PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europa immer die letzten die neue Grakas bekommen???


Radeonator
2004-05-11, 20:51:53
Asien und USA immer zuerst...warum???
Sollen die als Beta Tester fungieren, weil Europäer anspruchsvoller sind? Also blos weil die Firmen dort teilweise vor Ort sind, kanns net sein, da die Logistik heutzutage eigentlich kein Problem mehr darstellen sollte.

Faster
2004-05-12, 00:32:57
vielleicht wollen diese filrmen (die ja tatsäclich meist in den USA bzw in Asien sitzen) einfach zuerst ihren "heimatmArkt" beliefern, der ja wohl auch grösser is als der europäische.

-error-
2004-05-12, 00:59:47
^^

Dafür sind die Europäer aber besser betucht.

BesenWesen
2004-05-12, 03:54:38
Ja... neulich habe ich irgendwo gelesen, daß europäische bzw. deutsche Spieler hardwaretechnisch im Schnitt besser gerüstet sind, als ihre amerikanischen Kollegen.

Denke schon, daß es zum einen an der Logistik liegt... zum anderen sind Nordamerika und Asien warscheinlich trotzdem der größere Markt. Außerdem werden wir ja auch nicht sooooviel länger auf die neuen Karten warten müssen.

Sk_Antilles
2004-05-12, 04:54:09
Original geschrieben von Radeonator
Asien und USA immer zuerst...warum???
Sollen die als Beta Tester fungieren, weil Europäer anspruchsvoller sind? Also blos weil die Firmen dort teilweise vor Ort sind, kanns net sein, da die Logistik heutzutage eigentlich kein Problem mehr darstellen sollte.

Dann komm mal hier nach Südamerika, da dauerts noch viel länger. Ca. 6-12 Monate Verzögerung. Afrika müsste etwa genauso schlimm sein...

Sk_Antilles

MechWOLLIer
2004-05-12, 17:00:17
Original geschrieben von Sk_Antilles
Dann komm mal hier nach Südamerika, da dauerts noch viel länger. Ca. 6-12 Monate Verzögerung. Afrika müsste etwa genauso schlimm sein...
Sk_Antilles

6-12Monate??
Bis dahin sind ja gleich die Refreshs draußen. Warum dauert das denn in Südamerika sovi länger?

Monger
2004-05-12, 18:03:11
Original geschrieben von MechWOLLIer
6-12Monate??
Bis dahin sind ja gleich die Refreshs draußen. Warum dauert das denn in Südamerika sovi länger?

Weil erst jede Karte in USA, Europa und Asien verkauft wird bis jeder eine hat, bevor sie auch nur eine einzige zur südlichen Halbkugel transportieren :D

WEGA
2004-05-12, 18:20:00
Original geschrieben von MechWOLLIer
Bis dahin sind ja gleich die Refreshs draußen


genau, du hast deine frage selbst beantwortet

MechWOLLIer
2004-05-12, 18:32:18
Original geschrieben von WEGA
genau, du hast deine frage selbst beantwortet

mhm, versteh ich nicht. Was hat denn ein Refresh mit einer Chipauslieferung zu tuen?

Brillus
2004-05-12, 22:02:41
Restbestandverwertung.

Für viel mehr haben die da unten wohl, auf jeden fall das Gross, nicht das Geld.

signum incognitum
2004-05-13, 00:01:27
...gehe mal davon aus, daß dort weniger OC läuft...wenn die zu uns kommen, sind dann die Chips schon so ausgereift, daß der Garantieaufwand dann auch noch abwickelbar ist:D

Sk_Antilles
2004-05-13, 01:26:01
Hängt im Großen und Ganzen damit zusammen, dass sich die Mehrzahl >90% sich so etwas erst garnicht leisten kann (wir haben hier ca. 50% Steuer und Zollaufschlag auf Elektronik und Computerteile) und zum Anderen, dass sich die Leute hier eher weniger dafür interessieren. Trotzdem schon manchmal frustrierend, wenn in den Läden bis heute noch GF2-MX als absolutes High-End verkauft wird. Von den Preisen ganz zu schweigen.
Allerdings wahr ich letztens (vor ca. 2 Wochen) angenehm überrascht, als ich gesehen habe, dass endlich auch AMD Prozessoren zu kaufen gibt. Zwar alles boxed, aber man will ja nicht zu viel verlangen ;). Einige AMD-64 3000+ und Boards habe ich auch gesichtet.
Der Markt wird hier aber zu ca. 95% von Intel beherrscht. Man kann hier noch reihenweise 1.8 Ghz Willamets kaufen.....
Naja, zum Glück steht bald wieder eine Reise nach den USA und Deutschland an, dann kann ich mich wieder eindecken! :D


Grüsse

Sk_Antilles

CrassusX
2004-05-15, 11:00:49
Da ist in vielen Bereichen so, dass Amerikaner oder Asiaten zuerst versorgt werden mit Multimediaprodukten jeglicher Art.
Anscheind ist der europäische Markt nicht attraktiv genug mit seinen 500 Millionen Einwohnern im Vergleich zu den USA mit 240 Millionen.
Vielleicht liegt es daran, das Europa einfach ein bisschen komplizierter ist als der amerikanische Markt.
Zum einen viele verschiedene Kleinstaaten, zum anderen unterschiedliche Sprachen. Da müssen ja zumindest die Verpackungen und Anleitungen halbwegs lokalisiert werden.
Die Einfuhr dürfte auch für ein gewisse Verzögerung sorgen.
Das wir da ab und zu hinterherhinken, muss uns ja nicht wirklich stören, da wir so von manch einem Mist verschont, und so gesehen auch nicht als Betatester Missbraucht werden.

FeuerHoden
2004-05-17, 01:01:56
Die Faktoren wurden ja alle schon genannt.

Ich erlaube mir mal zusammen zu fassen:

1.) Der Heimatmarkt hat Vorang.
2.) Höhere Steuern, Transportkosten usw.
3.) Lokalisierung - japanisches Marketing funktioniert in Europa nicht und umgekehrt.
4.) Flexibilität - Wenn man gleich alle Märkte bedient und es geht etwas schief hat man viel mehr Aufwand und Verlust
5.) Alle Punkte zusammen führen direkt oder indirekt zu mehr Gewinn. Oder was ich mir immer denke: Wenn ein Unternehmen etwas tut was man nur schwer oder gar nicht erklären kann dann tut es das weil es so mehr Geld verdient, warum auch immer.


MfG FeuerHoden