PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zerrung im Oberschenkel - habt ihr gute Tipps?


Das gute A
2004-05-11, 09:22:52
Moin moin,

hab mich Gestern - beim Fußball, bei der allerletzten Aktion - verletzt. Will grad schießen, da macht der Oberschenkelmuskel "dicht", ein mega Ziehen im ganzen rechten Oberschenkel, echt tierische Schmerzen...

Erste Diagnose: Schwere Zerrung des ges. Oberschenkelmuskels, von oberhalb der Kniescheibe bist fast zur Leiste schmerzt der ganze Muskel höllisch.

Was habt ihr an Tipps jetzt? Klar, ruhig halten das Bein, fahre Heute nicht zur Uni. Hab jetzt nen Verband drum (elastisch, nicht zu fest), dazu Tensolvet-Salbe (eigentlich für Pferde, aber hervorragende Wirkung bei muskulären Problemen!).

Kann ich noch was machen außer absolute Ruhe zu halten?? Bin für jeden Tipp dankbar, will Morgen zum Fußballspiel, Arag-Pokalfinale (nicht selber spielen, nur zugucken!) und bis dahin zumindest wieder einigermassen laufen können, weil ich im Sonderzug mitfahren werde mit den anderen tausenden Fans.

Gruß und danke im Voraus!

Das gute A
2004-05-11, 12:29:46
Hat keiner mehr gute Tipps zusätzlich? Oder kann ich nicht mehr machen als das, was ich sowieso bisher schon tue?

Vielleicht weiß Foren-Doc Amarok noch was??

Grüße

govou
2004-05-11, 13:10:42
Wieso bissu nicht zum Unfallarzt gegangen?

anotha
2004-05-11, 14:34:30
Kannste nix machen

Das gute A
2004-05-11, 14:52:58
War beim Doc eben, Muskelanriß oder sowas im Oberschenkel, 3-4 Wochen Pause mit Sport...

Salbe, Verband und Diclofenac-Tabletten falls ich Schmerzen haben sollte (die hab ich den ganzen Tag schon, hab aber keinen Bock Chemie in mich reinzustopfen) hab ich alles bekommen.

Najo, dat kommt davon... was solls ;)

Gruß

O711
2004-05-11, 18:08:41
Original geschrieben von Das_gute_A
Hat keiner mehr gute Tipps zusätzlich? Oder kann ich nicht mehr machen als das, was ich sowieso bisher schon tue?
bei zerrung hilft nur sofort was, alles was danach ist sind nur folgen der zerrung (eben muskelfaserriss oder ähnliches) und lassen sich eigentlich nur mit genügend zeit kurrieren......