PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Rechner muss her, was außer alienware? bitte um Rat!


Alf34
2004-05-11, 16:40:50
Hi,
ich brauche unbedingt einen neuen Rechner, mit meiner alten Kiste halte ich es nicht mehr aus.

Er sollte folgendes haben:

Athlon 64 3200+
bestes Mainboard wo gibt
1gb RAM (nur Marke kein Noname mist)
9800pro Graka
edles Gehäuse (lian li, xaser oder so)
dvd 8x brenner
gutes netzteil (enermax?)

Ich dachte eingetlich an einen alienware rechner, aber die sind irgednwie viel zu teuer für das was drinsteckt, oder nicht?

Gibt es da keine alternative zu?

Kane02
2004-05-11, 16:41:43
Original geschrieben von Alf34
Hi,
ich brauche unbedingt einen neuen Rechner, mit meiner alten Kiste halte ich es nicht mehr aus.

Er sollte folgendes haben:

Athlon 64 3200+
bestes Mainboard wo gibt
1gb RAM (nur Marke kein Noname mist)
9800pro Graka
edles Gehäuse (lian li, xaser oder so)
dvd 8x brenner
gutes netzteil (enermax?)

Ich dachte eingetlich an einen alienware rechner, aber die sind irgednwie viel zu teuer für das was drinsteckt, oder nicht?

Gibt es da keine alternative zu?


Bau dir selber einen oder lass dir einen von nem Kumpel der sich auskennt zusammenbauen. das ist sehr viel günstiger.


Kane02

Gast
2004-05-11, 16:49:03
hmmm, ich will aber schon Garantie auf alles und außerdem was ist wenn derjenige was kauptt macht?

Ne, sollte schon ein kompplettrechner sein.

cYcRus
2004-05-11, 17:17:09
Funcomputer (http://www.funcomputer.de)
Dort kannst du dir deine Sachen bestellen und auch von ihnen zusammen bauen lassen.

Der Online-Shop ist aber atm nicht erreichbar, da er umgebaut wird. Musste dann eventuell noch ein bisschen warten.

huha
2004-05-11, 17:34:56
Komplettrechner mit deinen Anforderungen findest du keine, da hilft nur selber zusammenbauen. Komplettrechner sind abslut auf Preis orientiert, außerdem weißt du schon recht genau, was da reinsoll, ergo selbst zusammenstellen und -bauen.

-huha

SpecialTrooper
2004-05-12, 16:59:31
Original geschrieben von huha
Komplettrechner mit deinen Anforderungen findest du keine, da hilft nur selber zusammenbauen. Komplettrechner sind abslut auf Preis orientiert, außerdem weißt du schon recht genau, was da reinsoll, ergo selbst zusammenstellen und -bauen.

-huha

Sehe ich genause, allerdings ist dies ein ziemlich gutes Angebot, die Graka kannste ja verkaufen und eine neue kaufen, naja und das Gehäuse ist nicht edel und den Ram müsstest du aufrüsten, aber sonst wirklich gutes Angebot :D

http://www.redzac-aktion.de/05_2004_gamer_edition/index.php

Florian17
2004-05-13, 16:26:52
Wie wäre es denn mal mit www.nenotec.de ?

Die haben eigentlich nur anständige PCs mir Markenkomponenten, ich finde sogar besser als Alienware!

Gast
2004-05-13, 16:35:01
Die frage ist natürlich was machst du mit dem Rechner welche vorraussetzugen sollen der haben.

Ich frage deshalb weil en Kumpel von mir auch gefragt hat was er holen soll.

Tjo da hab ich ihm den Barebone von shuttel empfohlen den es in verschieden variation gibt empfohlen. Er hat keine Goss ansprüche das was er bruacht ist alles onboard sind schnick aus und da er viel auf Lanpartys ist sehr transportable. Der Barebone hat 1 PCI und 1 AGP steckplatz.
Problematisch ists halt wenn du DVD und Brenner gleich zeit betreiben willst das geht nur dann über USB.

Ansonsten muss ich sage ist der Barebone echt gut OC funktion alles wichtige onboard.

Doomtrain
2004-05-13, 23:02:36
Wenn ein neuer Rechner, dann auch selber bauen. Garantie hast du auch so auf die Teile. Wenn man sich Mühe gibt, dann wird der Rechner genauso geil wie ein "gekaufter", nur ein wenig individueller.

Ich z.B. würde mir nie wieder einen Komplettrechner kaufen.

SpecialTrooper
2004-05-14, 15:08:06
Original geschrieben von Doomtrain
Wenn ein neuer Rechner, dann auch selber bauen. Garantie hast du auch so auf die Teile. Wenn man sich Mühe gibt, dann wird der Rechner genauso geil wie ein "gekaufter", nur ein wenig individueller.

Ich z.B. würde mir nie wieder einen Komplettrechner kaufen.


NEIN! Ein selbstgebauter Rechner ist nicht genauso geil, sondern VIEL geiler, als ein gekaufter Komplett-PC! :bäh:

Weil kein OEM-Müll und du kannst Dir von allem das Beste (oder P/L Beste) nehmen. Außerdem kaufst du dir dann auch nur das, was du brauchst und auch nutzt.

popeljoe@work
2004-05-14, 16:00:39
Ausserdem ist es ein geiles Gefühl, den Rechner das erste Mal anzuschalten!
KLACK!
Er läuft!
Stolz!
Popeljoe

Hamster
2004-05-14, 21:06:58
Original geschrieben von huha
Komplettrechner mit deinen Anforderungen findest du keine, da hilft nur selber zusammenbauen. Komplettrechner sind abslut auf Preis orientiert, außerdem weißt du schon recht genau, was da reinsoll, ergo selbst zusammenstellen und -bauen.

-huha



nein. jeder fachhändler baut dir das geil gerne nach wahl zusammen. vorteil: man geniesst die garantie/gewährleistzungsansprüche.

kostet oft wenig aufpreis.