Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab mir eine Suzuki zugelegt...


carcass
2004-05-11, 19:38:21
Nach ewigen Wochen des Suchens hab ich nun endlich ein erschiwingliches Motorrad gefunden das genau meinen Vorstellugen entspricht. Eine Suzuki DR 650 isses nu geworden.

Paar Infos:

BJ 1994
26000 KM
46 PS
5 Gänge
1 Zylinder
640 cm³
1700€ hat sie gekostet

Ich hab erst letztes Jahr meinen Führerschein fürs Motorrad gemacht und bin bis jetzt eine 30 Jahre alte Zündapp KS175 mit 11ps gefahren. Das Teil war mir einfach zu unsicher und zu langsam. Die Kohle hatte ich auch schon länger gebunkert. Ab Freitag ist das Teil zugelassen und alles mit dem (!"§(&!§) Drosseln erledigt, dann hau ich rein ;)

Pinhead
2004-05-11, 19:58:19
Glückwunsch :)

Haste dein neues Moped schon mal Probe gefahren. DÜrfte schon bisl mehr Spaß machen als dein altes Moped. Schon allein von der Leistung liegen ja Welten dazwischen.

Mir ist es vor ein paar Wochen passiert das ich mich in die neuen Z Modelle (Z750 bzw. Z1000) von Kawasaki verliebt habe :love2:

Hier mal die Z750 in blau:

Dully
2004-05-11, 19:59:13
na das klingt doch gut..
poste ma n bild :)

Pinhead
2004-05-11, 20:07:39
so dürfte sein neues Moped ausschaun:

Super Grobi
2004-05-11, 20:11:57
Aber auch schön die drosselung nach dem Tüv rausnehmen "ggg"

SG

carcass
2004-05-11, 20:13:02
Hier mal das Bild aus der Anzeige:
Im Orginal find ich schaut sie noch besser aus ;D
Nur die Stollenreifen sind nicht soo ganz das wahre, passen gut zum Design hab aber keine Ahnung ob die was für die Straße taugen...
Achja, ich bin das Ding ein paar km. probegefahren (offen) und find die Maschine geht ganz gut ab im Vergleich zu meiner Fahrschul-Kawasaki...

Hörn
2004-05-12, 10:11:07
@c4rc4ss:
pass in Kurven mit den Reifen auf und halte einen Fuß bereit um die Maschine beim Wegbrechen (meist hinten) wieder zu stabilisieren (kurzes Aufsetzen reicht). Die Grobstollen biegen sich ab einem gewissen Neigungswinkel schlagartik um.
Im Gelände sind die aber der Traum... :)

weitere mögliche Schwachstellen:
Schau Dir auch mal die Zylinderkopfdichtung an, alte Modelle ölten ganz gerne mal. Das laute Surren des Getriebes ist bei Kawa normal. Lautes Klacken aus dem Zylinderkopfbereich könnte auf ausgeschlagene Ventile oder das Pleullager hindeuten...

Viele Spaß und Gut Fahrt!

L°°pb4ck
2004-05-12, 10:56:17
Rofl .... mit der DR650 ins Gelände .... viel zu schwer der Bollen. Frage: ist das die RS mit E-Starter ? Ich hatte die mit Kickstart.
Vorsicht mit dem Motor nicht zu untertourig fahren sonst kommt der Kolben ins Kippeln und die Laufbüchse schlägt aus. Is etwas unangenehm denn dann ist ne generalüberholung des motors fällig. Bei 26000km würd ich mal zu ner Werkstatt fahren und die Kompression checken lassen.
Ansonsten Glühstrumpf zum neuen Töff :D ist ne nette und zuverlässige Mühle meine hat mich knapp 25000km durch Europa getragen und ist nur einmal wegen ner defekten Lichtmaschine am Gardasee liegen geblieben.

Hörn
2004-05-12, 11:34:04
@L°°pb4ck:
für einen gelegenlichen Ausflug mit der Freundin über alte Feldwege und Schotterpisten ist die aber immer gut.
Klar, dass man mit einem Geländetourer keine weiten Sprünge machen sollte... :freak2:

Das mit dem schädlichen Kolbenkippen kannte ich auch noch nicht, gerade einen 650er Einzylinder sollte man doch des Sounds und Drehmomentes wegen eher im 2000er Drehzahlbereich bewegen (?).

Wenn ich mir noch mal ne Enduro zulegen würde, dann die Honda XR600R(R)- m.M. nach auch ein sehr gelungenes Motorrad!

L°°pb4ck
2004-05-12, 13:42:26
Jop Schotterpässe etc sind schon drin obwohl ich gerade zB.am Gardasee (Tremalzo) trotz mehrerer Moto-Cross Lehrgänge erhebliche Probleme mit der DR hatte. Um sie auf einem richtigen Schotterpass mit netten Spurrinnen, Absätzen(>=30cm) und hübschen Serpentinen sauber zu bewegen müsste sie um einiges leichter sein. Ausserdem kann man ne Husky oder ne kleine Honda leicht mal wegschmeissen ohne Angst um die Verkleidung haben zu müssen. Im letzten Urlaub hab ich gesehen wie einer mit ner Varedo Motorradweitwurf gemacht hat nur weil er meinte sein Reisesofa ne kleine Schotterpiste hochzuquälen ... sah lustig aus auch wenns das nicht wirklich war.

Zum Kolbenkippler sei gesagt: das war auf alle Fälle ein Problem der ersten Serie der DR650RS mit Kickstarter obs bei der DR650RSE auch noch so ist weiss ich nicht ... afaik ist aber am Motor selbst nichts gemacht worden.

carcass
2004-05-12, 14:02:53
Fürs Gelände ist die Maschine wirklich zu schwer, ich muss mich ja schon fast anstrengen um das Ding aus der Garage raus zu bewegen. Das Gewicht ist auch IMO der einzige Knackpunkt an der Maschine...

Achja, hat nur einen E-Starter das Ding.

Edit: Noch 2 Sachen:

1.Ich bin auf der Suche nach einer neuen (gebrauchten) Sitzbank für das Bike, weil die Vorbesitzerin sie abflachen ließ.

2.Weiß jemand ein paar gute Motorradseiten ?
Bilder, Berichte, Forum ect. ??

THX

L°°pb4ck
2004-05-12, 14:35:11
Ganz einfach : www.motorrad.de (http://www.motorrad.de/) :D

Hörn
2004-05-12, 15:02:37
Original geschrieben von L°°pb4ck
Jop Schotterpässe etc sind schon drin obwohl ich gerade zB.am Gardasee (Tremalzo) trotz mehrerer Moto-Cross Lehrgänge erhebliche Probleme mit der DR hatte. Um sie auf einem richtigen Schotterpass mit netten Spurrinnen, Absätzen(>=30cm) und hübschen Serpentinen sauber zu bewegen müsste sie um einiges leichter sein. Ausserdem kann man ne Husky oder ne kleine Honda leicht mal wegschmeissen ohne Angst um die Verkleidung haben zu müssen. Im letzten Urlaub hab ich gesehen wie einer mit ner Varedo Motorradweitwurf gemacht hat nur weil er meinte sein Reisesofa ne kleine Schotterpiste hochzuquälen ... sah lustig aus auch wenns das nicht wirklich war.

Zum Kolbenkippler sei gesagt: das war auf alle Fälle ein Problem der ersten Serie der DR650RS mit Kickstarter obs bei der DR650RSE auch noch so ist weiss ich nicht ... afaik ist aber am Motor selbst nichts gemacht worden.


:D , um die Verkleidung hätte ich auch Angst. Dazu kommt, dass man am besten zu zweit im Gelände unterwegs ist: wenn die "Seekuh" erst mal auf dem Bein liegt kann kann man nur auf Regen hoffen und seine Stimmbänder bemühen.... ;)

Kickstarter ist was herrliches, so ein Teil hatte sogar meine letzte Straßenmaschine (Kawa Z-650), wenn sie heiss war, sprang die meist nur damit an. Ausserdem ist das Kult... :smokin:

@c4rc4ss:
Sitzbank: also bei Louis und Gericke gibts die schonmal nicht. Probiers mal über Fanclubs oder größere Gebrauchtteilehändler (viele Announcen sind in der erwähnten Zeitschrift Motorrad)