PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA zu TV (Chinch/SVHS/Scart)


Wanginator
2004-05-11, 13:41:30
Hallo,

ich will meinen PC an den TV anschliessen, doch leider hat das System kein TV-Out, sondern nur einen VGA-Ausgang, dort wo normalerweise der Monitor ran soll. Jetzt such ich also einen Adapter o.ä., der das VGA-Signal in ein Chinch, SVHS oder Scart umwandelt. Es ist egal in welches, Hauptsache ich kann es dann an den TV schliessen.

Weiss jemand wo ich sowas herbekomme, das einzige was ich bisher gesehen hab ist dies hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15390&item=4130441197&rd=1 . Doch das gilt anscheinend nur für Matrox-Karten oder kann man das auch für nicht-Matrox-Karten verwenden?

Saro
2004-05-11, 16:28:45
Ohne TV-Out wirst du da nix machen können es sei denn dein Fernseher hat einen VGA-In und kann dementsprechend ein VGA Signal verarbeiten.

Was wenn überhaupt funktionieren würde wäre per externer Box wie es für Konsolen gibt für Monitor nur eben genau andersrum aber ka ob es sowas gibt.

govou
2004-05-11, 17:14:55
Hab genau das gleiche Prob.
http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=141548
Leider nichts gefunden :(

Saro
2004-05-11, 17:22:38
Original geschrieben von Mr.B
Hab genau das gleiche Prob.
http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=141548
Leider nichts gefunden :(

geht genauso wenig da ein Fernseher Normal kein VGA Signal verarbeiten kann... und somit erstmal eine Umwandlung in RGB/S-Video/Composite geschehen muss.

Also wie gesagt wenn würde dies nu über eine umgekehrte VGA Box funktionieren aber ka ob sowas gibt.

Karl|Krake
2004-05-11, 23:58:52
Jep, sowas gibts. Zum beispiel bei Conrad:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTU3NzkzMjI2====?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1

Wanginator
2004-05-12, 00:54:23
@karl|krake:

der lin kfunktioniert bei mir nicht ganz, schreib mal die artikelnummer hin.

MrPike
2004-05-12, 04:18:29
Bei eBay einfach mal nach "VGA TV" suchen.

Oder das hier:
http://pearl.de/product.jsp?pdid=PE6080&catid=1383&vid=916&curr=DEM

Falls jemand das Ding oder was ähnliches kennt oder ausprobiert, würde mich mal interessieren, was dabei rausgekommen ist.

MfG
MrPike

helvetius
2004-05-12, 08:21:44
Hi,

ich hab mal vor einiger Zeit ein recht ähnliches Gerät von Pearl getestet (einfach bei pearl nach "Profi-PC-TV Converter" suchen). Natürlich ist das Bild technisch bedingt auf dem TV schlechter als auf dem PC Monitor, aber grundsätzlich ist das Ding schon zu gebrauchen