PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man aus einer .NEt exe einen Screensaver machen?


Elemental
2004-05-12, 08:45:40
Ich mache gerade meine ersten Versuche in Managed DirectX 9. Dabei kam mir die Idee, dass es ganz nett wäre meine Progrämmchen als Screensaver zu verwenden.

Kann man so eine .NET exe als Screensaver verwenden? Afaik muss man irgenwie so ein .scr file erzeugen???


mfG
Elemental

micki
2004-05-12, 08:54:25
versuch ma die *.exe in *.scr zu benennen und in den ordner deiner restlichen screensaver zu stecken. ich weiß zwar nicht ob das noch so geht, aber als ich das unter win95 gemacht hab lief es so (könnte auch an den profran exe gelegen haben)

du kannst dann zwar keine einstellungen machen, aber gestartet werden sollte es.

MfG
micki

Elemental
2004-05-12, 09:03:11
Funktioniert :)

Danke!

Gnafoo
2004-05-12, 12:31:53
Normal muss man aber dann auch Überprüfen, ob bereits eine Instanz des Screensavers gestartet wurde und in diesem Fall wieder beenden. Sonst ruft Windows so lange alle paar Minuten den Screensaver auf, bis der Speicher voll ist. (iirc)

cya DerTod