PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volt-Mod. für Radeon 9700/nonPro/Pro!


Sisko38
2004-05-10, 18:15:12
Hallo Leute,

ich wollte für alle die es interessiert hier
mal einen Volt-Mod. der o.g. karten vorstellen!

Für alle die der Karte noch ein wenig mehr Dampf
unter dem Hintern machen wollen!

Ich selber habe Ihn an einer Club3D mit 2,86ns
Speicher durchgeführt und bin sehr zufrieden mit der
Leistung (9800er Niveau)!

Schaut es Euch einfach mal an, ob es für den einen oder anderen in Frage kommt!

Link: 9700 VMod. (http://www.octreff.de/modguide/9700vmod/index.htm)


Der Sisko

martma
2004-05-10, 20:45:18
Das ist doch Uralt mann, den hab ich schon vor fast 2 Jahren gemacht. Hier im Forum gibts auch schon 100 Posts dazu.

Kayhan 17#
2004-05-10, 21:16:49
ja und???
is doch egal oder??
huptsache er hat auhc mal sein arsch bewegt und eins gemacht!

Deppen...
Da macht einer was gutes und dann macht ein "Eingebildeter
Trottel" den Fertig -.-

Redy
2004-05-10, 21:59:07
Original geschrieben von Kayhan 17#
ja und???
is doch egal oder??
huptsache er hat auhc mal sein arsch bewegt und eins gemacht!

Deppen...
Da macht einer was gutes und dann macht ein "Eingebildeter
Trottel" den Fertig -.-
*zustimm*

Der mod ist richtig gut geworden finde ich. Es wird gut beschireben, wie man das machen muss, sodass das eigentlich jeder hinbekommen kann.

martma
2004-05-11, 07:35:45
Original geschrieben von Kayhan 17#
ja und???
is doch egal oder??
huptsache er hat auhc mal sein arsch bewegt und eins gemacht!

Deppen...
Da macht einer was gutes und dann macht ein "Eingebildeter
Trottel" den Fertig -.-

Was bist den Du für ein Depp??? Redy, bist auch nicht besser!!! Ich habe nur gesagt, dass es den Vmod schon ewig oft hier im Forum gibt, und Ihr müsst gleich beleidigend werden. Toll!

Redy
2004-05-11, 09:29:15
Original geschrieben von martma
Was bist den Du für ein Depp??? Redy, bist auch nicht besser!!! Ich habe nur gesagt, dass es den Vmod schon ewig oft hier im Forum gibt, und Ihr müsst gleich beleidigend werden. Toll!
Es liegt einfach daran, das dein posts gleich so motzend und beleidigend rüberkommen.
Da machen die Leute von Octreff mal nen richtig guten mod und du kommst daher und sagst, ist mir doch egal, ist uhralt.

martma
2004-05-11, 14:18:01
Original geschrieben von Redy
Es liegt einfach daran, das dein posts gleich so motzend und beleidigend rüberkommen.
Da machen die Leute von Octreff mal nen richtig guten mod und du kommst daher und sagst, ist mir doch egal, ist uhralt.

1. hab ich niemand beleidigt,
2. habe ich nicht gemotzt
und 3. habe ich nichts von egal gesagt.
Hör also bitte auf zu dichten. Der Vmod ist sehr gut gemacht, aber bei einer 9700er wohl schon etwas veraltet und hier im Forum schon zig mal besprochen. Ein Vmod für 9800XT wäre etwas aktueller und interesanter gewesen. Was anderes habe ich ni´cht gemeint.

t-master
2004-05-11, 16:20:30
Original geschrieben von martma
1. hab ich niemand beleidigt,
2. habe ich nicht gemotzt
und 3. habe ich nichts von egal gesagt.
Hör also bitte auf zu dichten. Der Vmod ist sehr gut gemacht, aber bei einer 9700er wohl schon etwas veraltet und hier im Forum schon zig mal besprochen. Ein Vmod für 9800XT wäre etwas aktueller und interesanter gewesen. Was anderes habe ich ni´cht gemeint.


Joa, da hast du eigetnlich Recht, der ist echt schon oft durchgekaut worden...

Aber dein erster Post ist echt etwas blöd rübergekommen! ;)




@topic: muss mir das gleich mal durchlesen, da ich auch ne 9700er hab und das bald mal machen werde!:)

Redy
2004-05-11, 16:42:10
Original geschrieben von t-master
@topic: muss mir das gleich mal durchlesen, da ich auch ne 9700er hab und das bald mal machen werde!:)
Mach das.
Wenn du dir das durchliest und dich an die anweisungen hälst wirst du das bestimmt ohne Probleme hinbekommen.

Henrik
2004-05-11, 18:32:02
TOP MOD leute,

find ich richtig gut, auch wenn er älter ist und es schon viele mods zu den karten gibt: ich hab nirgens so eine gute aufmachung und erklärung gefunden. der schreibstil ist genial und der mod ist für viele leute interessant, die nicht 300 euro für eine neue grafikkarte ausgeben wollen.

cu Henrik

Sisko38
2004-05-13, 10:52:55
Original geschrieben von martma
1. hab ich niemand beleidigt,
2. habe ich nicht gemotzt
und 3. habe ich nichts von egal gesagt.
Hör also bitte auf zu dichten. Der Vmod ist sehr gut gemacht, aber bei einer 9700er wohl schon etwas veraltet und hier im Forum schon zig mal besprochen. Ein Vmod für 9800XT wäre etwas aktueller und interesanter gewesen. Was anderes habe ich ni´cht gemeint.
-----------------------------------------------------------

Das mit dem 9800XT Mod. ist eine gute Sache...mach ich gerne!

"martma", schick mir doch bitte ein "9800XT" Modell und ich ziehe den Mod. durch, incl. einer Danksagung an Dich... :D


Der Sisko

martma
2004-05-13, 11:24:40
Original geschrieben von Sisko38
-----------------------------------------------------------

Das mit dem 9800XT Mod. ist eine gute Sache...mach ich gerne!

"martma", schick mir doch bitte ein "9800XT" Modell und ich ziehe den Mod. durch, incl. einer Danksagung an Dich... :D


Der Sisko

Wenn ich 100% sicher sein könnte, dass ich die in voll funktionsfähigem Zustand zurückbekomme, würde ich das sogar machen. Aber das kann man im Voraus wohl leider nie sagen.

Huhn
2004-05-23, 20:19:43
nicht schlecht diese neue vmod sektion hier. im übrigen sollten wir evtl ein sticky einrichten mit nem vmod archiv (ähnlich wie bei xtremesystems.org :) ) diese woche werd ich noch meine vmod bilder uppen damit ihr meine lötarbeit in der luft zerfetzen könnt ;)

Piffan
2004-05-23, 20:43:56
Die Anleitung ist wirklich gut gemacht. Wenn jemand von Haus aus bastelt und die dort benötigten Mittel schon besitzt (Lötkolben, Voltmeter usw.), dann wäre es ne Überlegung wert.
Andererseits ist die Gefahr des Schrottens auch nicht von der Hand zu weisen.
Was hat das Modden dem Autor der Anleitung gebracht? Außer Spaß am Basteln eigentlich nix, lumpige 10 % Steigerung der OC- Fähigkeit im Vergleich zur ungemoddeten Karte sind doch wohl ein Scherz......
Imho ist Übertakten ne gute Sache, immerhin läßt sich die 9700 ohne Mod recht oft um 100 MHz nach oben takten. Aber wenn das Modden dann letztlich so wenig bringt, ist es mir persönlich das Risiko in keinem Falle wert....

Muss jeder selbst wissen, ob er die alte Karte evtl. über die Wupper wirft oder auf die letzten paar Prozente lieber verzichtet....

Huhn
2004-05-23, 22:45:23
imho lohnt ein vmod auch nur bei wasserkühlung. im test war ja "nur" ein silencer verbaut. ob das alu die hitze schnelle genug abführen kann ist fraglich. zudem sind die gewählten gpu spannungen ja noch sehr konservativ ;)

Cyberbernd
2004-05-24, 18:13:11
Hi

Hat sich da nicht ein kleiner Fehler eingeschlichen ?

Die Ati 9700 pro hat doch eine GPU Spannung von 1,5 Volt und nicht 1,65Volt ?

Die 9800Pro hat 1,6 oder 1,65 wenn ich mich nicht irre....


Also meine Hercules 9700 pro hatte 1,52 *grübel* schon sooo lange her....


ps. Weiß hier jemand warum die Speichermodule auf der Hercules so heiß werden ?

Den Vdimm Mod habe ich zwar auch gemacht aber ich traue mich da gar nicht erst die Spannung hoch zu drehen.
Die Kupferkühler auf der Karte kann man bei last nicht mehr Anfassen !

Gruß Cyberbernd

Sisko38
2004-06-05, 10:59:55
Also im wesentlichen ist ein VMod. schon zur Steigerung der Leistung da, nur sind halt alle Karten unterschiedlich, die einen gehen besser, die anderen nicht!

Gut, in meinem Fall hat der Mod. nicht all zu viel gebracht, aber ich habe den Mod. ja für Leute gemacht bei denen die 9700er besser laufen als meine!

Und ja...meine Karte hatte eine standard GPU Spannung von 1,65V, hatte ich im ungemoddeten Zustand nach gemessen. Was auch schon dafür spricht, das sich die Karten (Hersteller) unterscheiden!

Der Silencer läuft bei mir auf höchster Stufe, ist kaum zu hören und kühlt die Karte wirklich sagenhaft und der riesige ALU-Kühler führt die Wärme wirklich sehr gut ab (aus dem Gehäuse).

Es ist mir von vielen leuten schon oft angetragen worden, das die Speicher der 9700er Serie recht heiß werden, warum weiß ich auch nicht, aber es hatten viele Probleme mit bildfehlern wegen zu heißer RAM´s.
Meine Methode ist...RAM-Kühler drauf und einen Lüfter so installieren, das er beide Seiten der Karte belüftet, wobei ich eine Lüftersteuerung an meinem habe, der muß nicht mit voller Leistung drehen!!

So, das war mal ein kurzes Statement...


Der Sisko