PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : online shop bestellt... später dann doch


Formica
2004-05-11, 18:09:24
also ich hab bei einem online shop ne wasserkühlung bestell und hab dann in einem anderen shop zufälligerweise eine bessere gefunden.. ich hab aber das geld nicht zum ersten shop geschickt, sondern da wo die bessere ist.. jetzt meint der erste shop das auf meine bestellung noch keni geld eingegangen ist(vorkasse) (logisch, weil ich ja auch nicht die schlechtere will) hab die bestellung dort auch nicht storniert, WEIL dies da stand "Bei dieser e-Mail handelt es sich um eine Empfangsbestätigung, und nicht um eine Auftragsbestätigung."

somit habe die den auftrag sowieso nicht angenommen, sondern wissen nur bescheid das sich jemand darüber interresiert.. also ich hab nicht vor denen auch geld zu überweisen. weil ich ja nicht 2 wasserkühlungen brauche...

reicht es wenn ich als antwort schreibe: sie können die "bestellung" stornieren. Wobei zu bemerken wäre, das bei der "Bestellbestätigung" stand: "Bei dieser e-Mail handelt es sich um eine Empfangsbestätigung, und nicht um eine Auftragsbestätigung."

???

huha
2004-05-11, 18:13:34
Ja, schreib' das doch.
Ich frag mich immer, weshalb die Leute nicht, wenn sie etwas nicht haben wollen, gleich schreiben, daß sie das nciht mehr haben wollen, sondern erst warten, bis sich der Laden meldet.

Egel, eine einfache Mail mit der Bitte um die Stornierung des Auftrags dürfte genügen.

-huha

Formica
2004-05-11, 23:20:38
vielleicht sagen sie ja dann.. so sie haben bestellt und jetzt müssen sie auch zahlen...

Redy
2004-05-11, 23:30:23
Original geschrieben von Formica
vielleicht sagen sie ja dann.. so sie haben bestellt und jetzt müssen sie auch zahlen...
schreib denen ne mail, dann wirst du es doch sehen.

Formica
2004-05-11, 23:41:03
lol und dann darf ich es zahlen.. wenn ich mich gar nicht melde dann lassen sie es von selber fallen oder ? ich hab ja nicht aus spass bestellt ich dachte das ist das beste was ich finde.. und dann hab ich bestellt und nochmal weitergesurft und plötzlich hatte ich noch ein besseres gefunden...

Heimatsuchender
2004-05-11, 23:45:21
dann schreib doch einfach, dass du vom kauf zurücktrittst. wo ist da das problem?
tobife

-error-
2004-05-12, 00:00:47
Eben es ist noch nichtmal was verpackt usw. also können die nichts sagen.

Formica
2004-05-12, 00:01:46
das heisst ich kann einfach ware im internet bestellen und dann sagen ich trett zurück ? und was ist wenn die firma wegen mir diese ware angeschaft hat ? und ich sie jetzt nicht mehr will?

BubbleBoy
2004-05-12, 00:06:18
Du kannst binnen 14 Tagen vom Kauf zurück treten ohne wenn und aber. Alles Andere interessiert nicht.

DDM_Reaper20
2004-05-12, 01:11:24
Original geschrieben von Formica
das heisst ich kann einfach ware im internet bestellen und dann sagen ich trett zurück ? und was ist wenn die firma wegen mir diese ware angeschaft hat ? und ich sie jetzt nicht mehr will?

I.d.R. läuft das folgendermaßen: Du bestellst etwas und bekommst eine Bestellbestätigung per E-mail. In den meisten Fällen steht darin, daß es sich um eine Bestätigung Deiner Bestellung handelt, jedoch NICHT um einen Kaufvertrag. Den behalten sich viele Onlineshops vor, bis die Ware ausgeliefert worden ist.

Fazit: Wenn Du noch kein Geld überwiesen hast, und die Ware nicht ausgeliefert worden ist, ist im Zweifelsfalle kein rechtsgültiger Kaufvertrag geschlossen worden, sie KÖNNEN Dich also gar nicht festnageln.

Anders wäre es, wenn der Vertrag zustande gekommen wäre (entsprechendes Mail bzw. Ware wurde verschickt), aber selbst dann könntest Du per FAG die Ware zurückgehen lassen.

MfG
DDM_Reaper20

Das gute A
2004-05-12, 08:13:09
Original geschrieben von DDM_Reaper20
I.d.R. läuft das folgendermaßen: Du bestellst etwas und bekommst eine Bestellbestätigung per E-mail. In den meisten Fällen steht darin, daß es sich um eine Bestätigung Deiner Bestellung handelt, jedoch NICHT um einen Kaufvertrag. Den behalten sich viele Onlineshops vor, bis die Ware ausgeliefert worden ist.

Fazit: Wenn Du noch kein Geld überwiesen hast, und die Ware nicht ausgeliefert worden ist, ist im Zweifelsfalle kein rechtsgültiger Kaufvertrag geschlossen worden, sie KÖNNEN Dich also gar nicht festnageln.

Anders wäre es, wenn der Vertrag zustande gekommen wäre (entsprechendes Mail bzw. Ware wurde verschickt), aber selbst dann könntest Du per FAG die Ware zurückgehen lassen.

MfG
DDM_Reaper20

Ack, genau so siehts aus. Einfach eine Mail schreiben mit der Bitte um Stornierung und das wars.

Da kann Dir der Online-Shop gar nichts, die werden auch garantiert deine Stornierung annehmen und gut ist.

Gruß

Major J
2004-05-12, 08:30:58
Eine Mail an den ersten Shop wäre doch auch nicht zuviel gewesen oder? Der Shop weiß ja nun auch nicht, wer sich umentscheidet und wer auf seine Bestellung wartet...

Damals habe ich auch eine Bestellung die sie schon fertig bearbeitet hatten storniert, da ich die Woche danach sowieso direkt in den Laden gekommen bin und mir so die Versandkosten gespart habe. Sie sagten: "Ihre Bestellung wurde zurück genommen...."

Gruß Jan

Gast
2004-05-13, 11:19:19
Da schimpft man immer über die Online-Shops und ihren schlechten Kunden-Service...
Dass sich diese aber mit Hirnis wie Formica als Kunden herumschlagen müssen, vergisst man meistens. Schreib dem Shop ne Mail, dass Du deinen Auftrag stornieren willst. Fertig! Dann wissen die auch woran sie sind.
Meiner Meinung nach hättest Du es wegen überdurchnittlicher Dummheit verdient, die WK nochmal bezahlen zu müssen!