PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subwooferanschluss an einen 5.1 Receiver...


Durcairion
2004-05-10, 23:33:45
Ich habe folgendes Problem.

Und zwar habe ich einen 5.1 DD Receiver von Kenwood, dazu 4 Boxen und ich beabsichte nun mir einen Centerspeaker sowie einen Subwoofer zuzulegen. Da ich schon 4 Boxen von Magnat habe, kaufe ich mir logischerweise auch die 2 weiteren Sachen von Magnat damit das Klangbild zusammenpasst.

Für den Centerspeaker habe ich an meiner Anlage ganz normal einen Boxenanschluss.

Meine Frage bezieht sich nun aber auf den Subwoofer. (http://www.magnat.de/home/home.php?serie=Alpha&detail=1424201&area=6&lang=de)

Und zwar steht in der Beschreibung (Schraubanschlüsse). An meiner 5.1 Anlage ist allerdings lediglich ein Chincanschluss an dem steht "Subwoofer Pre Out".

Nun wollte ich mich vor dem Kauf mal erkundigen ob mir jemand sagen soll wie der Subwoofer dann genau angeschlossen wird. Gibt es dafür ein spezielles Kabel welches von Chinch auf 2 Boxenkabel geht? Oder hat der Subwoofer selbst auch einen Chincanschluss?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

BenB
2004-05-11, 01:57:02
Aktive Subwoofer haben einen Cinchanschluss. Als Kabel reicht ein normales Mono Cinchkabel.

Durcairion
2004-05-11, 11:30:27
Original geschrieben von BenB
Aktive Subwoofer haben einen Cinchanschluss. Als Kabel reicht ein normales Mono Cinchkabel.

Ok vielen Dank für die Info.