PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 57Grad im Leerlauf


Doomtrain
2002-03-17, 00:51:59
Das Hardwaremonitoringtool von meinem Asus A7V266-EX zeigt mir in Windows 57Grad und direkt nach Spielen 68Grad CPU Temperatur an. Ist das in Ordnung oder zu heiß? Der Kühler ist ein Titan D5TB. Das Gehäuse ist relative eng.

Zitrone
2002-03-17, 00:57:14
Bei ASUS immer schwierig zu sagen...

Kleines Case mit Netzteil vorm Sockel ???


BTW: Wie gefällt dir das EX ???

Doomtrain
2002-03-17, 01:45:17
Originally posted by Zitrone
Bei ASUS immer schwierig zu sagen...

Kleines Case mit Netzteil vorm Sockel ???


BTW: Wie gefällt dir das EX ???

Miditower halt, mit NT vor dem Sockel, ja.

Das Board ist klasse. Stabil wie nix und Jumperfreemodus.

Zitrone
2002-03-17, 02:06:40
Keine Möglichkeit für nen Gehäuselüfter an der Rückwand ???

Doomtrain
2002-03-17, 02:39:38
Originally posted by Zitrone
Keine Möglichkeit für nen Gehäuselüfter an der Rückwand ???

Doch, schon, ich schau mal.

Nordmann
2002-03-17, 09:05:32
Originally posted by Doomtrain
Das Hardwaremonitoringtool von meinem Asus A7V266-EX zeigt mir in Windows 57Grad und direkt nach Spielen 68Grad CPU Temperatur an.

Wenn Du diese Temperatur mit der Asus Probe Software ausgelesen hast ist das völlig in Ordnung da die zirka 10°C dazu addiert! Versuch es mal mit Sandra!

demoman
2002-03-17, 11:26:46
Probiers mal mit neuer Wärmeleitpaste vielleicht bringts was!

cu demo

Major J
2002-03-17, 11:35:23
Hmm...ich will mir den Titan auf einen 1.4er TB hängen...ob das was wird?

Skinner
2002-03-17, 11:38:49
Originally posted by Nordmann


Wenn Du diese Temperatur mit der Asus Probe Software ausgelesen hast ist das völlig in Ordnung da die zirka 10°C dazu addiert! Versuch es mal mit Sandra!

Eben nicht ;) Er hat einen Atlon XP auf einem Asus A7V2xx :) Da wird die Temeperatur direkt aus CPU abgelesen =) Ichh würde mal eher sagen das der Kühler schrott ist :D

harkpabst_meliantrop
2002-03-17, 11:44:41
Originally posted by Skinner


Eben nicht ;) Er hat einen Atlon XP auf einem Asus A7V2xx :) Da wird die Temeperatur direkt aus CPU abgelesen =) Ichh würde mal eher sagen das der Kühler schrott ist :D
Wenn der Rechner dabei stabil ist, sehe ich keinen Grund, was zu ändern.

Warum sollte der Die nicht mal 68 Grand warm werden? Alles im grünen Bereich.

Nordmann
2002-03-17, 11:52:48
Originally posted by Skinner
Eben nicht ;) Er hat einen Atlon XP auf einem Asus A7V2xx :) Da wird die Temeperatur direkt aus CPU abgelesen =)

Ok :) Danke für die Aufklärung :D

Skinner
2002-03-17, 11:52:59
Das kann ich dir sagen:

Meine CPU: 1700+ @1,53Ghz hat nur 51'C ;) Oder kann es eventuell sein das du den Jumper für die Temp. Messung auf TBird/Duron stehen hast ???
Meine Erfahrungen mit Asus sagen mir jedenfalls das deine CPU Temperatur definitiv zu hoch ist !

Unreal Soldier
2002-03-17, 11:53:57
Originally posted by Nordmann


Wenn Du diese Temperatur mit der Asus Probe Software ausgelesen hast ist das völlig in Ordnung da die zirka 10°C dazu addiert! Versuch es mal mit Sandra!

Korrekt ist bei meinem Asus das gleiche Sandra zeigt mir das die CPU 8-9 grad kühler ist als PCProbe

MFG
Unreal Soldier

Doomtrain
2002-03-17, 14:54:56
Originally posted by Unreal Soldier


Korrekt ist bei meinem Asus das gleiche Sandra zeigt mir das die CPU 8-9 grad kühler ist als PCProbe



Nagut ich werd mal schauen was ich noch machen kann. Danke für alle antworten.

PS: Prozzi, Lüfter und Paste sind brandneu und optimal zusammengesetzt.

Doomtrain
2002-03-20, 01:17:56
Ich hab jetzt gelesen, das die maximale Temperatur für AthlonXPs bei 90-95 Grad liegt. Dann ist bei mir ja mit 55-65 Grad alles im tiefgrünen Bereich. N8