Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darkthrone

Gast
2004-05-11, 14:29:00
Hier sprech ich natürlich hauptsächlich alle Metaler unter euch an.;) Wie findet ihr eigentlich die Band Darkthrone?

Lethargica
2004-05-11, 17:19:39
Bis zum Hunger ganz annehmbar, danach in meinen Augen nurnoch Müll, um die Plattenfirma zu befriedigen.

Börk
2004-05-11, 17:34:14
Hab ich noch gar nix von gehört :o
Naja ich kenn die Band zwar vom Hörensagen, afaik Black Metal, aber gehört habe ich leider noch nix von denen...
Mit was sind die so vergleichbar?

Gruß,
Börk

Nebelfrost
2004-05-11, 18:10:43
Original geschrieben von Börk
Naja ich kenn die Band zwar vom Hörensagen, afaik Black Metal, aber gehört habe ich leider noch nix von denen...

Gruß,
Börk

Darkthrone ist die Referenz in punkto True Norwegian Black Metal, sind auch schon seit anno 87 oder 88 aktiv. Es gibt nur drei Worte, wie man diese Band beschreiben kann: Brutal, monoton und eisig kalt. Ich persönlich finde die Band geil. Man muss die Fähigkeit besitzen, die Schönheit im Hässlichen zu erkennen. Ich stehe sonst nicht so auf TNBM-Geklopfe, aber Bands wie Darkthrone oder z.B. auch Behexen sind wirklich gut.

Börk
2004-05-11, 18:16:05
Original geschrieben von Deadringer
Darkthrone ist die Referenz in punkto True Norwegian Black Metal, sind auch schon seit anno 87 oder 88 aktiv. Es gibt nur drei Worte, wie man diese Band beschreiben kann: Brutal, monoton und eisig kalt. Ich persönlich finde die Band geil. Man muss die Fähigkeit besitzen, die Schönheit im Hässlichen zu erkennen. Ich stehe sonst nicht so auf TNBM-Geklopfe, aber Bands wie Darkthrone oder z.B. auch Behexen sind wirklich gut.
Ah doch dann kenn ich die ;)
Die haben doch auch nen Shirt wo drauf steht "True Norwegian Black Metal", finde den Spruch zwar ziemlich bescheurt, sowie die Diskussion um´s True sein im Allgemeinen, aber das was mir nen Kumpel von den ihrer Mukke gezeigt hat war ganz ok, straighter Black Metal halt...

Gruß,
Börk

Nebelfrost
2004-05-11, 18:23:58
Ah doch dann kenn ich die ;)
Die haben doch auch nen Shirt wo drauf steht "True Norwegian Black Metal", finde den Spruch zwar ziemlich bescheurt, sowie die Diskussion um´s True sein im Allgemeinen, aber das was mir nen Kumpel von den ihrer Mukke gezeigt hat war ganz ok, straighter Black Metal halt...

Gruß,
Börk

Das Album "Goatlord" ging bisschen daneben.;) Die anderen Alben sind alle ziemlich gut. Das beste Album von Darkthrone ist aber definitiv "Transilvanian Hunger".

Lethargica
2004-05-11, 18:29:10
Wobei man an Darkthrone schön sehen kann, was mit einer Band passiert, die es nicht schafft sich weiterzuentwickeln ... man wird langweilig, kopiert sich usw.

Wenn wir schon beim alten BM sind ... ich für meinen Teil fand Mayhem oder Burzum immer um Klassen besser.

AHF
2004-05-11, 22:48:53
sind meiner meinung nach völlig überbewertet. das einzig hervorhebenswerte ist eher die tatsache, dass sie ein bereits zu dem zeitpunkt ein album rausgebacht haben, als alle anderen noch munter kirchen abgefackelt haben. überhaupt kann ich mit dem black metal der frühen 90er überhaupt nichts anfangen, denn das meiste war auf dem niveau der ersten sodom platten.

Satariel
2004-05-12, 11:04:38
Original geschrieben von AHF
sind meiner meinung nach völlig überbewertet. das einzig hervorhebenswerte ist eher die tatsache, dass sie ein bereits zu dem zeitpunkt ein album rausgebacht haben, als alle anderen noch munter kirchen abgefackelt haben. überhaupt kann ich mit dem black metal der frühen 90er überhaupt nichts anfangen, denn das meiste war auf dem niveau der ersten sodom platten.

Jap, geht mir genau so. Bis auf wenige Ausnahmen... Mayhem - De Mysteriis Dom Sathanas ist imo DER Quantensprung des Black Metal gewesen. Und Darkthrone waren sicherlich auch sehr einflussreich, aber ich mag eigentlich nur das "Transilvanian Hunger"-Album, beim Rest fehlt mir etwas die Atmosphäre...
Da sagte mir die nächste Welle der Bands mit Keyboardunterstützung (Stichwort Emperor - "In The Nightside Eclipse") deutlich mehr zu.

Ghost666Ghost
2004-05-12, 13:06:10
Ne also Darkthrone ist absolut nichts für mich o_O' Vergleichbar fällt mir Marduk ein, was mir sehr gut gefällt. Bei Marduk ist noch was dahinter und es ist bissi melodischer :) Aber Darkthrone ist nurnoch langweilig ;(

Melkor
2004-05-12, 16:08:02
Darkthrone sind Kult!!!

Hate Them ist absolut cool um gemütlich zu moshen und sich paar Bier einzuverleiben, sicher, Weiterentwicklung...wäre untrue ;D Aber sonst kann man zu Darkthrone nichts negatives sagen. Ich find sie gut. :)

AHF
2004-05-12, 17:21:58
Original geschrieben von Satariel
Jap, geht mir genau so. Bis auf wenige Ausnahmen... Mayhem - De Mysteriis Dom Sathanas ist imo DER Quantensprung des Black Metal gewesen.genau, hab das album leider viel zu spät kennengelernt, aber definitiv das beste von mayhem und den *alten* alben. bei emperor fand ich anfangs die stimme ziemlich nervig, anthems hingegen ist ein meisterwerk. ich war zu der zeit auch eher death metal hörer, weil musikalisch wesentlich interessanter als black metal. den schwedischen black metal stil (dark funeral, sorhin, naglfar, etc.) finde ich hingegen wieder absolut genial, weil er entfernt an die gute zeit des göteborg death metal erinnert, von dem die hälfte der bands mittlerweile nicht mehr existiert oder new metal spielt, wie in flames.

{655321}-Hades
2004-05-12, 17:28:12
Original geschrieben von Ghost666Ghost
Ne also Darkthrone ist absolut nichts für mich o_O' Vergleichbar fällt mir Marduk ein, was mir sehr gut gefällt. Bei Marduk ist noch was dahinter und es ist bissi melodischer :) Aber Darkthrone ist nurnoch langweilig ;(

Marduk ist auch seit "Panzer Division Marduk" nicht mehr Marduk!

Satariel
2004-05-12, 17:32:43
ich war zu der zeit auch eher death metal hörer, weil musikalisch wesentlich interessanter als black metal. den schwedischen black metal stil (dark funeral, sorhin, naglfar, etc.) finde ich hingegen wieder absolut genial, weil er entfernt an die gute zeit des göteborg death metal erinnert, von dem die hälfte der bands mittlerweile nicht mehr existiert oder new metal spielt, wie in flames.

Ich kann dir dann nur Dawn - "Slaughtersun" empfehlen. :)

AHF
2004-05-12, 17:37:15
ich weiß. ;) habe mir letztens die neuauflage bestellt. enthält neben dem album auch noch das debut, eine mini-cd und bonus tracks auf einer doppel cd, fast 150 min!

ansonsten gibt es wohl kaum eine band dieser richtung, die ich nicht kenne.

und von marduk gefällt mir eh' nur 'those of the unlight'.

Morbid Angel
2004-05-12, 18:09:52
So einen Thread an meinem Geburtstag eröffnet, wenn das nichts zu bedeuten hat :)

Gruß,
Börk

Shäm dich! (in deinem 2. Post haste es wieder gut gemacht :))
Was ich bis jetzt noch nicht gehört hab war das alte Darkthrone, besser gesagt "Black Death", was aber auch kein BM war. they played Death Metal with satanic lyrics

Soulside Journey bis Panzerfaust finde ich wirklich gut, was nach Panzerfaust kam ist nicht mehr so toll, hörs aber trotzdem.
Die Leute werden auch alt.
Schade das Fenriz über den "BC" schweigt, würde mich eigentlich ziemlich interessieren, was noch so abgelaufen ist.

Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der "alte" BM besser als der "neue", bis auf ein paar Ausnahmen.

Trollskogen - Schattenwanderung ist auch ein schönes Lied, melodisch und voller Emotionen. Kann man kostenlos saugen auf blackmetal.at

Naja Marduk sind wohl auch ziemlich auf Geld aus, sind ja beinahe so bekannt wie Dimmu Borgir und Cradle of Pilz.
Früher warense aber noch gut.

@ Satariel

Gefällt dir die Stimme von Attila besser als die von Dead? :o
Naja und was ich vom neuen Mayhem halte...
Hab mir mal das Deathcrush Video angeguckt, schlimm :(

Dilli
2004-05-12, 18:28:45
Alben wie A Blaze In The Northern Sky oder Under A Funeral Moon von Darkthrone sind schon ziemlich genial. Aber auch die neuen Sachen lassen sich sehr gut hören. Wobei wohl heutzutage der Markt so breit ist das ich weitaus bessere Sachen als Darkthrone gibt. Kultstatus haben sie natürlich :D

Satariel
2004-05-12, 18:38:19
Original geschrieben von Morbid Angel
@ Satariel

Gefällt dir die Stimme von Attila besser als die von Dead? :o

Definitiv :) Attilas Gegrummel auf "De Mysteriis..." ist unerreicht und macht das Album (neben Hellhammers göttlichem Drumming) erst so einmalig und atmosphärisch. Attila ist ja inzwischen in unzählige Projekten involviert, besonders empfehlen kann ich Aborym und deren neuestes Album "With no Human Intervention" (vorausgesetzt man steht auf Industrial Black Metal so wie ich ;))...
Marduk ist nicht so sehr was für mich, wenn es Geknüppel ohne Ende sein soll, dann bitte Anaal Nathrakh ;)

carcass
2004-05-12, 19:37:39
Original geschrieben von {655321}-Hades
Marduk ist auch seit "Panzer Division Marduk" nicht mehr Marduk!

Jo, seh ich auch so. Baptism by Fire z.B. ist wie ich finde eines der besten Marduk Lieder, danach gings steil bergab.
Ich schätz das liegt mit an dem Split mit ihrem bisherigen Sänger.... wir warten alle gespannt auf Mortuus ;)

abaddon
2004-05-12, 19:52:15
Na, 'True Norwegian'-Bands kann ich eigentlich nichts abgewinnen.
Es muss bei mir schon mehr melodisch und etwas gelassener sein, wobei mir Nargaroth dann doch wieder gefällt... Ich kann euch aber nicht genau sagen warum, aber irgendwie stimmt bei Nargaroth die Atmosphäre, die mir bei Bands wie Darkthrone vollkommen fehlt.

Morbid Angel
2004-05-12, 20:23:09
Original geschrieben von abaddon
Na, 'True Norwegian'-Bands kann ich eigentlich nichts abgewinnen.
Es muss bei mir schon mehr melodisch und etwas gelassener sein, wobei mir Nargaroth dann doch wieder gefällt... Ich kann euch aber nicht genau sagen warum, aber irgendwie stimmt bei Nargaroth die Atmosphäre, die mir bei Bands wie Darkthrone vollkommen fehlt.

Du verbreitest Bands ;(

Naja ist deine Meinung, früher war der BM auch noch in den Anfängen,
wo noch so halb Death Metal gespielt wurde, was aber nicht schlecht ist.

Schwarzmetaller
2004-05-12, 20:26:48
Wow, ich finds klasse daß hier doch einige vorurteilsfrei Black Metal hören...ich hör´s schon schreien...ieeeh Satanisten, Feuerteufel...;)
Von Darkthrone hab ich bis dato erst ein oder zwei Songs gehört...klang mir zu true um wahr zu sein.
Auch wenn mein Nick es nicht grade vermuten läßt, ich bin eher Death-Fan, und hab erst vor etwa einem halbven Jahr meine kleine Zehe in das große Schwarze Meer des Black Metal getaucht. Auch wenn mich jetzt einige hauen wollen, aber irgendwie gehören ein paar "griffige" Keyboard-Parte, irgendwie zur Abrundung dazu...vgl. meinen absoluten Lieblingssong im Moment: Impaled Nazarene - The Horny and the Horned)

MFG
Schwarzmetaller

Deathcrush
2004-05-12, 20:28:32
Darkthrone schaffen das, was die "neuen Black Metal" Bands in meinen Augen nicht schaffen, eine düstere atmosphäre aufzubauen ohne diesen Keyboardquatsch. Ich find nichts nerviger als Keyboards.
Sonnst gibt es ja nix mehr vernünftiges aus Skandinavien. Mayhem habn sich in einer Richtung entwickelt die ich seit Wolfs lair abyss nicht mehr folgen kann. Burzum mochte ich noch nie, Immortal kann ich auch nicht mehr hören. Da bleibt nur eins, die guten Platten ausgepackt und in eriinerungen versinken ^^.

Schwarzmetaller
2004-05-12, 20:33:22
Original geschrieben von Deathcrush
Immortal kann ich auch nicht mehr hören.
Immortal kann niemand mehr hören, zumindest nicht live ;)

MFG

Schwarzmetaller

Melkor
2004-05-12, 20:36:30
Darkthrone schaffen das, was die "neuen Black Metal" Bands in meinen Augen nicht schaffen, eine düstere atmosphäre aufzubauen ohne diesen Keyboardquatsch. Ich find nichts nerviger als Keyboards.
Sonnst gibt es ja nix mehr vernünftiges aus Skandinavien. Mayhem habn sich in einer Richtung entwickelt die ich seit Wolfs lair abyss nicht mehr folgen kann. Burzum mochte ich noch nie, Immortal kann ich auch nicht mehr hören. Da bleibt nur eins, die guten Platten ausgepackt und in eriinerungen versinken ^^.

Düstere Atmosphäre kann man auch nur mit einem Keyboard schaffen, nur solches Gedudel wie CoF seit einigen Jahren machen, sollte man eben nicht als stellvertretend nehmen... Es gibt auch sehr guten Keyboard BM. Man nehme z.B. Kampfar, die haben auch Keyboards dabei und sind eine der wenigen wirklich guten innovativen Bands des Genres die sich auch seit Jahren treu geblieben sind. Den hundertsten Darkthrone/Burzum/Mayhem Abklatsch kann ich auch nicht mehr hören.

Morbid Angel
2004-05-12, 21:10:41
Original geschrieben von Melkor
Düstere Atmosphäre kann man auch nur mit einem Keyboard schaffen, nur solches Gedudel wie CoF seit einigen Jahren machen, sollte man eben nicht als stellvertretend nehmen... Es gibt auch sehr guten Keyboard BM. Man nehme z.B. Kampfar, die haben auch Keyboards dabei und sind eine der wenigen wirklich guten innovativen Bands des Genres die sich auch seit Jahren treu geblieben sind. Den hundertsten Darkthrone/Burzum/Mayhem Abklatsch kann ich auch nicht mehr hören.

Ja da stimm ich dir zu, Cradle of Pilz ist sehr sehr schlimm :| (Sorry @ Fans)

Keyboards mag ich persönlich auch nicht, ab und zu hör ich noch Emperor.

Lethargica
2004-05-12, 21:40:51

Ich weis, Geschmackssache, aber ich kann bei Darkthrone irgendwie überhaupt keine Atmo finden, das klingt für mich einfach untalentiert und langweilig... da empfinde ich Bands wie Satyricon, die alten Borknagar, oder Nargaroth als sehr viel dichter.

Dazu sollt eman vieleicht sagen, dass ich nicht der "typische" BM hörer bin ... ich bervorzuge normal eher komplexere, technischere Musik .

Börk
2004-05-12, 23:22:34
Naja ich kann mit dem ganzen True Zeugs eigentlich nicht sooo viel Anfangen. Ab und an ists ja ok, aber eigentlich bevorzuge ich Melodic Black oder Pagan Black Metal, da ist einfach mehr Melodie und Athmosphäre drin.
Ähnliches gilt eigentlich beim Death Metal, pures geknüppel kann ich eigentlich nur bedingt hören, wenn schon dann Death/Thrash oder Melodic Death.
Aber naja live sieht das ganze dann ganz anders aus, da kann ich eigentlich zu allem abgehen, hauptsache viel Doublebass und griffige Riffs...

Gruß,
Börk

Nebelfrost
2004-05-12, 23:49:59
Darkthrone sind Kult, definitiv! "Transilvanian Hunger", "A Blaze In The Northern Sky" und "Soulside Journey" sind die besten Alben von denen.

Ich würde euch dringend mal empfehlen Behexen zu hören. Diese finnische TNBM-Band ist imho noch sowas wie ein Geheimtipp.;)

@Morbid Angel

Ja, Trollskogen ist wirklich gut! =)

Melkor
2004-05-13, 08:21:00
Wenn sie aus Finnland komm ist es aber kein True Norwegian BM ;) *klugscheiß*

Ghost666Ghost
2004-05-13, 10:53:52
Naja ich kann mit dem ganzen True Zeugs eigentlich nicht sooo viel Anfangen. Ab und an ists ja ok, aber eigentlich bevorzuge ich Melodic Black oder Pagan Black Metal, da ist einfach mehr Melodie und Athmosphäre drin.
Ähnliches gilt eigentlich beim Death Metal, pures geknüppel kann ich eigentlich nur bedingt hören, wenn schon dann Death/Thrash oder Melodic Death.
Aber naja live sieht das ganze dann ganz anders aus, da kann ich eigentlich zu allem abgehen, hauptsache viel Doublebass und griffige Riffs...

Gruß,
Börk

Es geht mir eigentlich genauso wie dir O_O' :O

Nebelfrost
2004-05-13, 13:05:40
Original geschrieben von Melkor
Wenn sie aus Finnland komm ist es aber kein True Norwegian BM ;) *klugscheiß*

True Norwegian Black Metal ist ja nur die Bezeichnung des Genres, da dieses Genre in Norwegen seinen Ursprung hat. Das heißt nicht, dass nicht auch Bands aus anderen Ländern diesen Stil spielen können. Es gibt sogar deutsche TNBM-Bands. *auch klugscheiß* ;)

AHF
2004-05-13, 13:12:44
death metal geknüppel à la cannibal corpse oder nile ist hervorragend zum abreagieren geeignet. diese härte vermisse ich bei darkthrone und konsorten. es geht zum einen ohr rein, zum anderen raus. der einzig wirklich coole song ist imo 'lifeless' (wegen diesem genialen peitschenhieben).

ich habe aber auch den eindruck, viele der vielleicht 15-jährigen kiddies hören sich solches zeugs an, um absolut anti-mainstream zu sein. sie nutzen dann jede gelegenheit um bands wie cradle of filth (deren intention es niemals war, die nordmänner zu kopieren) in den dreck zu ziehen und wie toll es damals (als sie gerade mal den windeln entwachsen waren) um die black metal szene stand.

AHF
2004-05-13, 13:14:54
True Norwegian Black Metal ist ja nur die Bezeichnung des Genres, da dieses Genre in Norwegen seinen Ursprung hat. Das heißt nicht, dass nicht auch Bands aus anderen Ländern diesen Stil spielen können. Es gibt sogar deutsche TNBM-Bands. *auch klugscheiß* ;) ja, aber true norwegian black metal ist nur ein primitiver abklatsch anderer primitiver bands wie bathory (schweden), venom (england) oder sodom (deutschland).

Nebelfrost
2004-05-13, 14:30:27
Richtig, TNBM ist primitiv. Aber nicht weil die Bands keine Ahnung haben, ordentliche Musik zu spielen oder weil sie primitive Köpfe sind, sondern weil TNBM primitiv und monoton sein muss, sonst wär's kein TNBM.

CoF hier zu erwähnen, ist total fehl am Platze, da CoF kein TNBM sind, sondern PBM (Poser Black Metal).

AHF
2004-05-13, 15:10:31
du kannst scheinbar nicht richtig lesen.

Melkor
2004-05-13, 17:09:23
True Norwegian Black Metal ist ja nur die Bezeichnung des Genres, da dieses Genre in Norwegen seinen Ursprung hat. Das heißt nicht, dass nicht auch Bands aus anderen Ländern diesen Stil spielen können. Es gibt sogar deutsche TNBM-Bands. *auch klugscheiß* ;)

Der Stil nennt sich aber True Black Metal;) Mayhem, Darkthrone und Konsorten haben schwedische, finnische etc Bands nicht umsonst am auftreten in Norwegen gehindert. Es sollte eben "True Norwegian Black Metal" sein.

|Astaroth|
2004-05-14, 11:04:05
CoF hier zu erwähnen, ist total fehl am Platze, da CoF kein TNBM sind, sondern PBM (Poser Black Metal).

Cradle würde ich gleich ganz weglassen da die, so wie z.B. Graveworm, nun eher Dark Metal spielen...und überhaupt nicht mit Bands wie Darkthrone vegleichbar sind...
Das einzig nervige sind solche Kiddies die Bands wie Cradle nur hören um bei ihren Freunden angeben zu können, dass sie ja sooo "böse" :D Musik hören und dass Dani Filth ja soooo böse ist...rofl ;D

@ Topic: Naja...mir sagt der TNBM nicht zu...Ich höre lieber melodisches Zeug wie z.B. von Naglfar...

abaddon
2004-05-14, 14:58:24
Ich muss Letharica und Börk vollkommen zustimmen, bei TNM fehlt einfach die Atmosphäre, wie ich oben schon gesagt habe.
Bands wie Riger(Pagan Metal) zum Beispiel, bauen in ihren Songs eine Atmosphäre auf, die nicht mehr normal ist, man muss nur mal Teutonenzorn, Woutes Heer, Irminsul oder Auf die Ahnen von Riger anhören, einfach genial.

Melkor
2004-05-14, 15:29:58
Meine Lieblings BM Band ist Mayhem. Weil auch die es schaffen eine großartige Atmosphäre aufzubauen. Wenn ich mir DMDS auf dem Nach Hause weg anhöre Nachts ( unter anderem ein Stück am Wald vorbei usw., wohne aufm Dorf) erzeugt das schon gut Atmosphäre.

Deathcrush
2004-05-14, 15:51:40
Der Stil nennt sich aber True Black Metal Mayhem, Darkthrone und Konsorten haben schwedische, finnische etc Bands nicht umsonst am auftreten in Norwegen gehindert. Es sollte eben "True Norwegian Black Metal" sein.

@melkor

So viel ich weiss kommt der Ursprung "true" nur von der Band Mayhem und dies hat nichts mit dem Land zu tun. Mayhem heissen nämlich "The true Mayhem". Dies prägte den Begriff true BM. Es waren ja nur die Poser und nachamer verhasst.
Untereinander konnten sie sich genauso wenig leiden. Dort wurde ja auch über die Herrschaft in der Black Metal Szene gekämpft. Bis es zum Mord an Euronymous kam und Varg ins Gefängniss musste.

Morbid Angel
2004-05-14, 15:53:12
Der müsste auch in den nächten 3 Jahren rauskommen, naja dann wird er wohl untertauchen müssen, wenn er noch weiterleben will ;)

Melkor
2004-05-14, 16:33:59
@melkor

So viel ich weiss kommt der Ursprung "true" nur von der Band Mayhem und dies hat nichts mit dem Land zu tun. Mayhem heissen nämlich "The true Mayhem". Dies prägte den Begriff true BM. Es waren ja nur die Poser und nachamer verhasst.
Untereinander konnten sie sich genauso wenig leiden. Dort wurde ja auch über die Herrschaft in der Black Metal Szene gekämpft. Bis es zum Mord an Euronymous kam und Varg ins Gefängniss musste.

Das ist mir schon alles klar. Ich meinte auch nur, das nicht norwegische bands kein True Norwegian BM sein können, da sich diesen Spruch eben nur norwegische Bands wie beispielsweise Darktrhone oder Gorgoroth auf die Fahnen schreiben. True selber wurde von Mayhem erfunden, i know.

@Morbid Angel

Könnte auch länger dauern, afaik hat er für seinen Ausbruchsversuch mit Autodiebstahlt, unerlaubtem Waffenbesitz und Bedrohung einer Familie nochmal 14 Monate bekommen.
Von mir aus kann er aber auch in einer Zelle verrotten.

Deathcrush
2004-05-14, 16:54:41
in den nächsten 3 jahren, der hat doch über 20 jahre knast bekommen oder nicht, dann dauert es ein bisl mehr als noch 3 jahre

Melkor
2004-05-14, 17:03:42
in den nächsten 3 jahren, der hat doch über 20 jahre knast bekommen oder nicht, dann dauert es ein bisl mehr als noch 3 jahre

Nein, er hat lebenslänglich bekommen was in Norwegen 19 Jahren entspricht. Er sollte eigentlich auch früher entlassen werden wegen gutr Führung oder sowas, weswegen man auch so locker mit ihm umging. Nur dann hat der Trottel ja versucht auszubrechen, ne Familie mit ner automatischen Waffe bedroht und deren Auto gestohlen, wurde dann aber auf der Autobahn gestoppt und wieder einkassiert. Dafür afaik 14 Monate drauf. Wies nun genau aussieht weiß ich nicht, aber da in Norwegen die Strafen nicht so hoch zu ein scheinen kommt er sicher irgendwann in absehbarer zeit raus. Dafür das es der grausamste Mord in der geschichte des Landes war, ganz schön krass...

AHF
2004-05-14, 17:29:47
bah, diese 'auskenner' wieder...
wurde 1994 wegen mordes zu 21 jahren haft verurteilt, wieviel er davon abzusitzen hat, liegt an ihm selbst.

Melkor
2004-05-14, 17:35:15
bah, diese 'auskenner' wieder...
wurde 1994 wegen mordes zu 21 jahren haft verurteilt, wieviel er davon abzusitzen hat, liegt an ihm selbst.

ich bitte vielmals um entschuldigung :eyes:

Wo steht denn 21 Jahre, ich hab irgendwie 19 im Kopf...

AHF
2004-05-14, 17:41:19
in irgendeiner metal hammer ausgabe von anno dazumal...

Deathcrush
2004-05-14, 19:06:13
http://mitglied.lycos.de/RaFuchs/deadpopstars/mayhem/

hier ne kleine Story über die Band Mayhem und die zusammenhänge der norwegischen BM Szene