PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EVE Online


warper
2004-05-10, 17:40:33
Jo, das würde ich gerne mal antesten.

Hat da wer schon erfahrung damit? Gibts keine "Test" Accounts, dass man einfach mal gucken kann, wie einem das gefällt?
Jumpgate war ja schonmal recht cool, doch leider ist die Grafik recht anspruchslos.
Was haltet ihr von EVE Online?

the_MAD_one
2004-05-10, 19:36:14
Original geschrieben von warper
Jo, das würde ich gerne mal antesten.

Hat da wer schon erfahrung damit? Gibts keine "Test" Accounts, dass man einfach mal gucken kann, wie einem das gefällt?
Jumpgate war ja schonmal recht cool, doch leider ist die Grafik recht anspruchslos.
Was haltet ihr von EVE Online?

Also mit Jumpgate kannst du Eve garnicht vergleichen. Eve ist ne art Strategiespiel beidem du dein Schiff eher wie in Homeworld befehligst, waerend man in Jumpgate sein Schiff direkt via Joystick steuert. Ich hab Eve mal ne Zeit lang gespielt, nach knapp 4 Monaten wars mir dann aber langweilig weil man eigentlich staendig am Skills lernen und Geldscheffeln ist(Jumpgate hab ich knapp 2,5 Jahre gespielt).

ejectman
2004-05-10, 22:31:48
Infos zu einem 10 Tage Testaccount gibt es hier (http://eve.foren.4players.de/viewtopic.php?t=2307).

Nicht ganz verkehrt wäre es, sich vor/während dem Testspielen ein wenig schlau zu machen, sei es durch den Channel "Hilfe", Foren oder im besten Fall dem Beitritt einer Corp. Eve ist sehr komplex, aber mit den genannten Hilfsmitteln ist alles sehr viel zugänglicher und die Lernkurve steigt rapide.

Wer generell auf die "unendlichen Weiten" steht (die in Eve grafisch wirklich verdammt gut umgesetzt wurden) und mehr auf strategische Aspekte hinaus ist (Joysticksteuerung ist halt nicht, Ende aus), kommt an Eve eigentlich nicht herum. Das Spiel ist im Grunde genommen eine riesige "Wirtschaftssimulation", um all jene Kriege finanzieren zu können, die zwischen den Corps, Allianzen, wen auch immer herrschen und mit Fregatten (http://www.eve-online.com/itemdatabase/ships/s_602.asp), Cruiser (http://www.eve-online.com/itemdatabase/ships/s_627.asp) sowie den Battleships (http://www.eve-online.com/itemdatabase/ships/s_639.asp) ausgetragen werden. Und Kriege bekommen insofern einen besonderen Geschmack, da es nur einen Server gibt (siehe Serverstat (http://www.eve-i.de/index.php?incomingserverstat=9) ) und somit auch unterschiedliche Zeitzonen in der selben Spielwelt. PvP wird wegen Gebiete, eroberbare Stationen, und um der reinen Laune betrieben und ist recht hart, da Fehler nicht verziehen werden (ausser der Gegner ist besoffen), aber genau deswegen habe ich bei keinem anderen Game solche Adrenalinschübe gehabt.

Die 10 Tage vermitteln sicherlich keinen Gesamteindruck, aber zum Reinschnuppern reicht es allemal. Für Schnarchnasen, die keine Lust auf den Testaccount haben, aber mal bewegte Bilder sehen möchten, kann ich nur die von den Spielern kreierten Vids (http://myeve.eve-online.com/download/videos/?type=5) empfehlen.

the_MAD_one
2004-05-10, 23:04:37
Original geschrieben von ejectman
Infos zu einem 10 Tage Testaccount gibt es hier (http://eve.foren.4players.de/viewtopic.php?t=2307).

Nicht ganz verkehrt wäre es, sich vor/während dem Testspielen ein wenig schlau zu machen, sei es durch den Channel "Hilfe", Foren oder im besten Fall dem Beitritt einer Corp. Eve ist sehr komplex, aber mit den genannten Hilfsmitteln ist alles sehr viel zugänglicher und die Lernkurve steigt rapide.

Wer generell auf die "unendlichen Weiten" steht (die in Eve grafisch wirklich verdammt gut umgesetzt wurden) und mehr auf strategische Aspekte hinaus ist (Joysticksteuerung ist halt nicht, Ende aus), kommt an Eve eigentlich nicht herum. Das Spiel ist im Grunde genommen eine riesige "Wirtschaftssimulation", um all jene Kriege finanzieren zu können, die zwischen den Corps, Allianzen, wen auch immer herrschen und mit Fregatten (http://www.eve-online.com/itemdatabase/ships/s_602.asp), Cruiser (http://www.eve-online.com/itemdatabase/ships/s_627.asp) sowie den Battleships (http://www.eve-online.com/itemdatabase/ships/s_639.asp) ausgetragen werden. Und Kriege bekommen insofern einen besonderen Geschmack, da es nur einen Server gibt (siehe Serverstat (http://www.eve-i.de/index.php?incomingserverstat=9) ) und somit auch unterschiedliche Zeitzonen in der selben Spielwelt. PvP wird wegen Gebiete, eroberbare Stationen, und um der reinen Laune betrieben und ist recht hart, da Fehler nicht verziehen werden (ausser der Gegner ist besoffen), aber genau deswegen habe ich bei keinem anderen Game solche Adrenalinschübe gehabt.

Die 10 Tage vermitteln sicherlich keinen Gesamteindruck, aber zum Reinschnuppern reicht es allemal. Für Schnarchnasen, die keine Lust auf den Testaccount haben, aber mal bewegte Bilder sehen möchten, kann ich nur die von den Spielern kreierten Vids (http://myeve.eve-online.com/download/videos/?type=5) empfehlen.

Dem entnehme ich mal das du Eve spielst, daher mal ne Frage. Gibt es mitlerweile wieder andere gute Möglichkeiten an Geld zu kommen ausser Asteroiden abzubauen? Als ich damals aufgehört hatte, hatten die Devs grad mit einem Patch die anderen Einkommensarten sosehr runtergestutzt das eigentlich nur noch Bergbau halbwegs gut Geld gebracht hat(z.b. waren die meisten Handelsruten weg, Piraten "farmen" war auch nichtmehr richtig möglich und Dinge herstellen und verkaufen war mehr oder minder auch n Verlustgeschäft wenn man nicht grade die höchsten Skilllevel hatte).

ejectman
2004-05-11, 07:16:42
Nein, ich habe mit Eve nach gut 10 Monaten aufgehört, da meine Freizeit von 100% auf knappe 2,3% gesunken ist und ich absolut null Time mehr für das Spiel (generell fürs Spielen) habe. Scheiss Reallive ;)

Aber zu deiner Frage: ich kann Dir leider nur zum "NPC Farming" was sagen, da mich andere Sachen - neben dem PvP - kaum interessiert haben. Den aktuellen Stand kenne ich zwar nicht (soweit ich das mitbekommen habe, sollen die NPC's per Update umgekrempelt werden), aber zu der Zeit wo ich aufgehört habe, war dieses "Farming" in der Form wie man es kennt, nicht mehr möglich. Also sich ins Belt stellen und fröhlich einen NPC nach dem anderen wegzupusten, war nahezu unmöglich. Bei bis zu 14 Piraten in einem Belt - darunter mitunter Battleships - sind etwas andere Taktiken gefordert gewesen. Aber vom Geldscheffeln betrachtet, hatte sich eigentlich nix geändert. Es war schwieriger und man musste mehr auf die NPC aufpassen, aber man hat genauso viel wenn nicht sogar mehr Kohle durchs Bounty erhalten wie zu Zeiten des "Farming". Von zusätzlicher Kohle durch den Verkauf von Loot mal ganz abgesehen. Die NPC BS haben des öfteren sehr geile Sachen gelootet, was auch gut Geld in die Kasse spülte.

Eine Sache noch = Skills sind insofern vernachlässigbar, da man doch lieber in einer Gruppe unterwegs sein sollte, was dann alles mehr oder minder relativiert und es nicht so sehr darauf ankommt, wieviel Skillpoints der Einzelne hat.
Gemeinsam ist man stark :)

warper
2004-05-11, 10:25:34
Vielen Dank für die Antworten, das hilft mir schon ziemlich weiter :)
Wahrscheinlich ists nix für mich, die nötige Zeit dafür hab ich sowieso nicht.