PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Grosse Probleme mit Router. Er verschwindet einfach!


Thorgal
2004-05-10, 18:22:10
Hiho,

hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.
Mit Routern kenne ich mich erst aus, seitdem ich einen bekommen habe. Nun wollte ich ihn installieren. Das ging auch ohne probleme. Zuerst habe ich mich eingeloggt, dann ein PW gesetzt und mich über PPPoE verbunden. Connection klappte alles soweit so gut.

Jetzt ist nur mein Problem, daß der Router nach einer bestimmten Zeit einfach "weg" ist.

denke beim auto-disconnect des Providers passiert das.
Egal ob ich auto-reconnect einstelle oder nicht (bei 1sek idle time, bei 0 sek idle time und bei 2h idel time) der Router IST WEG.

Kann ihn nichtmehr pingen. Kann über den Broweser nix mehr machen. kann gar nix mehr.

ICH HABE KEINEN BLASSEN Schimmer wiso.

Erst wenn ich den resetknopf für 10sek drücke und somit einen total reset mache, ist er wieder unter der default IP (192.168.2.1) zu finden.

Kann aber doch net sein, daß ich alle 24std einen totalen reset und die damit verbundene Konfiguration machen muss.


Kann mir vielleicht jemand helfen ? Danke schonmal im Vorraus.


Thorgal

Teddybert
2004-05-10, 18:47:01
hm, hast schon mal n update der firmware probiert? Sag auch mal das Modell un den hersteller...

Arcanoxer
2004-05-10, 18:48:02
Habe kA was du für ein Router hast.
Schau am besten mal im http://www.routerforum.de/ unter der Firma deines Routers.

smileyyy
2004-05-10, 19:11:33
Alle 24std? Nun trennt nicht der Anbieter alle 24std die Verbindung? Bist du dauernd online?

Dürfte aber trotzdem nicht sein? Ruf mal beim support an.

Thorgal
2004-05-10, 19:35:28
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Das Problem ist , daß der Support nur eine Nummer für Amerika angegeben hat in der ANleitung.

Es handelt sich bei dem Router über einen

Barricade 4port Router mit print Server mit der Bezeichnung SMC7004ABR


Von SMC networks.

Von wegen 24 std online. Ich denke, daß der Router eh 24 stunden online ist. Unabhängig davon, ob einer der 4 Computer auch nur AN ist, oder ?

So dachte ich läuft das. 24std ist der Router online und wenn nicht, dann macht er mit der idle time von 0/1 sek oder 2 std einen auto-reconnect.

RaumKraehe
2004-05-11, 10:39:57
1. Warum wählst du dich über PPPoE ein. Mit einem Router musst du das nicht mehr. Nur IP-Protokoll und gut ist.

2. Auch ein Router wird nach 24h getrennt. Der Rest hängt von der Time-Out Einstellung ab. Nur wenn Time-Out auf 0 gesetzt wird bleibt er Online bis vom Provider wieder getrennt wird.

3. Firmeware Updaten!!

4. DHCP-Einstellungen überprüfen. Firewall im Router deaktivieren.

Merkwürdig an deiner Konfig finde ich die Einwahl über PPPoE. Das sollte nicht so sein. ;)

Xanthomryr
2004-05-11, 11:33:14
Er meint bestimmt das der Router sich über PPPoE "einwählt".

Mach unbedingt mal ein Firmware Update, das kann wahre Wunder bewirken.
Ich habe den Vorgänger 7004BR mit einer D-Link Firmware drauf und der läuft Wochen lang durch, ohne auch nur mal neu gebootet zu werden.

Lies dich mal durch den Thread hier, da wirst du bestimmt die beste FW finden.

http://www.dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?threadid=6198

Da habe ich auch die für mich beste Firmware gefunden.

Xanthomryr
2004-05-11, 12:56:06
So wie es aussieht gibt's aber für den 7004ABR keine richtig stabile Firmware.
Mein Rat wäre den 7004ABR umzutauschen.

Thorgal
2004-05-13, 13:24:43
Firmware ist drauf, aber es nützt nix.

DHCP mach ich doch gar net, daher kanns daran auch net liegen denke ich.

jetzt habe ich das timeout mal auf 1sek gestellt. Nun "hinkt" das internet zwar, weil er sich immer wieder neu einwählt, aber er bleibt zumindest online.
Wenn ichs auf 0 sek setze, ist er nach 24 Std einfach WEG.
Und genau DAS irritiert mich. Er ist nichtmal mehr zu pingen. Einfach weg.
Dann hilft nur ne komplette neueinstellung.

Wenn ich das timeout auf 2std setze, bleibt er zwar am ersten tag auch online, aber die drauffolgenden tage ist er einfach ein paar stunden (evtl 2??) auch nichtmehr zu pingen/finden.

DANACH aber irgendwann später....geht das internet wieder.....
*nichmehrweiterweiss*

Xanthomryr
2004-05-13, 13:51:46
Unter dem von mir geposteten Link haben ja mehrere Leute das Problem.
So wie es aussieht gibt's keine Firmware die richtig funktioniert.
Das beste wäre den Router umzutauschen.

RaumKraehe
2004-05-13, 19:07:00
Original geschrieben von Grendel
Unter dem von mir geposteten Link haben ja mehrere Leute das Problem.
So wie es aussieht gibt's keine Firmware die richtig funktioniert.
Das beste wäre den Router umzutauschen.

Jup .. der Meinung währe ich auch langsam.

Ed
2004-05-13, 22:17:21
kann es sein das du mit einen zweiten rechner eselst?

dann sinds die connenctions!
hatte ich auch

Thorgal
2004-05-14, 11:47:15
Nope,
nix eseln. Alle Rechner sind nur ab und an am laufen.
Das Problem ist, daß der Router KOMPLETT verschwindet. Da hilft nur wieder ein hard-reset.
Jetzt hab ich mal ausprobiert, was passiert, wenn ich das auto-connect komplett ausschalte. Dann geht er zwar alle 24stunden offline, aber wenn ich Glück habe bleibt er weiterhin da. Und ich kann mich manuell einwählen und einfach auf reconnect drücken.

Ist zwar nerviger als rund um die Uhr online sein, ohne einen Tastendruck, aber was besseres fällt mir atm nicht ein...