PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Klaviermusik


Schiller
2004-05-11, 18:21:18
Hi,

ich suche befreiende, melodische(?), schöne Klaviermusik.

Falls jemand das "Contemplate - The Reason You Exist" von Kai Tracids Album "Contemplate" kennt, sowas mein ich.

Mfg :)

Abraxaς
2004-05-11, 20:00:56
Wie wärs mit klassischer Musik? Zum Beispiel von Beethoven?

Börk
2004-05-11, 20:05:55
Hör dir mal Sillouhette von Opeth an oder Sorgens Kammer von Dimmu Borgir.
Sind 2 klasse Klavier Stücke, beide etwas melancholisch, aber imho richtig gut ;)
Anonsten haben zwar auch viele Metal Bands Klavierstücke, aber es ist doch einfacher was zu finden, wenn man im Klassikbereich sucht ^^

Gruß,
Börk

t-master
2004-05-11, 20:20:03
Counting Crows - Colorblind

Das Schlusslied aus Eiskalte Engel

Schiller
2004-05-11, 21:36:08
Original geschrieben von Börk
Hör dir mal Sillouhette von Opeth an oder Sorgens Kammer von Dimmu Borgir.
Sind 2 klasse Klavier Stücke, beide etwas melancholisch, aber imho richtig gut ;)
Anonsten haben zwar auch viele Metal Bands Klavierstücke, aber es ist doch einfacher was zu finden, wenn man im Klassikbereich sucht ^^

Gruß,
Börk

Nee, ich stehe nicht auf Metal. Ich hasse es, wenn ich grad in die schöne Melodie des Klaviers eingetaucht bin und dann plötzlich die Spacken mit ihren Gitarren loslegen. :bonk:

Schrecklich!

Danke schonmal. Mehr bitte! :D

@deli: Nee, Beethoven und co. sind zwar toll und gut, aber zu uninteressant und ausgelutscht. ;) Verstehst?

Börk
2004-05-11, 21:43:00
Original geschrieben von Schiller
Nee, ich stehe nicht auf Metal. Ich hasse es, wenn ich grad in die schöne Melodie des Klaviers eingetaucht bin und dann plötzlich die Spacken mit ihren Gitarren loslegen. :bonk:

Schrecklich!

Danke schonmal. Mehr bitte! :D

@deli: Nee, Beethoven und co. sind zwar toll und gut, aber zu uninteressant und ausgelutscht. ;) Verstehst?
Das sind Klavier-Only Stücke nur so zur Info.
Und auch sonst sind Opeth keinesfalls so wie du beschrieben hast, bei ihnen ist sehr viel Akkustisches dabei...


Gruß,
Börk

Anárion
2004-05-11, 21:46:57
ATB - Trilogy

Lethargica
2004-05-11, 21:57:18
Vieleicht DA (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=139336) was dabei ?

Ansonsten kann ich dir, wenn du es etwas moderner magst, die "Piano Collections" der Final Fantasy Soundtracks ans Herz legen. Ich lieb die Dinger einfach, von romantisch schön bis traurig melancholisch alles vorhanden. Schön auf jeden Fall
=)

Schiller
2004-05-11, 22:29:30
Danke euch allen. Ich werde mich umschauen. :)

Schiller
2004-05-11, 22:30:44
Original geschrieben von Börk
Das sind Klavier-Only Stücke nur so zur Info.
Und auch sonst sind Opeth keinesfalls so wie du beschrieben hast, bei ihnen ist sehr viel Akkustisches dabei...


Gruß,
Börk

Oi, sorry. Bloß das Meiste was ich so aus dem Metal-Bereich mit Klavier gehört hab, war so, wie ich es beschrieben hab.

Börk
2004-05-11, 22:39:10
Original geschrieben von Schiller
Oi, sorry. Bloß das Meiste was ich so aus dem Metal-Bereich mit Klavier gehört hab, war so, wie ich es beschrieben hab.
Was haste denn für Zeugs gehört?
Also es gibbet durchaus viele Bands, die Keyboards benutzen, aber das wäre ja keine Klaviermusik, zumindest nicht auf dem niveau der oben genannten...

Gruß,
Börk

Schiller
2004-05-11, 22:51:39
Original geschrieben von Börk
Was haste denn für Zeugs gehört?
Also es gibbet durchaus viele Bands, die Keyboards benutzen, aber das wäre ja keine Klaviermusik, zumindest nicht auf dem niveau der oben genannten...

Gruß,
Börk

Ich meinte eigentlich auch so'n Mainstream wie "SOAD", "Nightwish" und "Evenascence(kein Plan wie man das RICHTIG schreibt :D )

Eigentlich ist das auch kein Metal. :D

Und wenn ich mir so paar Tracks von Opeth's Morningrise anhöre, dann fühle ich mich nur bestätigt: Rumbegbrülle. Zwar ist das vergleichsweise langsam, aber trotzdem nicht melodisch. ;)

Börk
2004-05-11, 22:56:23
Original geschrieben von Schiller
Ich meinte eigentlich auch so'n Mainstream wie "SOAD", "Nightwish" und "Evenascence(kein Plan wie man das RICHTIG schreibt :D )

Eigentlich ist das auch kein Metal. :D

Und wenn ich mir so paar Tracks von Opeth's Morningrise anhöre, dann fühle ich mich nur bestätigt: Rumbegbrülle. Zwar ist das vergleichsweise langsam, aber trotzdem nicht melodisch. ;)
Da hast du recht.
Richtige Metal Bands sind mitunter sehr anspruchsvoll, vom anspruch teilweise sogar mit Klassik zu vergleichen.
Über die von dir genannten kann man sowas allerdings eher kaum behaupten ;)

Gruß,
Börk

Edit: Mit Ausnahme von Nightwish vielleicht ;)
Wobei die auch sehr viel über Samples erledigen und nicht alles "selber" machen...