PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [F@H] Tinker jetzt besser als Gromacs auf XP-CPUs


Wolfram
2004-05-11, 14:42:04
http://www.ocforums.com/showthread.php?s=&threadid=290688

Demnach sollte man bei Athlon XPs "-advmethods" nicht mehr einsetzen, da die Tinker mittlerweile auf diesen CPUs deutlich mehr Punkte pro Zeiteinheit bringen.

MGeee
2004-05-11, 20:33:56
habe mich schon gewundert, warum meine Systeme in letzter Zeit so gut performen.

thx für die Info :)

MechWOLLIer
2004-05-12, 17:22:15
Original geschrieben von Wolfram
http://www.ocforums.com/showthread.php?s=&threadid=290688

Demnach sollte man bei Athlon XPs "-advmethods" nicht mehr einsetzen, da die Tinker mittlerweile auf diesen CPUs deutlich mehr Punkte pro Zeiteinheit bringen.

Zählt das denn nur für AthlonXPs oder auch bei einem Athlon64?

edit: steht doch in dem Link....

TheFallenAngel
2004-05-15, 19:44:45
kann es sein dass sich bei der punktevergabe der WU's einiges geändert hat - irgendwie hab ich die woche schon über 530 punkte bekommen hab aber keine ahnung wo die herkommen - naja, mir solls recht sein :D

MGeee
2004-05-15, 20:31:59
ja, irgendwie gibts momentan massig Punkte! habe 4500 die letzten 7 Tage, aber die meine Rechenleistung hat sich nicht großartig geändert (vorher waren es so um 2000-2500)

Stone2001
2004-05-30, 17:01:57
hmm, kann es sein, das es auch zwischen Tinker-WUs Unterschiede in der Bewertung gibt?
Gestern hatte ich zwei Tinker-WUs, die haben mir 128 Punkte eingebracht und haben ca. 32 Stunden ihre Fertigstellung gebraucht. Jetzt habe ich eine Tinker-WU, die bringt mir satte 249 Punkte, wird aber, allen Hochrechnungen nach, nur ca. 37 Stunden für ihre Fertigstellung brauchen.
OK, solange ich nur solche WUs bekomme, soll es mir recht sein. ;)