PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung für einen Farblaserdrucker (max 500€)


wuschel12
2004-05-11, 19:11:15
Ich bin am überlegen, ob ich mir einen Farblaserdrucker holen soll, da meine jetzigen (Tinte und S/W-Laser) den Geist aufgegeben haben und meine Diplomarbeit demnächst auch gedruckt werden muß.

Leider findet man im Netz kaum richtige Test oder Erfahrungsberichte. Ich wollte maximal 500€ investieren.

Ich habe den hier gefunden: Minolta/QMS DeskLaser 2300 Color DIN A4
(http://www.minolta.at/kat_mc-2300dl_1.html)

Hat jemand das Teil oder kann mir einen anderen empfehlen, der im Preisrahmen bleibt?

Meine Anforderungen:
- sollte möglichst sehr gute Bilder machen (Diplomarbeit ist voll mit Wärmebildfotos)
- Geschwindigkeit egal, Gewicht egal
- relativ günstige Druckkosten
- Anschlußart egal, USB wäre nicht schlecht
- Windows reicht als Betriebssystem

Der Minolta sieht so aufm Papier gar nicht so schlecht aus, jedoch würde ich gerne Eure Meinung hören.

wuschel12
2004-05-16, 18:27:28
keiner?

teufler
2004-05-17, 21:23:30
hi. kann nur was zum minolta sagen, da ich mich dafür auch schon interessiert habe und mir mal testausdrucke hab schicken lassen. und die haben mich echt überzeugt. aber ansonsten zu druckkosten etc. kann ich leider nicht viel sagen.

wenn ich das geld gehabt hätte. hätte ich jedenfalls zum minolta gegriffen, da er auch in testberichten (sorry links hab ich nicht) als bester abgeschnitten hat.

sorry das ich nicht viel mehr dazu sagen kann.

edit: als ich ihn kaufen wollte. lag er auch noch bei ~800€

wuschel12
2004-05-17, 21:52:58
Jo, werde mal noch bis Ende Mai sparen ^^