PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony PSP Official Specs


[dzp]Viper
2004-05-11, 20:37:23
:o
Einfach nur Geil das ding:
1. Das Design ist absolut TOP! :up:
2. Die Features :o


Product Name: PlayStation®Portable (PSP)
Color: Black
Dimensions: Approx. 170 mm (L) x 74 mm (W) x 23 mm (D)
Weight: Approx. 260 g (including battery)
CPU: PSP CPU
(System clock frequency 1~333MHz)
Main Memory: 32MB
Embedded DRAM: 4MB
Display: 4.3 inch, 16:9 widescreen TFT LCD
480 x 272 pixel (16.77 million colors)
Max. 200 cd/m2 (with brightness control)
Speakers: Built-in stereo speakers
Main Input/Output: IEEE 802.11b (Wi-Fi)
USB 2.0 (Target)
Memory StickTM PRO Duo
IrDA
IR Remote (SIRCS)
Disc Drive: UMD Drive (Playback only)
Profile: PSP Game
UMD Audio
UMD Video
Main Connectors: DC IN 5V
Terminals for charging built-in battery
Headphone/Microphone/Control connector
Keys/Switches: Directional buttons (Up/Down/Right/Left)
Analog pad
Enter keys (Triangle, Circle, Cross, Square)
Left, Right keys
START, SELECT, HOME
POWER On/Hold/Off switch
Brightness control, Sound Mode, Volume +/-
Wireless LAN On/Off switch
UMD Eject
Power: Built-in lithium-ion battery, AC adaptor
Access Control: Region Code, Parental Control

Accessories: Stand
Headphone with remote commander
Headphone with remote commander and microphone
External battery pack
Case
Strap
E3 Prototype Exhibition: USB Camera for PSP
USB GPS for PSP
USB Keyboard for PSP

UMDTM Specifications

Dimensions: Approx. 65 mm (W) x 64 mm (D) x 4.2 mm (H)
Weight: Approx. 10g
Disc Diameter: 60 mm
Maximum Capacity: 1.8GB (Single-sided, dual layer)
Laser wavelength: 660nm (Red laser)
Encryption: AES 128bit
Profile: PSP Game (full function)
UMD Audio (codec ATRAC3plusTM, PCM, (MPEG4 AVC))
UMD Video (codec MPEG4 AVC, ATRAC3plusTM,
Caption PNG)


Was haltet ihr von dem Teil? Das sind offizelle Specs! Ich finde es jedenfals beeindruckend! Wenn das Ding nicht zu teuer wird, könnte das ein nettes Spielzeug werden :D

http://img.gamershell.com/imagefolio/gallery/From_Articles_and_Interviews/PSP/Set_32MB.jpg

san.salvador
2004-05-11, 20:45:36
Also wenn _das_ Steuerkreuz Analog ist, wirds wohl nix mit präzisem Steuern werden. Auch das Display wird ohne Schutz bald im Eimer sein. Ich glaub das/der/die PSP wird nie so ein "Überall-mit-dabei" - Ding sein wie der GBA SP. Klappe zu, eingesteckt und ab gehts. PSP iss wohl zu edel ums überhaupt ausser Haus zu befördern.
Zumindest campen (nix CS, so mit Zelt und Feuer ;)) würd ich damit net gehen, im Gegensatz zum GBA SP.

Fullover
2004-05-11, 20:49:53
Sieht schon mal recht edel aus, aber erst mal auf Nintendo DS warten. ;)
Nintendo-Pressekonferenz ist ja gerade im Gange (Live-Ticker (http://gamesweb.com/e3-2004/news/detail.php?item_id=42078)). =)

Btw: Hier gibts mehr Infos zu Sony's PSP (http://playstationportable.de/) und zu Nintendo's DS (http://www.nintendods.de/).

@ [dzp]Viper: FMA wurde lizenzsiert. Ich habs ja geahnt ... ;(

LovesuckZ
2004-05-11, 20:49:59
Ob man darauf auch Filme gucken kann :???:

dildo4u
2004-05-11, 20:52:56
Original geschrieben von LovesuckZ
Ob man darauf auch Filme gucken kann :???:
jap codec MPEG4 AVC,

Fullover
2004-05-11, 20:54:48
Original geschrieben von LovesuckZ
Ob man darauf auch Filme gucken kann :???: Ja. Zumindest wurde ein "Spiderman 2"-Trailer darauf vorgeführt ...
Außerdem wird "Final Fantasy VII: Advent Children" auch auf UMD für die PSP erscheinen.

kami
2004-05-11, 20:59:40
Hui. =)

Aber wie salvador schon meinte, glaube ich auch, dass man den nicht so einfach mit sich rumschleppen kann wie den SP.

Aber schon schickes Teil. :o

LovesuckZ
2004-05-11, 21:21:35
Original geschrieben von dildo4u
jap codec MPEG4 AVC,

Hoert sich als laie gut an.
Mal sehen wir der Preis ist, denn normale "Filmplayer - MP3player" gibt es ja schon für ca. 500€.

[dzp]Viper
2004-05-11, 21:27:16
Original geschrieben von san.salvador
Auch das Display wird ohne Schutz bald im Eimer sein.

auf nem anderen Bild gabs eine blende für das Display - scheinbar wird die Blende einfach noch hinten geklappt

hab das Bild gefunden:

Scheinbar wird das wie ein Hülle sein, die man drüber schieb oder so - genau kann man das nicht erkennen...
http://img.gamershell.com/imagefolio/gallery/From_Articles_and_Interviews/PSP/Back.jpg

Kraven
2004-05-11, 21:34:30
Endlich mal ein Handheld mit anständigen Leistungsdaten! Und das Design ist auch genial..

Das Ding ist so gut wie gekauft!

Blaster
2004-05-11, 21:54:19
Original geschrieben von Kraven
Endlich mal ein Handheld mit anständigen Leistungsdaten! Und das Design ist auch genial..

Das Ding ist so gut wie gekauft!

weiss nicht was an den leistungsdaten so toll sein soll
das ding kann psone grafik machen
das kann der ngage schon lange

da freu ich mich lieber auf den nintendo ds der n64 grafik ausspuckt und ist noch dazu abwärtskompatibel zu gba

Nintendo hat auf seiner E3 Konferenz den sehnsüchtigst erwarteten Nintendo DS präsentiert.
Gezeigt wurde ein Mario- und ein Metroid-Titel. Beide Bildschirme des DS können 2D und 3D darstellen. Dabei fungiert einer der Bildschirme als Touch Screen. Das Gerät wird auch zu GBA-Titeln kompatibel sein. Für die Sprach-Erkennung ist bereits ein Mikrofon integriert. Für den Multiplayerspass wurde ein WLAN, das bis zu 16 Spieler unterstützt, mit etwa 30 Metern Reichweite eingebaut.
Erscheinen soll der Nintendo DS Ende 2004 in Nordamerika und Japan und im ersten Quartal 2005 in Europa. (fol)

dildo4u
2004-05-11, 21:58:11
Original geschrieben von Blaster
weiss nicht was an den leistungsdaten so toll sein soll
das ding kann psone grafik machen
das kann der ngage schon lange

da freu ich mich lieber auf den nintendo ds der n64 grafik ausspuckt und ist noch dazu abwärtskompatibel zu gba

Nintendo hat auf seiner E3 Konferenz den sehnsüchtigst erwarteten Nintendo DS präsentiert.
Gezeigt wurde ein Mario- und ein Metroid-Titel. Beide Bildschirme des DS können 2D und 3D darstellen. Dabei fungiert einer der Bildschirme als Touch Screen. Das Gerät wird auch zu GBA-Titeln kompatibel sein. Für die Sprach-Erkennung ist bereits ein Mikrofon integriert. Für den Multiplayerspass wurde ein WLAN, das bis zu 16 Spieler unterstützt, mit etwa 30 Metern Reichweite eingebaut.
Erscheinen soll der Nintendo DS Ende 2004 in Nordamerika und Japan und im ersten Quartal 2005 in Europa. (fol) Die leistungs daten entsprechen fast 1:1 der PS2 eine PS1 hatte keine 333MHZ cpu und kein 32mbram

Steel
2004-05-11, 21:58:39
Original geschrieben von [dzp]Viper

Power: Built-in lithium-ion battery, AC adaptor


Ich hoffe die meinen nicht "fest" eingebaut.

Lightning
2004-05-11, 22:04:53
Hört sich sehr interessant an, sieht verdammt gut & edel aus. Scheint wirklich ein geniales Teil zu sein.

Das einzige was es wohl zu befürchten gibt ist der Preis..

VooDoo7mx
2004-05-11, 22:10:00
Verdammt geiles Teil.
Ich finde aber auch den Nintendo DS geil!

Beide Geräte verfolgen aber komplett verschiedene Philosphien.
Mal sehen was am Ende rauskommt.

Den PSP finde ich aber jetzt schon etwas schwer und bullig...und wenn ich mir die Hardware-Specs so anschaue scheint die Akkulaufzeit nicht wirklich lang zu sein...

Blaster
2004-05-11, 22:14:16
Original geschrieben von dildo4u
Die leistungs daten entsprechen fast 1:1 der PS2 eine PS1 hatte keine 333MHZ cpu und kein 32mbram

wenn das ding wirklich ps2 ähnliche grafik erzeugen kann dann wirds sehr interessant
aber seeing is believing

dildo4u
2004-05-11, 22:15:05
Original geschrieben von Blaster
wenn das ding wirklich ps2 ähnliche grafik erzeugen kann dann wirds sehr interessant
aber seeing is believing gibt schon ein video mit in game

san.salvador
2004-05-11, 22:17:09
Original geschrieben von VooDoo7mx
Verdammt geiles Teil.
Ich finde aber auch den Nintendo DS geil!

Beide Geräte verfolgen aber komplett verschiedene Philosphien.
Mal sehen was am Ende rauskommt.

Den PSP finde ich aber jetzt schon etwas schwer und bullig...und wenn ich mir die Hardware-Specs so anschaue scheint die Akkulaufzeit nicht wirklich lang zu sein...

Jo, man stelle sich eine etwas abgespeckte PS2 mit Handyakku vor... Wie soll das funktionieren??

@[dzp]Viper
Ok, das mit dem Deckel hab ich nicht gewußt, so machts schon mehr Sinn.

Lightning
2004-05-11, 22:27:02
Original geschrieben von san.salvador
Jo, man stelle sich eine etwas abgespeckte PS2 mit Handyakku vor... Wie soll das funktionieren??


Die Technik ist ja nicht stehengeblieben. Mittlerweile kann man das sicherlich auch stromsparender machen. Bei Notebooks gehts ja auch.

dildo4u
2004-05-11, 22:27:33
http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/Death_JR/deathjb.zip



Hier game ist noch in sehr frühem stadium man kann aber schon erahnen wie leistungsfähig das teil wird immer daran denken das es ein handheld ist

govou
2004-05-11, 22:31:16
Original geschrieben von dildo4u
Die leistungs daten entsprechen fast 1:1 der PS2 eine PS1 hatte keine 333MHZ cpu und kein 32mbram
ACK!
Playstation:
Prozessor MIPS R3000a, 32 Bit RISC
Mhz: 33,8
Co-Prozessor GDU, DSP
RAM: 3 MB
Datentraeger: CD (Doublespeed)
Grafikaufloesung: 640x480
Farben: 16,7 Mio.
Sound: 24 Kanal, Stereo

san.salvador
2004-05-11, 22:45:17
Original geschrieben von Lightning
Die Technik ist ja nicht stehengeblieben. Mittlerweile kann man das sicherlich auch stromsparender machen. Bei Notebooks gehts ja auch.
Ok, aber das Ngage ist nicht alt und bietet bei einem ganzen Stück schlechterer Grafik max. 4 Stunden Akkulaufzeit beim Spielen und hat keinen Motor oder andere bewegliche Teile wie sie das PSP für die Medien braucht. Wie sollen da mehr als 2-3 Stunden Spielzeit rausschauen?

anorakker
2004-05-12, 00:45:40
der/das ngage ist ein nokia 3650 mit neuem gehäuse und nen paar aufgemotzten grafikroutinen (und ist somit in meinen augen keine "tragbare spielekonsole")

aber mal ab davon, auch der psp wird bestimmt kein dauerrenner wie ein gb..

[dzp]Viper
2004-05-12, 01:37:05
Original geschrieben von Mr.B
ACK!
Playstation:
Prozessor MIPS R3000a, 32 Bit RISC
Mhz: 33,8
Co-Prozessor GDU, DSP
RAM: 3 MB
Datentraeger: CD (Doublespeed)
Grafikaufloesung: 640x480
Farben: 16,7 Mio.
Sound: 24 Kanal, Stereo

Ein riesen unterschied gibt es dazu auch noch

die 4 MB Embedded DRAM

die hatte die PS2 auch noch nicht oder? ;)

PeterLustig
2004-05-12, 07:50:29
Original geschrieben von [dzp]Viper
auf nem anderen Bild gabs eine blende für das Display - scheinbar wird die Blende einfach noch hinten geklappt

hab das Bild gefunden:

Scheinbar wird das wie ein Hülle sein, die man drüber schieb oder so - genau kann man das nicht erkennen...
http://img.gamershell.com/imagefolio/gallery/From_Articles_and_Interviews/PSP/Back.jpg

is imho nur die rückseite...

ravage
2004-05-12, 08:08:50
Original geschrieben von PeterLustig
is imho nur die rückseite...
Ja, denke ich auch. Man beachte den Namen des Bildes: "Back.jpg" ;)

GillianSeed
2004-05-12, 08:14:13
Dann freu ich mich ja schon auf die ganzen Emulatoren für 8Bit und 16Bit Konsolen.:D

[dzp]Viper
2004-05-12, 09:09:37
Original geschrieben von ravage
Ja, denke ich auch. Man beachte den Namen des Bildes: "Back.jpg" ;)

;(

verflucht - jetzt fällts mir auch auf :stareup:

Aber ich denke denoch, dass die PSP schon irgendwas für den Schutz des Displays haben wird...

Gast
2004-05-12, 12:28:26
Original geschrieben von [dzp]Viper
Ein riesen unterschied gibt es dazu auch noch

die 4 MB Embedded DRAM

die hatte die PS2 auch noch nicht oder? ;)

Die PS2 hat 4MB embedded DRAM als Grafikspeicher..
oder meintest du die PS1?(

Und nicht vergessen, der Grafikchip kann, anders als die PS2, viele Sachen in Hardware..

Ich freu mich schon auf dieses Spiel:
http://www.ferrago.com/image/lrg.aspx?id=3562_4
http://www.ferrago.com/image/lrg.aspx?id=3562_3

maximAL
2004-05-12, 14:58:20
hmm, die datenträger sind doch ähnlich wie die minidiscs, oder? warum sind die dann nicht beschreibbar? wegen kopierschutz? schade, denn memory cards sind echt ein krampf...

Mischler
2004-05-12, 15:25:52
Die Leistung ist für einen Handheld sicher sehr gut. Es gibt nur leider auch 2 Nachteile:

- Für einen Handheld ist die PSP etwas groß geraten (17 cm lang)

- Der Akku wird beim Spielen bzw. Filme schauen nur 2,5 Stunden halten. Beim Musik hören mit ausgeschaltenem Display immerhin 10 Stunden.

Christian

Dalai-lamer
2004-05-12, 16:51:08
Ja, und das isnd MAX Angaben, ich denke mal das man etwa 2 Stunden spielen kann und hoffe im gegenzug das es mit dem NDS mindestens 3 mal so viel ist.

Gast
2004-05-12, 16:55:04
Original geschrieben von Mischler
- Für einen Handheld ist die PSP etwas groß geraten (17 cm lang)
Besser ein großes als ein kleines Display und so riesig ist der Handheld nun auch wieder nicht..

http://cceric.chez.tiscali.fr/E3/PSP-1.jpg
http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/live/WS000036.jpg


- Der Akku wird beim Spielen bzw. Filme schauen nur 2,5 Stunden halten. Beim Musik hören mit ausgeschaltenem Display immerhin 10 Stunden.

die 2,5h gelten afair nur für Filme (Laufwerk dreht immer),
fürs spielen sollten 5-7h drin sein.
Genau weiss ichs natürlich auch nicht, ich schreib nur was ich gelesen hab..

Grossi
2004-05-12, 17:20:09
Also groß schaut der schon aus, oder sind das Kinderhände?
http://image.com.com/gamespot/images/2004/news/05/11/psp/psp_screen009.jpg

Gast
2004-05-12, 17:35:58
ne, aber vielleicht japanische;)

hier kann man die größe in etwa abschätzen:
http://image.com.com/gamespot/images/2004/news/05/11/psp/psp_screen007.jpg
das meiste geht halt fürs display drauf, naja ich entscheide nachdem ich selbst hand angelegt habe

ravage
2004-05-12, 17:43:25
17 cm sind 17 cm. Bilder können immer täuschen. Nehmt euch einfach ein Lineal. Wer keins hat, Viper hat ein im Avatar ;D

Ich werd mir das ding wohl mal ansehen. Aber kaufen werd ich es mir wohl erst, wenn das ding schon länger auf dem Markt ist und sich bewährt hat.

Fusion_Power
2004-05-12, 17:57:19
Von der Größe her währe es sicher ideal für meine Pranken :D
Aber DAS da links soll ein ANALOG Pad sein? :O Ach du kacke! Sony sollte sich mal den Tapwave Zodiac ansehen, DAS ist ein Analog-Pad!
Und wenn wir schon bei dem sind (und dem GP32), die PSP sieht TEUER aus und wird es wohl. Die Games sehen TEUER aus und werden es wohl.
Ich nehme an, die Homebrew-Szene bleibt wieder mal außen vor bei Sony. -Das klingt nun wieder nach Raubkopien und so aber ich hab eben andere Gesichtspunkte, wenn ich mir nen Handheld zulegen will. Es gibt für GP32 und Zodiac so geniale Fanmade-Games und Emus, DA kann Sony sicher nicht mithalten.

Trotzdem gutes Gerät, und cleveres Speichermedium. ^^

Grossi
2004-05-12, 21:31:21
[SIZE=1]Original geschrieben von Gast
ne, aber vielleicht japanische;)


Da wirst du Recht haben.

Hier gibts ne Menge Bilder zum PSP:
http://ruliweb.intizen.com/data/rulinews/read.htm?num=12160

mobius
2004-05-12, 23:49:18
Schön und gut mag die Kiste ja aussehen, aber was wird sie ungefähr kosten? Gibts da schon irgendwelche Ankündigungen oder Mutmaßungen? Schließlich ist das ein ziemlich wichtiger Aspekt bei den Handhelden.

bluey
2004-05-13, 00:44:59
Zielgrubbe: 18+ ? Schätz mal die Zielgruppe sind die Leute die Arbeiten und ihr Geld verdienen um sich denn PSP leisten zu können ;D

Mischler
2004-05-13, 08:58:14
Original geschrieben von Gast
Die 2,5h gelten afair nur für Filme (Laufwerk dreht immer),
fürs spielen sollten 5-7h drin sein.
Genau weiss ichs natürlich auch nicht, ich schreib nur was ich gelesen hab..

Über die genaue Laufzeit kann man nur spekulieren. Es ist aber schon sehr verdächtig dass Sony diese Zahl nicht genannt hat. Aus diesem Grund schätze ich mal es werden auf jeden Fall unter 4 Stunden sein.

In vielen Artikeln wurde übrigens nur geschrieben, dass die Akku Laufzeit 10 Stunden beträgt ohne zu erwähnen, dass dafür das Display ganz abgeschalten sein muß.

Christian

Grossi
2004-05-13, 10:22:13
Man erinnere sich nur an den Einführungspreis der PS2!
Mit sowas rechne ich auch beim PSP. Günstiger als 300€ wird man den bstimmt nicht bekommen.

Schade das Sony nicht als Datenträger seine MD benutzt, dann könnte man auch seine Musik über dieses Gerät hören.

GillianSeed
2004-05-13, 11:02:49
Ich denk mal warum dass auf MD verzichtet wurde ist die Geschwindigkeit?!
Aber der Kleine hat ja nen USB anschluss, wer weiss was da noch kommt...

Tobe1701
2004-05-13, 11:22:58
Optisch ja schon edel, sogar gegen meinen GBA :bäh: , aber erstmal den Preis abwarten. 17 cm stößt mich schon mal ab, und 260g sind auch gerade noch akzeptabel. Entscheidend wird außer dem Pricetag sein was damit noch umgesetzt werden kann, also was es neben einer Spielkonsole noch als MP3-Player,Datenspeicher,Movieplayer etc. bringt. Als reine portable Konsole sicherlich ein ernsthafterer Versuch als das Flop-Gage, aber in möglicherweise entscheidenden Punkten am Handygame-gewöhnten Massenpublikum vorbei.

r00t
2004-10-08, 21:35:49
hammer teil^^

wann soll der PSP erscheinen?

mobius
2004-10-08, 21:41:40
hammer teil^^

wann soll der PSP erscheinen?

Hammer wenn er irgendwann mal ausgereift und vorallem erschwinglich ist...

Hier Quelle zum Release (ist von gamesweb):

PSP - Erst Ende 2005? 05.10.2004 / F. Walden
Nach einer schwachen Präsentation des PlayStation Portable (PSP) auf der Tokyo Game Show vor rund einer Woche könnte Sony nun die Konsequenzen ziehen: Wie US-Analysten vermuten, wird der mit Spannung erwartete Handheld nicht mehr in diesem Jahr in Japan auf den Markt kommen. Auch der für den Frühling angekündigte Launch in Nordamerika sowie Europa wäre dann in Gefahr und könnte sogar auf den Herbst 2005 verschoben werden.

Grund für diese Aussagen ist vor allem das mangelnde Software-Aufgebot für den PSP: Ein Großteil der auf der TGS gezeigten Spiele war von seiner Fertigstellung weit entfernt - bis zum Japan-Launch im Dezember könnten nur wenige Titel fertig sein. Nach Meinung der Analysten steht Sony vor der Wahl, noch in diesem Jahr mit fünf oder weniger Spielen in die Läden zu gehen oder den PSP auf 2005 zu verschieben.

Auch die Hardware soll Sony noch immer Probleme bereiten: Neben der Laufzeit des Akkus, dem - je nach Anwendung - offenbar schon nach 90 Minuten der Saft ausgeht, sollen zu heiße Transistoren für Schwierigkeiten sorgen. Diese Fehler würden den PSP mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verspäten. Sony selbst schweigt sich zu diesem Thema aber wie immer aus. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Tobe1701
2004-10-09, 09:03:49
Genau die 2 Probleme die man von Anfang an vermutet hat: Batteriezeit und Software. Wobei letztere für den Konsolenmarktführer doch eigentlich zu beschaffen sein sollte.

bluey
2004-10-09, 10:43:47
Sony: 'Entwickler sollen Batterien nicht überlasten'

29.09.04 - Entwickler von PSP-Software müssen sicherstellen, dass ihre Spiele die Batterien des Handhelds nicht überlasten und dadurch gegen Sonys technische Richtlinien verstoßen. Das meldet GamesIndustry.biz unter Berufung auf entwicklernahe Kreise.

Sonys technischer Leitfaden soll angeblich eine Vorgabe enthalten, dass Spiele nicht einen bestimmten Energieverbrauch überschreiten dürfen. Dies ist offenbar eine Reaktion auf die Bedenken, die es bezgl. der Batterielebensdauer gibt - sie soll möglicherweise zehn Stunden bei der Musik- bzw. zwei Stunden bei der Filmwiedergabe betragen.


Wie soll das aussehen? Das der nur zu 50% genutzt wird? Für mich sieht das aus als hätte sich Sony eindeutig übernommen.

LovesuckZ
2004-10-09, 11:00:07
Dürfen Spiele also nicht gleichzeitig Bildschirm und Lautsprecher beanspruchen?!

DeadMeat
2004-10-09, 12:18:50
2Sts Film? bissl wenig aufm Ngage hat man da schon ein paar std mehr...
da scheint das LW doch Stromfressend

dildo4u
2004-10-27, 11:03:04
http://www.scei.co.jp/corporate/release/pdf/041027a.pdf

PSP mit kampfpreis 19.800Yen in japan ca 145€

Liquaron
2004-10-27, 11:05:00
http://www.scei.co.jp/corporate/release/pdf/041027a.pdf

PSP mit kampfpreis 19.800Yen in japan ca 145€


Wow, super Preis!

Da überlege ich mir doch glatt nochmal nen Handheld zuzulegen =)

fizzo
2004-10-27, 12:54:31
Japan: PSP-Markteinführung am 12.12.04 für Euro 145 / Batterielaufzeit maximal 6 Std. / 21 Spiele im Dezember

27.10.04 - Sony Computer Entertainment gibt bekannt, dass das Handheld-System PSP (PlayStation Portable PSP-1000) am 12.12.04 in Japan auf den Markt kommen wird. Der Preis liegt bei Yen 19.800 (Euro 145 / USD 185) ohne bzw. Yen 20.790 (Euro 153 / USD 195) mit Steuern.

Im Lieferumfang befindet sich ein Battery Pack und ein AC Adapter. Die Lithium-Ionen-Batterie soll eine Laufzeit von 4 bis 6 Stunden (Spiele) bzw. 4 bis 5 Stunden (Filme) haben. Bis Jahresende sollen 21 Spiele in Japan erhältlich sein

Achtung: Preis ist ohne Zubehör!

mit Zubehör 24.800 Yen - ca. € 182,-- vor Steuern

www.gamefront.de

Tobe1701
2004-10-27, 22:45:39
Also bei uns wohl 199-249 Euro. Immer noch gut.

Spasstiger
2004-11-02, 07:55:37
Mit einer Speicherkarte sollte die Akkulaufzeit doch deutlich gesteigert werden können gegenüber der Laufzeit bei Nutzung des Laufwerks?!
Wenn man bedenkt, dass man 1 GB Speicherkarten schon für unter 100 Euro bekommt und darauf rund 4 Spielfilme in Handheld-tauglicher Qualität und Größe packen kann, ist das ganz ordentlich. Dazu müsste der PSP allerdings das XVid Codec unterstützen (davon gehen meine Größenangaben aus, habs selbst getestet).