PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konkrete Kaufberatung..AMD 64 Board Speicher


Esther Mofet
2004-05-11, 16:05:25
Moin.
Ich muss ein Sockel 754 Sys bauen.Ein Athlon 64 3000 iss klar,aber welches Board(AbitKV8 Max3 oder Asus K8V SE Deluxe).Wichtig ist vor allem welchen Speicher ich verbauen soll(2x256 aber welchen?).Und wie sind die Box Lüfter beim A 64?
Ein paar Tips wären nett
Mfg The Q

huha
2004-05-11, 18:22:32
Ich besitze zwar keinen A64, habe mich aber mal etwas schlau gemacht. Ich persönlich habe mich für einen Rechner, den ich zusammenstellen soll, für das KV8 SE deluxe entschieden.
Es scheint eines der wenigen Mainboards zu sein, die C&Q -- IMO sehr wichtig -- mit 2 DIMMs unterstützen, außerdem ist es, im Gegensatz zum Abit mit seinen zwei Lüftern (!!!) serienmäßig leise.
Weiterhin würde ich für ein A64-System 2x512 MB RAM bevorzugen, da es meiner Meinung nach schwachsinnig ist, Highendkomponenten mit wenig RAM zu betreiben.

-huha

ironMonkey
2004-05-11, 18:31:27
1gig Arbeitsspeicher kann man langsam als Standard ansehen ab guter Mittelklasse, es gibt ja auch einige Spiele die von nem gig profitieren.


Gruß

Esther Mofet
2004-05-11, 20:09:22
Jo Dnake mal..heisst das das andere Boards C&Q (Command&Conquer???) nee ..wohl Cool& Quiet,,..:)
nur mit einem Dimm unterstützen???Was hat das überhaupt damit zu tun.???Und das wichtigste ,welchen Ram kann ich verbauen??

Mfg Willson

Major
2004-05-11, 22:10:48
das Asrock unterstützt CnQ auch mit 2 Ramriegeln.
Und 2x256 sind sinnfrei, dann doch gleich 1x512.
2x256 heisst nur, das man die Rams wohl mit schlechteren Timings laufen lassen kann und später weniger Sockel für mehr Ram übrig hat.

La Junta
2004-05-11, 23:10:18
Original geschrieben von Major
Und 2x256 sind sinnfrei, dann doch gleich 1x512.
2x256 heisst nur, das man die Rams wohl mit schlechteren Timings laufen lassen kann und später weniger Sockel für mehr Ram übrig hat.
2x256MB heisst auch das mann nicht genug Geld hatt um 2x512MB zu kaufen für Dual Chanell , was der KT800 eigendlich nicht kann :D . Könnte in manchen Fällen trotzdem bedeuten .
PS : Wieso nicht gleich 1x1GB ???
Ich hab das MSI Board genommen und 1GB Appacer Ram für nen Kollegen.

huha
2004-05-11, 23:11:38
Weil's a) soweit ich weiß noch keine PC3200-Riegel mit 1GB Kapazität gibt und die b), wenn es sie denn überhaupt gibt, vom Preis jenseits von gut und böse sind.

2x512 MB sind IMO besser und kosten weniger.

-huha

La Junta
2004-05-12, 00:24:35
Original geschrieben von huha
Weil's a) soweit ich weiß noch keine PC3200-Riegel mit 1GB Kapazität gibt und die b), wenn es sie denn überhaupt gibt, vom Preis jenseits von gut und böse sind.

2x512 MB sind IMO besser und kosten weniger.

-huha
Die gibt es zumindest in der Schweiz (http://www.stegpc.ch/browse.asp?cat=103) und sie kosten 30.10Fr. mehr (ca. 20euro) als die combo aus 2 gleichwertigen 512ern PC3200-Riegeln (Appacer mit samsung Chips).
Edit: Die OEM's kosten sage und schreibe 10Rappen mehr :o .