzusetzen und diese dabei ein wenig trockneten hats schon mehr gebrannt ;D