PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NW1,8@2,5 Frage!?


Unregistered
2002-03-17, 01:30:22
Hi,

habe das Asus P4S333!

Bin bei FSB 139/35 ABSOLUT STABIL
VCORE 1.70 Max...
Temps: Idle 40 C / Vollast 52 C

Frage?

Bei 142/35 läuft alles perfekt, aber ab da an fängt NHL2002 an in den Desktop zugehen! ( Auch Reboot war da, ist aber selten!)
Und das Geile ist 3DMARK 2001 geht!!

Ist das die Spannung die mein OC beendet??

Intessiert mich mal !

ODER SPEICHER! Habe DDR333 Samsung 2,5

Unregistered
2002-03-20, 10:32:17
HI

ich fahre den 1,8A auf dem TH7-II von ABit (i850). Ab 142 MHz FSB läuft er nicht mehr sauber bei mir, soll heißen: für Sisoft und 3d Mark 2001 reicht es noch, aber auf ner LAN stelle ich ihn auf 140MHz runter.

Dabei bekommt die CPU auch 1,70V verabreicht. Am Ram liegt es bei mir nicht, der hat noch viel Luft. Die PCI/AGP Teiler sind auf 33 bzw. 66 HZ fixiert. Bleibt also nur noch das Netzteil und die CPU überig. Ich habe ein Enermax 431W. Damit dürfte die CPU der Schuldige sein! Booten bis 2,6GHz sind kein Problem. Postet sogar bis 2,7 ! Aber nach spätestens 5h raucht er ab, was mich bei ähnlichen Temp wie du sie hast zur Wasserkühlung trieb. Jetzt läuft er zwar wesentlich kälter,
bei extremen Radiator Mod sogar auf 28° Vollast, aber er wollte nicht stabil auf 2,6GHz bleiben.

Darauf hin habe ich im Netz gestöbert und einen Artikel gefunden.

Bei Overclockers.com Forum ist bei Overclock-Intel CPU ein Beitrag über die Vcore des Woodys zu finden.

Demnach bräuchte der 1,8A für 2,6....2,8 GHZ einfach mehr Vcore. so 2,0 VOlt. Am besten du schaust mal da vorbei und guckst dir das mal genauer an.

Unregistered
2002-03-20, 22:34:56
Danke!

Coole Page, kann ich nur empfehlen!

Man muß aber ein wenig Englisch verstehen können...


Aber über 2 VCore zu gehen, ein wenig riskant mit Boxed Lüftung!

MFG