PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Laufwerk hängt sich auf


MorLipf
2004-05-10, 19:19:27
Hallo,
ich habe das Problem, dass sich an meinem Notebook (Medion MD6200) das CD Laufwerk "aufhängt" wenn es ein paar Minuten in Benutzung ist. Das heißt die Installation von diversen Sachen, z.B. UT2004 freezt irgendwann und das CD-Laufwerk regiert auf einmal nicht mehr. Die CD darin steht still.
Nur ein Reset hilft da. Ich nutze zur Zeit Windows 2000 auf dem Notebook, da es flotter läuft. Unter dem mitgelieferten Windows XP Home gibt es das Problem nicht. Aber ich habe auch die Windows Server 2003 Trial ausprobiert. Auch hier macht das Laufwerk Probleme.

Hat jemand eine Idee zur Problemlösung?


MfG
MorLipf

Kane02
2004-05-10, 19:45:33
Original geschrieben von MorLipf
Hallo,
ich habe das Problem, dass sich an meinem Notebook (Medion MD6200) das CD Laufwerk "aufhängt" wenn es ein paar Minuten in Benutzung ist. Das heißt die Installation von diversen Sachen, z.B. UT2004 freezt irgendwann und das CD-Laufwerk regiert auf einmal nicht mehr. Die CD darin steht still.
Nur ein Reset hilft da. Ich nutze zur Zeit Windows 2000 auf dem Notebook, da es flotter läuft. Unter dem mitgelieferten Windows XP Home gibt es das Problem nicht. Aber ich habe auch die Windows Server 2003 Trial ausprobiert. Auch hier macht das Laufwerk Probleme.

Hat jemand eine Idee zur Problemlösung?


MfG
MorLipf

Hast du alle Servicepacks/Updates drauf?

MorLipf
2004-05-10, 20:15:16
Ja, immer alle Updates sowie die neuesten Treiber drauf!

MorLipf
2004-06-03, 17:12:13
Ich grab meinen Thread nochmal aus, da ich mein Problem immernoch nicht in den Griff bekommen hab. Hat noch jemand eine Idee dazu?

pt3
2004-06-03, 19:00:08
Der ganze Rechner stürzt ab, sagtst du?
Könnte evtl. ein Wackelkontakt bei der Stomzufuhr sein...
Is wie bei ner Festplatte, wenn du da mal kurz den Stromstecker ziehst und wieder ransteckst, stürzt der Rechner auch ab.

Oder versuche dochmal den DMA-Modus auszuschalten.

MorLipf
2004-06-03, 19:12:51
Nein, Windows ist noch voll da. Nur das CD-Laufwerk reagiert absolut nicht mehr. Muss ein Softwareprob sein, unter XP läuft alles nur unter Win2000 und Server 2003 Trial nicht.