PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen geht's nach Istanbul


mofa84
2004-05-10, 23:27:21
Morgen um 14 Uhr geht unser Flieger nach Istanbul, Absch(l)ussfahrt. Hab gerade Istanbul total angeschaut, freu mich schon voll darauf.

Ich war '88 und '92 schon dort, davon weiß ich aber nicht mehr all zuviel.

Ich hoff mal dass ich die Gülcan da treff, auch wenn mir die Collien Fernandes lieber wär *eg*.

Abraxaς
2004-05-10, 23:32:03
Hmm,Gülcan rul0rt mehr als die fernades :love2:

Ich war selber noch nie da,wird aber bestimmt super.Wünsch dir viel spaß.

btw. Schaut ihr euch auch den grand prix an?

Durcairion
2004-05-10, 23:35:03
Na dann mal viel Spass ;) Und nicht soviel Döner essen *g*

Abraxaς
2004-05-10, 23:42:07
darüber brauch er sich nicht allzuviel sorgen zu machen,der döner kommt ja aus deutschland und demnach gibts hier auch mehr buden.

Meth
2004-05-10, 23:48:28
Nen Döner kostet dort teilweise 15 euro!

govou
2004-05-11, 07:57:09
Original geschrieben von Meth
Nen Döner kostet dort teilweise 15 euro!
Unsinn...kannst wohl nicht umrechnen, wa?

mofa84
2004-05-11, 10:02:32
Original geschrieben von Deli
btw. Schaut ihr euch auch den grand prix an? nein, ist zu teuer, außerdem interessiert's mich eher weniger.

Original geschrieben von Meth
Nen Döner kostet dort teilweise 15 euro! lol, ich geh nach Istanbul und nicht nach London.

Da brauchste für Essen + Getränk im Restaurant vielleicht 5 €.

Meth
2004-05-11, 16:15:03
Original geschrieben von mofa84
Da brauchste für Essen + Getränk im Restaurant vielleicht 5 €.
Schon richtig, aber wenn du son typisch deutschen doener an sonem stand willst zahlst du ne menge ;)
Wenn man nich direkt im Tourizentrum unterwegs bist kommst gut billig weg

Türke
2004-05-11, 16:17:59
dort ist es nur schön solange du in der stadtmitte bleibst, ausserhalb bekommen die straßen immer mehr schlaglöcher und werden zu sandpfaden zwischen den häusern. genauso wie die häuser immer grottiger werden. zu auffällig modern solltest du dich auch nicht kleiden, da du sonst immer eine schaar kleiner kinder um dich rum haben die "eine kleine spende" von dir haben wollen.

das zeigen die bei tvtotal natürlich nicht.

{655321}-Hades
2004-05-11, 16:21:29
Tu dir einen Gefallen und meide die Märkte.

Sehen sie jemanden mit weißer Hautfarbe, fangen sie an zu schreien und zut oben, wollen alle der erste an deiner Tasche sein, um dir Waren reinzustecken die du garnicht haben willst. Aber bezahlen kannst sie sicher X-D

Faster
2004-05-11, 17:27:22
na dann viel spass und anständig bleiben!!!


achja, die collien sitzt hier bei mir, brauchst net bis in die türkei fliegen, nur schnell rüberlaufen zu mir *eg*!

mofa84
2004-05-19, 01:32:00
Original geschrieben von Meth
Schon richtig, aber wenn du son typisch deutschen doener an sonem stand willst zahlst du ne menge ;)
Wenn man nich direkt im Tourizentrum unterwegs bist kommst gut billig weg also erst mal muss ich sagen dass die Woche sau geil war!!!!

Und Döner für 15€ ist wirklich absoluter Schwachsinn, der billigste, den ich gegessen hab, hat 500000 Lira gekostet, das entspricht 28 Cent. Dass der dort nicht so ist wie hier wusst ich schon, aber für den Preis kriegt man hier gerade mal nen leeren Semmel.

Dann haben wir noch alle Eintritte zu den Sehenswürdigkeiten umsonst bekommen, weil sich unser Lehrer beim türkischen Konsulat in Deutschland so nen Wisch geholt hat, dadurch haben wir ca. 60-80€ gespart.

Am letzten Abend waren wir alle in so nem Nobelschuppen beim Essen (mit Bauchtanzshow usw.), das hat für uns 22€ gekostet, 4 Gänge-Menü usw., aber der Normalpreis dafür ist 75$!

Das Taxi vom Taxim-Platz bis zu unserem Hotel (direkt neben der Ayasofya) hat tagsüber knapp 3€ gekostet und nachts etwa 5.

So hab ich die Woche 210€ ausgegeben, für Essen, Zigaretten und reichlich Getränke :)

Aber ich war auch nicht zu Spaß dort und auch nicht zum Sparen!
Letztes Jahr hat sich einer für 50€ für die Woche durchgeschlagen.

Also teuer ist da nichts, außer vielleicht Import-Alkohol, aber ich hab die Woche ohne Jack Daniel's überlebt, und das Efes-Pils ist verdammt gut, und ich hatte kein einziges Mal Schädelweh oder einen Kater, obwohl ich nie mehr als 4 Stunden pro Nacht geschlafen hab.

Original geschrieben von Türke
dort ist es nur schön solange du in der stadtmitte bleibst, ausserhalb bekommen die straßen immer mehr schlaglöcher und werden zu sandpfaden zwischen den häusern. genauso wie die häuser immer grottiger werden. zu auffällig modern solltest du dich auch nicht kleiden, da du sonst immer eine schaar kleiner kinder um dich rum haben die "eine kleine spende" von dir haben wollen.

das zeigen die bei tvtotal natürlich nicht.
Wir sind einmal mit dem Bus durch ein ziemlich armes Viertel gefahren, aber trotzdem ist das dort nicht so arm wie in vielen anderen Städten dieser Größe, es gibt dort keine Slums wo die Leute in so richtig abgefuckten Holzhütten oder so leben, und dass die Häuser meist nicht so richtig gut aussehen, so wie wir das aus Deutschland gewohnt sind, trifft auf fast alle Länder zu, das beginnt schon in Polen und dem Balkan.


Dass einem die Leute immer gleich was aufschwätzen wollen ist in der Türkei ziemlich normal, das ist im Süden am Mittelmeer nicht anders, und nach dem ersten Tag hat man kapiert dass man die einfach ignorieren muss und läuft einfach weiter.