PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3.0 mit DX9.0c?


BodyLove
2004-05-10, 21:13:22
Ich finde die Quelle nicht, wo ein User sagt, dass der NV40 mit seinem PS3.0 Support erst auf "hochturen" läuft, wenn von Microsoft DX9.0c released wird. Kann jemand mir die Quelle exakte Quelle geben. Noch besser wäre es natürlich, wenn einer der Profis hier mal eine kurzes Statement abgibt.

Ich bedanke mich im Voraus.:)

Gruß Memo

Demirug
2004-05-10, 21:16:24
Original geschrieben von BodyLove
Ich finde die Quelle nicht, wo ein User sagt, dass der NV40 mit seinem PS3.0 Support erst auf "hochturen" läuft, wenn von Microsoft DX9.0c released wird. Kann jemand mir die Quelle exakte Quelle geben. Noch besser wäre es natürlich, wenn einer der Profis hier mal eine kurzes Statement abgibt.

Ich bedanke mich im Voraus.:)

Gruß Memo

Ohne DX 9.0c kann man beim NV40 SM3 überhaupt nicht nutzen weil erst mit 9.0c der Hardwaresupport durch DX freigegeben wird.

BodyLove
2004-05-10, 21:23:13
Hi Demirug, danke für die Antwort, aber zwischen deiner Aussage und der Aussage im Artikel von Aths besteht doch ein Konflikt, *klick*? (http://www.3dcenter.de/artikel/2004/01-10.php)

Original geschrieben von Aths
In DirectX 9.0 sind Pixel- und Vertexshader 2.0 und 3.0 definiert. Shader 4.0 sind für "DirectX-Next" (sozusagen DirectX 10) vorgesehen. Es besteht einfach keine Notwendigkeit für eine Zwischenversion, denn die erweiterte Features werden über Caps angesprochen, und nicht mittels neuer Shader-Versionen.

Demirug
2004-05-10, 21:35:16
Original geschrieben von BodyLove
Hi Demirug, danke für die Antwort, aber zwischen deiner Aussage und der Aussage im Artikel von Aths besteht doch ein Konflikt, *klick*? (http://www.3dcenter.de/artikel/2004/01-10.php)

Nicht wirklich.

Definiert sind sie schon seit der ersten DX 9.0 Version. Mit dem Refrast kann man sie auch schon seit damals nutzen. Die neue Runtime 9.0c gibt lediglich die verwendung von SM3 in Verbindung mit echter Hardware frei. Da vorher ja keine Hardware zur verfügung stand konnte MS nicht testen ob die Runtime da alles Richtig macht und deswegen wurde es einfach gespert.

BodyLove
2004-05-10, 21:41:13
Danke. Okay. Jetzt weiss ich bescheid.

christoph
2004-05-10, 21:51:51
alleine durch die neue runtime läuft nv40 natürlich nicht auf 'hochturen', das ist schon developer support gefragt