PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIS 735 - Treiber irgendwie KOMISCH!


LovesuckZ
2002-03-16, 21:53:34
Irgendwie kann ich die Treiber nicht instalieren. Ich hab das elitegroup k7s5a. Ich habe win2k neu raufgehaun und dann die neuen agp und ide treiber (1.09m) instaliert únd musste dann feststellen, das mein cd rom nur noch zur haelfte ging. ES konnte keine Daten mehr oeffnen. Also die Anwendungen wurden mit einer Fehlermeldung beendet.

So dann hab ich die neuen normalen sekundaeren und primaeren treiber genutzt und es geht wieder alles. Leider kann ich nur noch den PIO modus bei cdrom und festplatte anwaehlen. Und dadurch , ist irgendwie mein system ein bisschen lahm. eher sehr lahm =(

Naja mein cd rom ist ein LG und meine Festplatte welche den ultra dma 5 modus unterstuetzt.

Ich hoffe ihr koennt mir jetzt weiter helfen. Vielendank!

harkpabst_meliantrop
2002-03-18, 11:42:11
Originally posted by LovesuckZ
Irgendwie kann ich die Treiber nicht instalieren. Ich hab das elitegroup k7s5a. Ich habe win2k neu raufgehaun und dann die neuen agp und ide treiber (1.09m) instaliert únd musste dann feststellen, das mein cd rom nur noch zur haelfte ging. ES konnte keine Daten mehr oeffnen. Also die Anwendungen wurden mit einer Fehlermeldung beendet.

So dann hab ich die neuen normalen sekundaeren und primaeren treiber genutzt und es geht wieder alles. Leider kann ich nur noch den PIO modus bei cdrom und festplatte anwaehlen. Und dadurch , ist irgendwie mein system ein bisschen lahm. eher sehr lahm =(

Naja mein cd rom ist ein LG und meine Festplatte welche den ultra dma 5 modus unterstuetzt.
Woher hast du denn einen 1.09 mit IDE-Treiber ??? Von OCWorkbench?

Aus dem offiziellen Download von SIS (und auch von ECS) ist der nämlich wohlweislich entfernt worden, weil er wohl extrem buggy ist.

Und was meinst du mit "neuen normalen sekundären und primären Treibern"? Versuch mal, für den IDE-Controller selbst (nicht einen der Kanäle) den MS-Standardtreiber manuell auszuwhlen, dann sollte wieder alles in Butter sein.

Außerdem gibt's da noch ein kleines Progrämmchen, mit dem man den DMA-Modus erzwingen kann, wenn er sich nicht einstellen lässt. Ich hab's nicht selbst und weiß auch nicht mehr, wo es das gab, aber such einfach mal nach SISIDE.EXE.

Viel Erfolg.