PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Problem.....


Pocke
2004-05-11, 07:28:40
Hi Leute,

bei mir besteht volgendes problem...

Wenn ich z.B. SpyBot laufen lasse und das probramm auf meine festplatte zugreift zeigt mir windows an das sich kein datenträger im lauwerk befindet???
Habe dann die möglichkeit Abbrechen Wiederholen oder weiter zu drücken, egal wo ich draufdrücke es kommt wieder solange bis das programm seinen zugriff auf die festplatte durchgeführt hat, wobei das programm aber trotzden wenn ich was klicke weitermacht als ob nicht´s wäre unterbrich halt nur immer wenn der fehler auftrit???
Weiß einer von euch woran es liegen könnte???
Dann als ich windows neu instaliert habe hat es meine Festplatte erst dei I anfangen lassen vorher sind alle meine laufwerke.
Habe einen Kartenleser" Für Digitalkammeras 5in1, einen brenner und ein DVD laufwerk. Floppy natürlich auch.
Es kommt aber nicht nur in dem einen programm vor sondern immer sporadich heißt nicht immer bei spybot oder bei anderen programmen aber immer mal wieder...

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.....

Good Luck...Pocke :jump4:

Lokadamus
2004-05-11, 15:11:09
mmm...

Soweit ich dich verstehen kann (dein Text würde sich über grosse Buchstaben und einige Kommas und Punkte freuen), melden Spybot und einige andere Programme sich, wenn sie auf bestimmte Verzeichnisse zugreifen wollen. Diese Art von Fehler kenne ich eigentlich nur, wenn Programme auf Ordner zugreifen wollen, für die sie keine Berechtigung haben. Entweder bist du kein Admin und hast darum Probleme auf einige Ordner zuzugreifen oder es gibt mehrere Personen auf deinem Rechner und du darfst in deren Konten nicht reinschauen. Einen aktuellen Virenscanner hast du, oder?

Pocke
2004-05-11, 20:12:46
Hi,

also ich bin der einzige der auf den rechner zugreift und das macht er ja auch nicht immer.
Als ich z.B. Spybot neu installiert hatte gab es keinerlei probleme erst am nächsten tag als ich den rechner neu gestartet habe findg er an mit dem gleichen problem wie bei den anderen programmen. Dann find ich auch merkwürdig das es eben nicht immer so ist.
Vieren programm habe ich noch kein´s aber vieleicht kann einer von euch mir ein empfehlen. Freewear wäre am besten und wenn es geht auf deutsch...

Good Luck...Pocke

Pocke
2004-05-11, 20:29:06
Hi nochmal,

Hier schreibe ich den text den mir windows schreibt....

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk.Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk\Device\Harddisk1\DR10 ein.

Lokadamus
2004-05-11, 21:12:36
mmm...

Einen für privaten Gebrauch kostenlosen Virenscanner gibt es hier (http://www.free-av.de), ein Virenprogramm werde ich garantiert nicht verlinken ;) ... was ist DR10 für ein Laufwerk? hört sich fast nach deiner Digitalkamera oder Kartenlesegerät an ...

Gas(t)
2004-05-11, 21:44:08
Das habe ich auch! Und zwar immer dann, wenn keine Karte im Kartenlesegerät ist.

Pocke
2004-05-11, 22:09:24
Danke.... Woltte gerade schreiben das ich keine digital kamera dran mache weil ich den kartenleser habe....
Wie kann ich das denn abstellen denn es kann ja nicht sein das ich immer eine karte reinstecken muss und wenn ja muss ich mich anderwertig umschauen das ich mir einen anderen kartenleser hole oder eine andere möglichkeit.....
Danke trotzdem schon mal im vorraus für eure hilfe....

Good Luck... Pocke

.maxx
2004-05-11, 23:12:33
bei nichtbenutzung des kartenlesers einfach in der systemsteuerung deaktivieren