PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP Home ohne Namen bei der Anmeldung


Gast
2004-05-10, 19:30:41
Hallo.

Folgendes Problem:

Ich "durfte" mein XP Home neuinstallieren, da ich auf die Daten der eigentlichen Platte nicht mehr zugreifen konnte habe ich dieses auf eine gesonderte Platte gemacht. Nach der Neuinstallation und Einbindung aller Treiber etc. habe ich die eigentliche Platte ins System gehängt und mir die Daten rüberkopiert. Im Anschluss daran hat mir Norton Ghost (Version 7.0) die komplette Partition auf die eigentliche Systemplatte kopiert. Soweit so gut. Wenn ich jedoch von meiner Systemplatte starte lädt der Rechner das Windows ganz normal, bis zu dem Bildschirm wo die Benutzer aufgelistet sind (Loginscreen), dort müssten eigentlich zwei Benutzer stehen, doch das tun sie nicht. Auch eine Anmeldung per Strg + Alt + Entf (war doch so um sich als Admin anzumelden?!?) ist nicht möglich.
Wie bekomme ich das wieder hin?

Lokadamus
2004-05-10, 19:48:33
mmm...

Schau mal unter Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Benutzerkonten nach, welche Konten es gibt ...

Gast
2004-05-10, 19:50:56
Also:

Carsten (Computeradministrator)
Petra (eingeschränktes Konto)
Gast (Gastkonto ist nicht aktiv)

So siehts im Moment auf der temporären Platte aus, auf der eigentlichen kann ich das ja nicht nachgucken da ich überhaupt nicht ins System komme (weder normal, noch abgesichert, vga oder was es da sonst noch alles gibt).

Lokadamus
2004-05-10, 20:11:16
mmm...

Das, was mir sorgen macht, ist dieser Satz:

Im Anschluss daran hat mir Norton Ghost (Version 7.0) die komplette Partition auf die eigentliche Systemplatte kopiert.

Das hört sich sich fast so an, als ob du zuerst Windows installiert hast und danach Norton Ghost über die Platte gehetzt hast. Denke, das einfachste wäre, Windows neu zu installieren und dann per Winfile.Exe (http://wintipps.tl-networks.com/article-189.html) die Zugriffsrechte auf alle Ordner geben, um auf die alten Daten zugreifen zu können ... vielleicht hat jemand anderes einen besseren Tip ... Strg + Alt + Entf muss 2x gedrückt werden (sprich entweder 2x Strg + Alt + Entf oder STRG + ALT + 2x ENTF), um zum anderen Anmeldeschirm zu kommen ...

Gast
2004-05-10, 20:19:43
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Das, was mir sorgen macht, ist dieser Satz:

Im Anschluss daran hat mir Norton Ghost (Version 7.0) die komplette Partition auf die eigentliche Systemplatte kopiert.

Das hört sich sich fast so an, als ob du zuerst Windows installiert hast und danach Norton Ghost über die Platte gehetzt hast. Denke, das einfachste wäre, Windows neu zu installieren und dann per Winfile.Exe (http://wintipps.tl-networks.com/article-189.html) die Zugriffsrechte auf alle Ordner geben, um auf die alten Daten zugreifen zu können ... vielleicht hat jemand anderes einen besseren Tip ... Strg + Alt + Entf muss 2x gedrückt werden (sprich entweder 2x Strg + Alt + Entf oder STRG + ALT + 2x ENTF), um zum anderen Anmeldeschirm zu kommen ...

Mit dem zweimal Strg + Alt + Entf probiere ich mal eben aus.

Das ich die Installation auf einer gesonderten Platte gemacht habe und die Partition auf meine ursprüngliche Platte kopiert habe hast Du richtig verstanden.

Folgende Vorgehensweise:
Windows startet nicht mehr (Systemplatte im folgenden nurnoch Seagate)
Neuinstallation Windows auf zweite Platte (IBM)
Treiber und Programminstallation auf IBM
mittels Ghost 7.0 Partition von IBM auf Seagate
System auf Seagate lässt mich keinen Benutzer auswählen

Lokadamus
2004-05-10, 20:29:13
mmm...

Ich hab das dumme Gefühl, du hast sämtliche privaten Daten mit Norton Ghost auf der Seagate zerstört. Eine Installtion mit automatischer Reperatur auf die Seagate wäre am Anfang das einfachste gewesen, leider weiss ich jetzt nicht, ob du die Seagate in mehreren Partitionen unterteilt hast, ansonsten hast du sie komplett mit der IBM überschrieben => alle Daten futsch ... eine automatische Reperatur sieht so aus, das man am Anfang eine Neuinstallation aussucht (um nicht auf die Kommandozeile zu kommen) und danach auf den grauen Balken unten im Bild achtet, wo irgendwann die Frage nach einer Reperatur auftaucht. Dabei wird Windows einfach neu hinüberkopiert und sollte dann laufen. Allerdings kann ich dir so nicht mehr viel weiterhelfen, ich denke, da ist jetzt einiges im Argen ...

Karl|Krake
2004-05-10, 20:44:59
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Ich hab das dumme Gefühl, du hast sämtliche privaten Daten mit Norton Ghost auf der Seagate zerstört. Eine Installtion mit automatischer Reperatur auf die Seagate wäre am Anfang das einfachste gewesen, leider weiss ich jetzt nicht, ob du die Seagate in mehreren Partitionen unterteilt hast, ansonsten hast du sie komplett mit der IBM überschrieben => alle Daten futsch ...
Nein, die Daten sind nicht zerstört, ich habe meine Seagte nach erfolgreicher Installation und Einrichtung in's System gehängt und die Daten auf die IBM kopiert, und erst im Anschluss daran die einzige Partition der IBM auf die erste Partition der Seagate gespiegelt. Die restlichen beiden Partitionen auf der Seagte habe ich unberührt gelassen.


Original geschrieben von Lokadamus eine automatische Reperatur sieht so aus, das man am Anfang eine Neuinstallation aussucht (um nicht auf die Kommandozeile zu kommen) und danach auf den grauen Balken unten im Bild achtet, wo irgendwann die Frage nach einer Reperatur auftaucht. Dabei wird Windows einfach neu hinüberkopiert und sollte dann laufen. Allerdings kann ich dir so nicht mehr viel weiterhelfen, ich denke, da ist jetzt einiges im Argen ...
An eine Reparatur habe ich auch zuerst gedacht, aber da mein System jetzt schon über ein ganzes Jahr recht reibungslos lief und nur mit der Zeit etwas zugemüllt wurde hatte ich im Endeffekt auch nichts gegen eine Neuinstallation. Und die Installation auf einer anderen Platte zu vollführen und dann mittels Ghost rüberzukopieren habe ich schon mehrmals gemacht, bis jetzt lief immer alles reibungslos. :(

PS: die Beiträge oben kamen auch alle von mir, war nur nicht eingeloggt.

Lokadamus
2004-05-10, 20:54:30
mmm...

Ok, dann ist gut. Die Daten auf der 1. Partition sind wohl eh unwichtig (ansonsten soviele Backuppen, wie es geht, die Zugriffsrechte kannst du mit dem Winfile, was ich oben verlinkt habe, neu setzen), würde dort direkt von der CD installieren und die 1. Partition auch formatieren ...

Karl|Krake
2004-05-10, 21:04:30
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Ok, dann ist gut. Die Daten auf der 1. Partition sind wohl eh unwichtig (ansonsten soviele Backuppen, wie es geht, die Zugriffsrechte kannst du mit dem Winfile, was ich oben verlinkt habe, neu setzen), würde dort direkt von der CD installieren und die 1. Partition auch formatieren ...

Sie meinen :freak: ?

Ich versuch mich jetzt an einer Reparatur auf der Seagate Platte, vielleicht bekomme ich ja dann die Benutzer wieder in den Loginscreen. Sichern brauch ich ja garnichts, hab ja noch alles auf der IBM. Aber die Treiber etc. nerven mich tierisch, hab alles runtergeladen, ordentlich installiert etc., und zwecks Image natürlich wieder gelöscht. Hrmpf. Wenn die Reparatur nicht klappt mach ich erst morgen weiter.

Karl@Seagate
2004-05-10, 21:41:12
Ich bin jetzt im Windows welches auf der Seagate installiert ist. Aber Windows ist auf Laufwerk G: :(

Was mir gerade eingefallen ist:

Als ich die Seagte ins System gehängt habe um Daten zu kopieren hat sie nen Laufwerksbuchstaben bekommen. Beim Image kopieren hat Ghost evtl. nur die Daten kopiert, den Laufwerksbuchstaben aber so gelassen, und XP sucht beim Anmeldescreen in C:\ nach den Benutzerkonten, die es da natürlich nicht finden kann, da die ja in G:\ sind.

Ich baue jetzt wieder die IBM ein, lösche Laufwerk G: (Boot von der Seagate) und versuche mittels Ghost die Daten auf die Seagate zu kopieren und somit Laufwerk C: neu zu erstellen.

Gast (Duke)
2004-05-12, 15:03:19
Hallo! Damit habe ich neulich auchgekämpft. Das liegt daran dass XP in der registry die Laufwerksbuchstaben anhand ID-kennungen den alten Platte wieder zuordnet, d.h. es sucht auf deiner neuen Systempartition nach dem LAden der registry die LOGIN accounts auf ner falschen partition und bleibt beim WIllkommen-Bildschirm hängen.

Abhilfe:
Vor dem erstellen des images in der registry im Schlüssel "mounted devices" alle hinterlegten Partitionen löschen und beim nächsten start werden sie dann richitg zugeordnet.
Das ist nicht von mir, hoffe konnte es einigermassen widergeben. Leider habe ich den Link zum oroginal-text verlegt..

Gruß Duke

Gast (Duke)
2004-05-12, 15:09:45
Hier der Link dazu http://www.praezisa-gotha.de/clonexp.htm